Kambodscha Wieder in Kambodscha!

Member

Gibt es momentan eigentlich gar keine andere Option als über BKK oder Singapur zu reisen? Diesem Test vor der Rückreise muss man doch über irgendeine alternative Flugroute umgehen können. Oder etwa nicht?

Member

Nein, es gibt tatsächlich keine Alternative. Theoretisch gibt es wohl ein Routing über Seoul und Hong Kong lässt vielleicht bald auch wieder Transfer zu aber im Augenblick geht nur Singapur und BKK.

Ich habe zwar irgendwo gehört dass die kambodschanische Regierung über Direktflüge aus Europa verhandelt aber bislang nur als unbeständiges Gerücht.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es momentan eigentlich gar keine andere Option als über BKK oder Singapur zu reisen? Diesem Test vor der Rückreise muss man doch über irgendeine alternative Flugroute umgehen können. Oder etwa nicht?
Seit wann benötigt man beim Rückflug aus BKK einen Test?

Member

Digitale Einreiseanmeldung

Ich habe mich im Dezember 21 an diese Regelung gehalten. Vom deutschen Staat wird zur Zeit weder von Thailand, noch von Kambodscha einen Test benötigt.

https://www.einreiseanmeldung.de/#/3

Member

Ich schreibe parallel im Kambodscha Thread, dort eher die technischen Sachen und hier meine Erlebnisse. Leider komme ich etwas durcheinander und die Themen lassen sich ja auch nicht so scharf trennen. Bitte helft mir und stellt Fragen zur Einreise etc lieber im
Anderen Thread.

Member

Mich würde interessieren, ob du einen solchen Trip nach Kambodscha mit den aktuellen Regularien nochmal machen würdest. Speziell der ganze Zirkus um den Test vor der Rückreise ist ja schon etwas riskant. Anstecken kann man sich ja in einem Sexurlaub sehr schnell. Da sitzt man plötzlich wenn man Pech hat nicht im Flieger nach Hause sondern im Hotel-Knast...

Übrigens: guten Rückflug!

Member

Ich habe es ja gemacht und ich werde es wieder tun! Kambodscha ist nicht Thailand und man geht mit COVID und mit Ausländern etwas anderes um.

Ich werde wohl bald noch einen ausführlichen Beitrag zu meiner Wahrnehmung der covid Lage verfassen, einfach den Thread beobachten.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es ja gemacht und ich werde es wieder tun! Kambodscha ist nicht Thailand und man geht mit COVID und mit Ausländern etwas anderes um.

Ich werde wohl bald noch einen ausführlichen Beitrag zu meiner Wahrnehmung der covid Lage verfassen, einfach den Thread beobachten.
Ja.
Schon.
Man muss halt durch das Nadelöhr Bangkok.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten