Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

Sorry, wollte nur meine Erfahrung dazu sagen. Hätte vielleicht nicht zitieren sollen. War mein Fehler.

Member

Member hat gesagt:
Sorry, wollte nur meine Erfahrung dazu sagen. Hätte vielleicht nicht zitieren sollen. War mein Fehler.

Alles gut hast doch nicht falsch gemacht. Ich hatte das als Frage aufgefasst und wollte nur antworten.

Member

Ist doch beruhigend: Jetzt haben wir 2 Statistiken gesehen, die beide das gleich sagen. Das Visa wird in den allermeisten Fällen erteilt.

Member

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Problematik nicht. Da ja wohl die große Mehrheit der Anträge bewilligt wird müssen ja anscheinend bei der Antragstellung einige Fehler ausgemerzt werden.

Member

Es gibt ja einige Agenturen die das ganze erledigen, wenn man unsicher ist. Spart Zeit und Nerven. Und die paar Bath tun ja auch nicht weh.

Member

Nabend @gabbiano

Member hat gesagt:
Jetzt haben wir 2 Statistiken gesehen, die beide das gleich sagen. Das Visa wird in den allermeisten Fällen erteilt.

Das magst du so sehen.
Statistiken so erstellen zu lassen das alles schick aussieht ist eines der Lieblingsspiele von Politikern.
Die Schengen Visum Statistik hat keine Aussagekraft über die Ablehnungen/Erteilungen der einzelnen Botschaften.
Bei rund 2 Millionen, bei deutschen Botschaften angefragten Schengen Visum,
sind rund 120.000 abgelehnt worden.
Das diese Ablehnung sich prozentual gleichmässig auf alle Länder verteilt,
wage ich zu bezweifeln.
Nicht mehr und nicht weniger.

Member

Der Eindruck das nur sehr wenige Besuchsvisa erteillt werden,beruht mMn darauf,das in Foren immer nur abgelehnte Visaanträge zur Diskussion gestellt werden.

Wer und warum auch, berichtet über ein erteiltes Besuchsvisa ?

Member

Nabend @kelle

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Problematik nicht. Da ja wohl die große Mehrheit der Anträge bewilligt wird müssen ja anscheinend bei der Antragstellung einige Fehler ausgemerzt werden.

Fehlerhafte Anträge werden gar nicht erst angenommen.
Also auch nicht abgelehnt.
Ist auch fair so, erspart die Kosten des Antragststellers.

Member

Member hat gesagt:
Die Schengen Visum Statistik hat keine Aussagekraft über die Ablehnungen/Erteilungen der einzelnen Botschaften.
Bei rund 2 Millionen, bei deutschen Botschaften angefragten Schengen Visum,
Ich habe eine Statistik eingestellt des Staatlichen Migrationsamtes. Dort ist die Botschaft in Bangkok aufgeführt. Und die hat 95 % der Visaanträge gutgeheissen. Bei der Deutschen Botschaft wird das ja kaum viel anders aussehen. Und das Migrationsamt "sind keine Politiker".

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten