Thailändisch lernen

Wo Lebt man am günstigsten in Thailand

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Damit kommt man nicht weit bei einer schweren Erkrankung
Ich zum Beispiel würde Onkologie ausschliessen. Dann reicht das. Bei so einem schweren Befund würde ich zurückreisen.
 
        #52  

Member

Was machst du bei einem Herzkasper oder Schlaganfall?
Da bleibt wohl keine Zeit mal eben zurück zu fliegen.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Was machst du bei einem Herzkasper oder Schlaganfall?
Da kommst du weit mit 1 Mio. Mein Copain hatte 2016 Probleme mit dem Herzen und musste sich in Bkk 2 Bypässe setzen lassen. Mit Zimmerzuschlag (EZ) hatte er rund 250 000 B bezahlt.
 
        #54  

Member

Ein Bekannter hatte einen Schlaganfall.
Waren am Ende etwas mehr als 4 Millionen.
 
        #55  

Member

Ich habe viel mit Expats betreffen KK gesprochen..und ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob ich eine abschliessen werde. Der Tenor ging Richtung "wenn du Geld hast lass es, und wenn du knapp bist, dann sowieso"..
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Waren am Ende etwas mehr als 4 Millionen.
Ist aber eine Ausnahme..Bei einem Schlaganfall ist ja die anschliessende Therapie das teuerste.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
ganz einfaches Budget: 200 KK, 300 Miete..bleiben 1000 Euro Taschengeld. Das reicht auch in der Schweiz!

Haste du eine Ahnung von den Lebenshaltungskosten in der Schweiz?

in Zürich bezahlst du für mit 61 Jahren für die günstigste KK mit Unfalldeckung ohne Zusatzversicherung mit einer Selbstbeteiligung von Fr. 300.00 Fr. 419.20/Monat.
in Zürich bezahlst du für mit 61 Jahren für die günstigste KK mit Unfalldeckung ohne Zusatzversicherung mit einer Selbstbeteiligung von Fr. 2500.00 Fr. 306.60/Monat.

Wo kriegst du in der Schweiz eine Wohnung warm inklustive Strom und Wasser für Fr. 300.00? Musste mindestens Fr. 800.00 - 1000.00 rechnen.

Du siehst, dein Taschengeld reicht nicht mehr weit.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Haste du eine Ahnung von den Lebenshaltungskosten in der Schweiz?

in Zürich bezahlst du für mit 61 Jahren für die günstigste KK mit Unfalldeckung ohne Zusatzversicherung mit einer Selbstbeteiligung von Fr. 300.00 Fr. 419.20/Monat.
in Zürich bezahlst du für mit 61 Jahren für die günstigste KK mit Unfalldeckung ohne Zusatzversicherung mit einer Selbstbeteiligung von Fr. 2500.00 Fr. 306.60/Monat.

Wo kriegst du in der Schweiz eine Wohnung warm inklustive Strom und Wasser für Fr. 300.00? Musste mindestens Fr. 800.00 - 1000.00 rechnen.

Du siehst, dein Taschengeld reicht nicht mehr weit.

Dir ist schon klar das dass Beispiel von @gabbiano für Thailand galt und nicht für die Schweiz?

Und er ist Schweizer und somit wird er genug Ahnung von den Lebenshaltungskosten haben.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
ganz einfaches Budget: 200 KK, 300 Miete..bleiben 1000 Euro Taschengeld. Das reicht auch in der Schweiz!

Member hat gesagt:
Dir ist schon klar das dass Beispiel von @gabbiano für Thailand galt und nicht für die Schweiz?

Und er ist Schweizer und somit wird er genug Ahnung von den Lebenshaltungskosten haben.

Richtige Satzstellung somit

Reicht das auch in der Schweiz?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten