Thailändisch lernen

Rundreise Wo führt mich der Weg der neu entdeckten Liebe zu SOA hin...

        #1  

Member

Servus liebe Mitleser 🙏
2018 habe ich mich auf meine erste Reise nach Thailand und Pattaya begeben. Im Oktober diesen Jahres(Bericht im Thailand-Reisethread) folgte dann meine 3te Reise und so verbrachte ich in den letzten 21 Monaten immerhin 12 Wochen in Thailand. Ich gestalte meine Reisen Abwechssreich je nach Lust und Laune. Mal verbringe ich die Zeit gerne mit vielen Drinks und Ladies und ein andern mal mag ichs abenteuerlich und gehe Tauchen oder war z.b Marlin Angeln auf Ko lipe.
Nun habe ich für Januar 2020 meine nächste Reise geplant, ich wollte eigentlich mal etwas anders sehen und Richtung Südamerika und speziell Kolumbien.
Aber dieser Reiz auf Thailand und SOA im allgemeinen ist einfach zu groß um zu wiederstehen....🤷🏼‍♂️

So habe ich mich für folgendes entschieden. 45 Tage Thailand und die Philipienen. Die Flüge habe ich wie immer mit Emirates und dem A380 gebucht, diesmal ab Düsseldorf. Ich fliege am 07 Januar los nach Bkk und am 21 Februar wieder von dort zurück. Die ersten 8 Tage bleibe ich in Pattaya und nächtige im Scenery City Hotel.
Dann fliege ich weiter nach Manila, von dort weiter nach AC wo ich 6 Tage auf der Suche nach dem ersten 3er in SOA bin 😀
Hier habe ich das Appollonia Royale Hotel gebucht.
Von dort möchte ich dann weiter in den Süden fliegen. Falls ich eine nette Begleitung finde, gerne mit, aber ansonsten auch gerne alleine.
Da ich ja absoluter "Newbie" auf den Philippinen bin würde ich über Tipps oder vielleicht Anregungen meiner Planung freuen. Vielleicht plane ich etwas ja auch überhaupt nicht Sinnig, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Insgesamt sind auf jeden Fall 4 Wochen auf den Philippinen geplant.
Meine jetzigen Gedanken sehen wie folgt aus, nach den ersten 6 Tagen AC dann nach Cebu fliegen. Hier steht Inselhopping, Tauchen und Entspannung, aber gerne auch mal der ein oder andere Drink auf dem Plan. Luxus ist mir hier nicht wichtig, sondern eher die Traumhafte Natur und die Abenteuerlust. Sollte man sich dort ein Hotel buchen und von dort Ausflüge starten oder einfach 2-3 nächste an einem Ort verbringen und dann weiter ziehen ? Nach ca 14 Tagen will ich dann weiter nach Palawan und El Nido. Von dort dann später wieder Richtung Manila wo mich Cebu Pacific wieder nach Bkk bringt. Gibt es vielleicht noch Inseln die ich unbedingt auch besuchen sollte? Oder macht es sogar Sinn erst nach Palawan und dann nach Cebu zu reisen?
Die letzten ich glaube 8 Tage bin ich dann wieder in Pattaya und möchte mir ein etwas schöneres Hotel buchen bevor es dann wieder zurück nach Deutschland geht und arbeitsreiche, anstrengende Monate vor mir liegen.
Also wie gesagt für Tipps bin ich immer offen und dankbar, genauso lerne ich gerne den ein oder anderen Member in Pattaya oder AC beim Barhopping kennen 🍻😀
Ich freue mich auf die Zeit, bin ganz gespannt auf die Gastfreundschaft der pinays und wer weiß vielleicht lerne ich ja auch mal ein nettes Mädel außerhalb der Barszene kennen ✌
 
        #2  

Member

wünsch dir viel spass, lass dich einfach hineinfallen...........
 
        #3  

Member

Malapascua ist für Taucher eine Reise wert.
 
        #4  

Member

Bis auf die Zeit um das chinesische Neujahr würde ich so wenig wie möglich vorbuchen.
Orte für gutes Tauchen welche in der Nähe von Cebu city liegen sind Moaboal, Malapasca und der Alona Beach. Letzerer hat sogar ein wenig Nachtleben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten