Thailändisch lernen

Kambodscha Wieder in Kambodscha!

        #101  

Member

Wann reist Du denn zurück? Thailand will ja für den Thaipass ab 1.4. auf den PCR Test vor dem Abflug verzichten und nur noch bei der Einreise testen. Das lässt darauf hoffen dass für den Transfer dann kein Test mehr benötigt wird aber dass müsste noch recherchiert werden.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin.
Frage :AUF WAS MUß ICH ACHTEN BEI MEINER RÜCKREISE AUS PHNOM PENH NACH HAMBURG,TRANSIT IN BANGKOK.
PCR TEST AB 24 ODER AUCH 72 STUNDEN BEI ANKUNFT IN DEUTSCHLAND.
WER DAS GENAU BEANTWORTEN KANN BITTE ICH UM ANTWORT.
Ich weiß ja nicht, WANN du zurück fliegst - sollte ich vermutlich, entschuldige.

Wichtige Informationen für Reisende mit Transit/Umstieg in Bangkok auf einen internationalen Flug:​

Die folgenden Dokumente sind obligatorisch für einen Transit in Bangkok auf einen internationalen Flug zusätzlich zu den Anforderungen des Ziellands (Thailändische Staatsangehörige sind davon ausgenommen:(
  1. Nachweis einer Versicherung, welche medizinische Kosten inklusive eine Covid-19 Behandlung in Thailand mit mindestens USD 100.000 (Achtung: Die Versicherungssumme beträgt AKTUELL mind. 20.000 USD!) deckt.
  2. Eines des folgenden beiden medizinischen Atteste:
    - Ein negativer COVID-19 PCR-Test, welcher innerhalb von 72 Stunden vor Abflug ausgeführt wurde. Das Attest muss in englischer Sprache ausgestellt sein.
    - eine gültige COVID Impfbescheinigung (vollständiger Impfschutz mit mindestens 14 Tagen nach Impfung)

In den Richtlinien steht Test ODER Impfung und Krankenversicherung, anhand der Grafik und der vorhergehenden Informationen denke ich jedoch, dass hier ein UND zu nehmen ist.

Für Deutschland reicht der Impfnachweis über eine vollständige Impfung (2 Dosen, auch bei Johnson&Johnson als Erstimpfung)
 
        #103  

Member

Moin,
FLIEGE AM 31 MÄRZ ZURÜCK WERDE AM 29 MÄRZ EINEN PCA TEST MACHEN ZUR SICHERHEIT IM
NATIONAL INSTITUT OF PUBLIC HEALTH STREET 298 ( 130 Dollar )
achso DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT
Warum schreibst du alles GROSS? Das gilt oft bzw. empfinde ich als Schreien und das ist sicher nicht deine Absicht?
 
        #105  

Member

ich kann auch alles klein schreiben wenn du das möchtrst so ist das nicht,blos meine tastatur hakt etwas ok
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
FLIEGE AM 31 MÄRZ ZURÜCK WERDE AM 29 MÄRZ EINEN PCA TEST MACHEN ZUR SICHERHEIT IM
NATIONAL INSTITUT OF PUBLIC HEALTH STREET 298 ( 130 Dollar )
Wenn du geimpft bist und den Transit nicht verlässt brauchst du keinen Test. Es sei denn deine Airline verlangt einen.
Ich habe meinen hier gemacht
Anhang anzeigen IMG_20220327_000813.jpg

An der Riverfront Richtung Japanese Bridge, 100 $, kein Termin nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #107  

Member

moin moin,brauche ich bei bangkok aiways einen test ? kannst du das für mich rausfinden ich bin dann dankbar für immer.
oder ich lade dich zum essen mit bier ein.
 
        #108  

Member

Mit denen bin ich geflogen.
Die Kontrolle beim checkinn.
war sehr genau.. Ich bin aber nach thailand eingereist.
Mache einen. Und halte die Unterlagen für den weiteren Flug bereit
 
        #109  

Member

Jetzt wäre in der Tat die Frage, nachdem Thailand ja den PCR Test VOR Abflug abgeschafft hat (komische Lockerung), ob man als Transitreisender auch keinen mehr benötigt. Logisch wäre es ja, aber was ist schon logisch in Thailand...

Und vor allem: Wo gibt es da rechtsgültige Auskunft? Die Airlines sind ja auch nicht immer auf dem neuesten Stand und "Transit" ist dann doch eher ein Spezialfall, der bei dem ganzen Einreise-Hun-und-Her in Thailand wohl doch eher etwas stiefmütterlich behandelt wird, da es ja für die allermeisten nicht um Transit, sondern um Einreise geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten