Thailändisch lernen

Windows oder Android?

        #11  

Member

@hans59
Mein Tip für ein multifunktionales Gerät wäre surface von Microsoft. Ist ja jetzt noch eine neue günstigere Version rausgekommen.
Du hast eine Laptop und kannst es bei Bedarf in ein Tablet umwandeln. Es ist sehr gut verarbeitet und ohne Lüfter.
Habe eins seit einem Jahr und bin super zufrieden. Habe mir (da ich eigentlich gut ausgestattet bin) die günstigste Variante als Bundle Angebot (incl. Tastatur) gekauft, das kam 600€. Reicht fürs surfen und Office Anwendungen vollauf. Ist edel verarbeitet. Geh am Besten mal in einen Shop und vergleiche.
Ich bin davon abgekommen, nur auf den Preis zu schauen, der Gesamteindruck muss stimmen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Der Witz ist, dass etwa 4 GB(!) runtergeladen werden, dann wird 4 Stunden installiert und nach dem stundenlangen Neustart kommt ne lapidare Meldung, dass das Update nicht erfolgreich war. Und alles startet von vorn. Wenn dir sowas in einem afrikanischen Hotelzimmer mit lausigem W-Lan während eines längeren Urlaubs passiert, bist du kurz davor, das Teil aus dem Fenster zu schmeißen. Nie wieder Windows 10!
Kann dich verstehen, würde mir bei solchen Erfahrungen genauso gehen.
Du kannst, soweit ich weis einstellen, dass die Updates nicht automatisch installiert werden sollen. Wenn diese nicht installiert werden, kannst du mal versuchen den Virenscanner abzustellen. Sonst Fehlersuche mit google...
 
        #13  

Member

Dank euch für die Ratschläge.
Member hat gesagt:
Dann reicht dir aber die Version ohne LTE. Da kannst du auch dein Mobiltelefon als Hotspot benutzen.

So mache ich es mit IPhone und IPad.
Wär eine elegante Möglichkeit.Allerdings hab ich kein Smartphone sondern nur ein altes Tastenhandy und möchte auch dabei bleiben(=spottbillig,Akkulaufzeit 1 Woche, sehr robust (x mal runtergefallen, 1 mal in der Klomuschel versenkt-trocknen lassen-geht wieder),sehr klein/Hosentasche, stiehlt niemand und wenn ich`s verlier ist auch egal)
@biglh , @kelle , @BigAnaconda , @Good
Mein Win 7 Notebook fürs Arbeiten hab ich zu Hause und unterwegs würd ich sicher nur in Ausnahmefällen arbeiten wollen.
Der Tip mit der Bildschirmauflösung(mind.1080 Pixel vertical) ist sehr hilfreich, daran hätt ich nicht gedacht.
MS Surface hab ich mir angesehen - gibt's aber nicht mit LTE-Schnittstelle - und zumeist ist man an Orten unterwegs wo es kein WLAN gibt.
Fazit:
Ich hab das mobile Zwischending zw. Win7 Notebook und meinem Tastenhandy gesucht und ich denke im Samsung Galaxy Tab S2 , 8 Zoll mit LTE,UMTS und GPS gefunden .(ist klein genug für die Jackentasche und für jeden Hotelsafe, und groß genug um Fotos, Videos, Google Maps etc. halbwegs angenehm schauen zu können. Und die Verbindungsmöglichkeiten mit LTE,UMTS,WLAN u. GPS sind maximal)
Ich danke euch allen vielmals für die Hilfe. Grüße Hans
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten