Kambodscha Wieder in Kambodscha!

Member

Member hat gesagt:
Danke für die ganzen Tipps. Aber das ist nicht das Oscars was du meinst oder?

Nein, ist es definitiv nicht. Ich weiß nicht ob "Oscar on the Corner" eine Website haben. Du findest das Pub aber auf jeden Fall bei Facebook oder Instagram. Die Adresse ist: Oscar's on the Corner (St 13 & St 104)

Member

Member hat gesagt:
Bei welcher Bank hast Du denn 10$ Scheine aus dem Automaten bekommen? Dort würde ich dann nämlich das nächste Mal mein Geld ziehen. Und falls jemand eine Bsnk kennt die keine 5 bis 6 $ pro Abhebung draufschlägt:

Bitte den Tip ins Forum!

Die 100$ Noten sind deshalb ein großes Problem da praktisch vor jedem Tempel „Opfer Scheine“ verkauft werden die zwar einen kleinen Aufdruck „copy“ tragen aber einer echten Banknoten doch sehr ähnlich sehen (die Dollar Scheine haben ja weniger Sicherheitsmerkmale wir unsere Euros).“ Dadurch kann sich praktisch jeder (auch ohne Kontakt zur organisierten Kriminalität) Falschgeld verschaffen, d.h. Es ist ja eigentlich kein Falschgeld sondern Grundausstattung für einen Tempelbesuch und der Besitz vermutlich nicht einmal strafbar.“

Mir wurden vor ein paar Jahren zwei falsche Hunderter untergeschoben und das kann nur im Geldautomaten oder im verschlossenen Hotelsafe passiert sein. Auch gewisse Massagestudios sind für den Geldaustausch berüchtigt (aber da war ich nicht). Seither suche ich mir den Geldautomaten mit besonderer Sorgfalt aus und prüfe die Scheine noch vor Ort. Ach ja, bei einer Bank mit Schalterbetrieb habe ich gefragt ob sie mir die gerade gezogen Hunderter klein machen können: kein Problem und ohne Gebühr!
Nicht bei einer Bank oder an Geldautomat. Hier ging es um das Wechseln auf dem Goldmarkt.

Member

War zumindest früher immer so, dass wechseln bei den großen Wechslern an den Märkten die Kurse deutlich besser als am ATM oder gar bei der Bank waren.
Wenn man noch einen Teil in Riel genommen hat, wurde es noch besser.
Hab deswegen immer in TH mit KK gezogen und in Cambo wechseln lassen, sind zwar nur Peanuts... aber umso gerner haut man die gewonnenen $ dann doch auf den Kopf 😁

Vielen Dank, dass du berichtest, hab schon richtig Heimweh bekommen beim mitlesen :bravo:

Member

Besten Dank für diesen inspirierenden und informativen Bericht! :danken:

Wo du gerad deine aktuellen Erfahrungen niederschreibst, was kannst du zu den aktuellen Preisen sagen? Barfine, ST, HappyEnd?

Member

Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern aber Chendy hat eine gute Wahl getroffen und ich wurde in der Nacht und am Nächsten Morgen verwöhnt und glücklich gemacht.

Zum Abschied Briefumschlag mit 50$ übergeben. Chendy hatte mir am Vorabend bestätigt dass das ein fairer Tarif ist.

Member

Den Abend wollte ich mit einem Happy Hour Bierchen im 130 Gastro Pub einläuten und schaue mich nach einem freien Platz um da spricht mich eine Frau an ob wir uns kennen? Alter Spruch hat funktioniert und setze mich zu ihr.

Tina erzählt mir ihre Geschichte: Die Jungfräulichkeit unverheiratet verloren, eine gute Zeit als Geliebte eines verheirateten Mannes, ihren Friseursalon in Siem Reap musste sie wegen Covid schließen und dabei viel Geld verloren. Der Boyfriend aus Schweden meldet sich nicht mehr bei ihr.

Jetzt sucht sie ihr Glück bzw. Geld in Phnom Penh.

Den Job im Restaurant hat sie nicht gekriegt weil sie zwar Englisch sprechen aber nicht schreiben kann und jetzt sitzt sie hier und es ist irgendwie klar dass sie mit mir für Geld ins Bett gehen will. Doch sie macht auf gutes Mädchen und ich sage ihr dass ich zwar ein Bad Boy bin der Frauen für Sex bezahlt aber ich Angst davor habe derjenige zu sein der sie auf die schiefe Bahn gebracht hat. Daraufhin gibt sie zu früher schon mal angeschafft zu haben als Geld brauchte. Na also!

Ich sage ihr dass mein Tarif 30$ Short und 50$ Long Time ist aber sie will nur Short Time und glaubt ihr Preis läge viel höher.

Sie tat mir mit ihrer Geschichte irgendwie leid und ich hatte innerlich schon beschlossen ihr etwas Geld für unsere Zeit in der Bar zuzustecken und wir haben uns auf 50$ Short time und Fotos geeinigt.

Unterwegs sagt sie dass die hungrig ist und wir Essen noch etwas, dann ab ins Hotel.

Ohne Schuhe nehme ich auf einmal war wie klein sie ist und trotz ihrer 36 Jahre wirkt sie sehr mädchenhaft. Und mädchenhaft ist auch der Sex mit ihr und die Art wie sie sich hingibt.

Anhang anzeigen F073B4FD-4EF1-4ED6-9EEC-1EC3ADD7ECEE.jpg

Member

Tina ist gegangen, ich konnte noch nicht schlafen. Also noch mal raus, Richtung Golden Sorya Mall. Soll ich in den Pontoon Club? Heart of Darkness? Erst einmal eine Runde durch die Golden Sorya. Eine Freelancerin auf der Straße spricht mich an, für 20$ wäre sie mitgegangen. Dann bei Anja auf ein Bier hängen geblieben. Ein Glück ist ein alter Bekannter von hr aufgetaucht sonst hätte ich es nicht geschafft ohne sie ins Bett zu gehen.

Member

Ich bedanke mich für deinen mega spannenden Bericht, hab alles wie ein Schwamm aufgesaugt, so geil fand ich es! War bisher noch nicht in Kambodscha, aber nach deinem Bericht richtig Bock gekriegt.

Member

Als ich in irgendeiner Bar saß haben sich zwei Männer am Nachbartisch auf Deutsch unterhalten und ich kam nicht umhin das Gespräch mitzuhören.

Der eine Mann, mit einem Kopfverband gezeichnet, war Abends angetrunken und unvorsichtig unterwegs und als er ein Foto machen wollte kam jemand von hinten an und hat ihm sein IPhone geraubt.

Man darf nicht vergessen dass er hier viel Armut gibt und viele Menschen nichts mehr zu verlieren haben.

Member

Nun komme ich zu einer Sache die keinen Spaß gemacht hat aber sein musste:

Der Covid Test, den ich für den Rückflug über Singapur brauche. Ein einfacher Antigen Test soll es sein, nicht so schwierig dachte ich. Habe die letzten Tage immer mal in Apotheken und Arztpraxen angefragt, nirgendwo wollten sie es machen.

Also zum Institut Pasteur. Dort testet man nur auf Termin und bis zu meinem Abflug gibt es auch keine freien Termine. Mir wurde das National Institute of Public Health empfohlen, also Tuktuk dorthin. Dort machen sie aber nur PCR Test für 130$. Zuvor habe ich irgendwo gelesen dass das Intercare Medical Centre auch testet. Wiede Tuktuk dorthin und Bingo sie machen auch Antigen Test für 45$. Ca. 10 Leute warten vor mir. Anmeldebogen ausgefüllt und 1 Stunde gewartet. Dann wurde der Passkopiert, kassiert, Rechnung geschrieben, alles noch mal fotografiert und ich wurde weiter zum Abstrich geschickt. Frau Doktor im Vollschutzmontur hat mit dann ihr Stäbchen in die Nase geschoben und einen dicken Popel aus dem linken Nasenloch gezogen der anscheinend ausreichte, um damit ihr Röhrchen zu stopfen, so dass meinem rechten Loch eine Penetration erspart blieb. 20 Minuten banges warten den dem geneigten Leser wird ja bereits wissen dass ich mich die letze Zeit um Kontaktbeschränkungen bemüht oder Abstandsregelungen eingehalten habe.

Dann wurde ich aufgerufen: Testergebnis negativ! In 2 Stunden kann ich mein Zertifikat abholen.

Nach 2 Stunden will ich den Test abholen, Mein Umschlag ist noch nicht da. Der Typ erklärt mir dass der Doktor gerade Mittagessen ist und noch nicht unterschrieben hat. Ich soll in einer Stunde wiederkommen. Als ich nach 70 Minuten wiederkomme ist mein Test noch immer nicht da. Ich mache mir langsam Sorgen dass der Test abhanden gekommen ist, da Kommen zwei von den drei Russen an, die kurz vor mir ihren Abstrich hatten. Schwiegermutter hat ihr Ergebnis schon, das Pärchen noch nicht. Also bin ich nicht der einzige mit dem Problem.

Als ich das Testzertifikat mit Stempel und Unterschriften des Arztes, des Lanorleiters und des Institutsdirektors von Intercare im Centre of Exellence endlich in der Hand habe sind 5 Stunden und 10 Minuten vergangen. Men PCR Test bei der Hinreise ging schneller.

Fazit: Covid Test ist extrem Zeitaufwendig und Antigen schwieriger zu kriegen als PCR.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten