Thailändisch lernen

Mac oder Windows PC

        #11  

Member

Apple macht ansich schöne und hochwertige Geräte.
Das Betriebssystem muss einem liegen - meins ist es nicht...

Auch wenn die Geräte sehr haltbar sind, kritisiert Louis Rossmann immer wieder die schlechte Reparierbarkeit diverser Applegeräte.
 
        #12  

Member

meine 2c dazu:
Wie Teddy ober schrieb: es kommt darauf an, was Du damit machen willst. Dazu kommt noch, was hast Du ansonsten noch aus der Apple-Welt?

Wenn Du noch ein iPhone, iPad und/oder Apple-TV hast kann da ein Grund sein.

Ich persönlich habe von meinem Arbeitgeber seinerzeit das erste MacBook bekommen und seit dem dabei geblieben. Allerdings habe ich auch komplett auf die Apple Welt gesetzt: von Apple-TV über diverseste HomeKit Devices bis zum iPhone. Der riesen Vorteil ist, dass alles wie aus einem Guss funktioniert.

Wenn Du ansonsten ein Andriod Telefon oder EchoDots, etc, benutzt überlege es dir 3-4 mal, ob es sich lohnt.
 
        #13  

Member

Und als Zweites von mir: Wenn schon wechseln, dann Linux. Einen relevanten Vorteil hat MacOS gegenüber Windows nämlich nicht. Bei Linux sieht das schon anders aus.

Würde ich am PC nicht auch spielen, hätte ich schon lange von Windows zu Linux gewechselt. Wobei mir die dauernden Zwangupdates bei Windows ohnehin schon so auf den Geist gehen, dass ich früher oder später wohl die sehr beschränkte Spieleauswahl bei Linux in Kauf nehme.
 
        #14  

Member

@redweed im Server Bereich, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Aber im Desktop Bereich tut man sich mit Linux recht schwer. Denn da gibt es leider nicht alle Anwendungen auch für Linux. Fängt schon mit so manchen Druckertreibern an, dann Spezialsoftware die in vielen Firmen im Einsatz ist und so weiter. In der Firma in der ich gearbeitet habe haben einige den Umstieg auf Linux gewagt. Aber man hat dann immer noch eine Virtuelle Maschine mit Windows in betrieb, auf der dann die Spezialsoftware drauf war, die nur für Windows zur Verfügung steht.
 
        #15  

Member

Wahrscheinlich ist für den geneigten Privatanwender ein Mac mit Mac OS doch deutlich pflegeleichter als ein PC mit Windows .

Wenn man kommerzielle Software möchte geht es nur mit Windows und öfter auch Mac. Linux ist man hauptsächlich auf open source angewiesen was oft sehr gut ist. Aber manchmal eben nicht gut genug.

Ich setze privat auf Windows und Linux. Ich habe mehrere Arbeitsplätze im Einsatz. Schon wegen gewisser Software kann ich nicht ohne Windows. Für viele Einsatzzwecke ist aber Linux für mich eine stabile Basis.

Wir reden ja immer was mit Linux nicht geht. Was zum Beispiel sehr einfach geht ist eine Installation mit komplett verschlüsselten Festplatten mit Software aus sicheren Quellen, die lange Zeit mit minimalen Updates lauffähig bleibt. Allein schon für Banking und dergleichen eine ideale Basis.
 
        #16  

Member

machen die Mac Notebooks auch immer so ein Fullbackup in die Cloud wie die iPhones oder iPads, wie man bei einem neuen Gerät einfach runterladen kann und weiterarbeitet als sei nichts passiert? Danke.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
machen die Mac Notebooks auch immer so ein Fullbackup in die Cloud wie die iPhones oder iPads, wie man bei einem neuen Gerät einfach runterladen kann und weiterarbeitet als sei nichts passiert? Danke.

Wenn du entsprechend Speicher bei iCloud kaufst, kannst du das machen.

Ob das dann aber so ganz trivial zu 100% mit Aufspielen auf ein neues Gerät geht, da habe ich schon kleine Zweifel.
 
        #18  

Member

ich glaube ich lasse mir so ein Ding mal von meinem Chef zum Testen kaufen.
 
        #19  

Member

Mit SuperDuper kann man den Mac komplett spiegeln.
Das kann dann auch wieder aufgespielt werden. Man kann die Kopie auch per externer Festplatte extern booten.
 
        #20  

Member

Habe mal das MacOS als VMware VM bekommen. Damit habe ich auf einem Windows Laptop plötzlich MacOS drauf gehabt.
War nicht die neuste Version und auch nicht Updatefähig, aber hat funktioniert.
Um das mal kennen zu lernen tut es sowas doch auch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten