TH --> DE Verpflichtungserklärung bei der deutschen Botschaft in Bangkok

• Ersteller

Member

@Nero53840 richtig sehe ich genauso. Dass der TE diese Konstellation so gewählt hat ist ja nicht das Problem der AV sondern selbst verschuldet.

Da die AV ja auch das Visum genehmigt oder eben ablehnt halte ich es für nicht sinnvoll darüber zu streiten ;). Kenne einen Fall aus Manila da war die Aussage "da wir Ihnen die VE gegeben haben werden wir das Visum auch genehmigen sonst wäre das ja alles unsinnig" ... So war es dann auch ;)

Member

mm , da frage ich mich dann aber doch, sollte es sich mit dem Wohnsitz doch so verhalten ,warum wollte die Botschaft dann abgestempelte und unterschriebene Gehaltsbescheinigungen von Member @wolfgangj und hat Ihm nicht gleich gesagt ,nein die Abgabe hier ist für Sie nicht möglich -Wohnsitz ?
Verarsche ???

Member

Genau!
Davon war bei meinem vor Ort Termin überhaupt nicht die Rede! Die fühlen sich jetzt angepisst weil das Auswärtige Amt meiner Argumentation mit den Kontoauszügen und Rentenbescheinigungen gefolgt ist. Jetzt haben sie sich etwas Neues überlegt warum ich diese Verpflichtungserklärung nicht bekomme

Member

Mein erster Post hier - bin durch die Verpflichtungserklärung auf das Forum gestoßen. Freue mich auf weiteren Austausch.

Versuche seit Wochen einen Termin auf der Website der Botschaft zu erhalten aber es sind keine Termine verfügbar.
Gibt es überhaupt Termine? Wäre interessant zu wissen ob sich das Zeitinvestment ständig die Webseite zu prüfen überhaupt lohnt.
Für Reisepass usw. sind ja Termine verfügbar.

Member

@berthi : Falls es doch noch klappt mit dem Termin, dann halte uns bitte auch auf dem Laufenden ob Du die Verpflichtungserklärung denn auch bekommen hast.

Member

Member hat gesagt:
Mein erster Post hier - bin durch die Verpflichtungserklärung auf das Forum gestoßen. Freue mich auf weiteren Austausch.

Versuche seit Wochen einen Termin auf der Website der Botschaft zu erhalten aber es sind keine Termine verfügbar.
Gibt es überhaupt Termine? Wäre interessant zu wissen ob sich das Zeitinvestment ständig die Webseite zu prüfen überhaupt lohnt.
Für Reisepass usw. sind ja Termine verfügbar.
Versuchs mal paar Minuten vor Öffnung der Botschaft

Member

Danke für die Antworten!
Ich probiere es erst einmal weiter über die Terminwebseite einen Termin zu buchen.
Die Sommer / Urlaubszeit ist ja langsam vorbei. Vielleicht gibt es wieder mehr Verfügbarkeiten.

Member

Mir hat mal jemand gesteckt dass die visagenehmigungen in den Botschaften quotiert werden um den „Ansturm“ klein zu halten.
So lange die ganzen Gebühren für VE und Visaantrag nicht erstattet werden müssen ändert sich da nichts weil sehr lukratives Geschäftsmodell.

Member

Member hat gesagt:
Mir hat mal jemand gesteckt dass die visagenehmigungen in den Botschaften quotiert werden um den „Ansturm“ klein zu halten.
So lange die ganzen Gebühren für VE und Visaantrag nicht erstattet werden müssen ändert sich da nichts weil sehr lukratives Geschäftsmodell.
Da habe ich noch nichts von mitbekommen ,8 mal beantragt 8mal bekommen sogar mit Jahresgültigkeit .
Allerdings hat das ganze selbst wenn da was dran wäre rein gar nichts mit der Beantragung der Verpflichtungserklärung in der deutschen Botschaft für Leute die den Wohnsitz in TH und mit der Terminvergabe zu tun um die es hier geht.
Die Verpflichtungserklärung bezahlt man eh erst wenn man Sie hat, im Gegensatz zum Visa.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten