Member
Member hat gesagt:Stimmt, die brummen dem Einlader die Kosten auf. Ist haarig so etwas, auch wenn sie wo was klaut, du haftest für die betreffende Person.
Ich habe einmal für zwei Chinesinnen eine Einladung für drei Monate gemacht. war halb so wild vom Behördenweg, Versicherung, Einkommensnachweis, Unterkunft usw. Eine wollte aber nicht mehr zurück, als die Zeit um war. Habe beide geschnappt, ab zum Flughafen und bis zum Gate begleitet. Eine ist tatsächlich abgeflogen, die zweite habe ich nach einem Jahr wieder zufällig getroffen. Die hatte sich an einen Chinesen verheiratet, der Aufenthaltserlaubnis hier hatte. War auch der Plan der beiden: Europäer heiraten und Familienzuzug - in dem Fall lief der Plan ein wenig schief.
Heute würde ich das nicht mehr durchziehen, damals war es lukrativ für mich.
Ich hab schonmal ein Unfall verursacht (medizinische Gründe).
Die Folgen :
Meine Haftpflicht musste für Schäden an 5 Autos zahlen (über 70.000 Euro), meine Krankenversicherung kostete der "Spaß" inklusive 6 Operationen, 5 Monate Krankenhaus und 3 Monate Reha über 450.000 Euro...
Zahl das mal selber weil keine Versicherungen vorliegen - da kommt Freude auf...