TH --> DE Verpflichtungserklärung bei der deutschen Botschaft in Bangkok

  • Ersteller
        #81  

Member

@Nero53840 richtig sehe ich genauso. Dass der TE diese Konstellation so gewählt hat ist ja nicht das Problem der AV sondern selbst verschuldet.

Da die AV ja auch das Visum genehmigt oder eben ablehnt halte ich es für nicht sinnvoll darüber zu streiten ;). Kenne einen Fall aus Manila da war die Aussage "da wir Ihnen die VE gegeben haben werden wir das Visum auch genehmigen sonst wäre das ja alles unsinnig" ... So war es dann auch ;)
 
        #82  

Member

mm , da frage ich mich dann aber doch, sollte es sich mit dem Wohnsitz doch so verhalten ,warum wollte die Botschaft dann abgestempelte und unterschriebene Gehaltsbescheinigungen von Member @wolfgangj und hat Ihm nicht gleich gesagt ,nein die Abgabe hier ist für Sie nicht möglich -Wohnsitz ?
Verarsche ???
 
        #83  

Member

Genau!
Davon war bei meinem vor Ort Termin überhaupt nicht die Rede! Die fühlen sich jetzt angepisst weil das Auswärtige Amt meiner Argumentation mit den Kontoauszügen und Rentenbescheinigungen gefolgt ist. Jetzt haben sie sich etwas Neues überlegt warum ich diese Verpflichtungserklärung nicht bekomme
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten