@kelle und
@cnb1806
Okay da hast du Recht, bezüglich sorglos, ich meinte lediglich die Kosten des monatlichen Lebens.
Man sollte mal genau definieren was Leben und Überleben bedeuted. Leben bedeutet in erster Linie das man etwas zum Essen und Trinken ( Wasser ) hat.
1.Nacktes Überleben ist wenn man am Strand wohnt und mit vielleicht 100Bath am Tag klar kommen muss.
2.Besser gestellt ist man schon damit wenn man sich irgendeine miese Absteige um so ca. 3.000.- leisten kann und sein tägliches Brot finanzieren kann.
3.Die etwas mehr haben leisten sich bessere Wohnmöglichkeiten und haben auch mehr für den täglichen Kalorienschub zur Verfügung.
4. So jetzt gehts etwas aufwärts, dann kommen die jenigen die sich eine bessere Wohnmöglichkeit leisten können, mehr zur Verfügung haben für Speiss und Trank sowie diverse Auswärtsaktionen.
5. Die ganzen vielen Zwischenstationen die es jetzt in diesen Beispielen gibt überspringe ich mal. Da gibt es die wo Geld überhaupt keine Rolle mehr spielt,
in Luxusvillen lebt, Kaviar sowie jede erdenkliche Luxusspeise zu sich nehmen kann.
Damit ist einmal LEBEN ausgedrückt, Versicherungen etc. ist was anderes.
Weiss schon ihr münzt das als Allgemeinkosten dazu auf, hat aber mit dem reinen LEBEN nichts zu tun.