Thailand-Frage Wohin soll ich nur?

• Ersteller

Member

Leute Leute, Leute! Nach 32 Jahren treudoofer Monogamie, süßen all Incl. Pauschalreisen und lieblichen Ferien auf dem Bauernhof mit Kind und Kegel, Wuffi an der Leine, gerate ich auf der Suche nach dem richtigen Leben in dieses Forum und damit an Euch. Ich fühle mich wie ein 14 jähriger Penäler, der das erste Mal eine Muschie sieht weil er heimlich und mit hochrotem Kopf durchs Schlüsselloch guckt. Na ja, viel anders ist ja wirklich nicht wenn man all die Zeit treu gewesen ist. Viele Dinge sind mir völlig fremd, oder besser gesagt kenne ich nur vom hören-sagen. Alleine in ein fremdes Land reisen, alles selber zu organisieren, vom Flug bis zum Hotel und der Begleitung wärend der Urlaubszeit, darauf wäre ich bis vor ein paar Monaten nicht im Traum gekommen. Schließlich hatten Mutti und ich ja einen guten Bekannten im Reisebüro der alles geregelt hat. Nur, wie soll ich denn jetzt dem guten Bekannten beibringen das ich nach SOA möchte um ein Qualitätstourist zu werden. Ihr wisst was ich meine!!!
Das Leben ist schön aber viel zu kurz und so möchte ich das Leben in vollen Zügen genießen, mit dem was mir schon immer gefallen hat, kleine, zierliche, mandeläugige Weibchen. Mir ist wohl bewusst das es den Frauen um`s Geld geht, aber das ist mir egal solange sie so tun als wäre ich ihr Held der auf einem Schimmel reitend den bösen Drachen für sie besiegt.
Jetzt aber eine Frage an die erfahrenden Touristen hier. Wo in Thailand schlägt man mit 60 am besten auf um eine befriedigende Zeit zu verbringen? Naturgemäß bin ich nicht mehr der Discofreak und Partytänzer, Alkohol trinke ich auch keinen und da ich die letzten drei Jahre auch nicht gevögelt habe musste ich wenigstens das Rauchen als Laster behalten.
Ich bin für alle guten Ratschläge offen, auch wenn man sagt: "Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein!"
Ach ja, es müssen keine 18jährigen Hühner sein, auch die Mädels um die 40 sind noch 20 Jahre jünger als ich. Und wie sagt man so schön: "In einem alten Gesangsbuch stehen auch schöne Lieder!" In diesem Sinne, ich freue mich auf Eure Tipps und bin gespannt was da so kommt.

Member

Weil die meisten im TAF, bezogen auf Thailand die absoluten Pattaya Fans sind, wirst du wohl auch genau Pattaya als Empfehlung bekommen. Das merkst du ja nach 3 Minuten Überflug über die Themen hier.

Ich finde den Vorschlag von @wumme mit Koh Samui gut. Ein erster großer Schritt weg von Muttis All-Inkl. Urlaub und der Family Bauernhof Therapie, aber auch nicht direkt die volle Pulle Sexurlaub mit all seinen unschönen Nebeneffekten wie in Pattaya. Wäre Pattaya mein Erstkontakt mit Thailand gewesen, ich wäre wohl nie wieder gekommen. Buchen könntest du sogar über dein Reisebüro. Lamai oder Chaweng, beides hat keinen schlechten Ruf aber genug Girly Bars um die Schlange aus der 3-jährigen Gefangenschaft befreien zu können.

Member hat gesagt:
Falls die Frage ernst gemeint ist und @Sunbear wirklich das erste Mal alleine weg will, würde ich ihm Koh Samui empfehlen.

Da hat es genügend Damen die ihn fürs erste Glücklich machen und die tollen Beaches gibt es oben drauf. Flug kann von D bis Koh Samui durchgebucht werden, also easy.

Member

Member hat gesagt:
Da müssen erst mal die Basics gelernt werden
⏬
Member hat gesagt:
In meiner Zeit als Versicherungsvertreter, so in den 90igern, habe ich fast ausschließlich die Mädels vom Gewerbe abgegrast.

So unbedarft ist er anscheinend nicht.

Ich empfehle ebenfalls Patty.

Auch bin ich der Meinung,
mache deine ersten Schritte dort alleine.
Nichts ist spannender als eigene Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich gebe es zu: ich habe meine Frau auf Koh Lanta beim Seidenwebereikurs kennengelernt und es hat total gefunkt.

Koh Lanta ist eine südliche Insel in Thailand, die für Reisende jeden Alters geeignet ist, einschließlich 60-Jähriger. Die Insel bietet eine ruhigere und entspannte Atmosphäre im Vergleich zu einigen der belebteren und partyorientierten Inseln.

Auf Koh Lanta kannst du entspannte Strandspaziergänge machen, ruhige Strände wie Long Beach oder Klong Dao Beach besuchen, die weniger überfüllt sind und eine entspannte Umgebung bieten. Die Insel bietet auch die Möglichkeit für Bootsausflüge zu benachbarten Inseln, Schnorcheln, Tauchen oder einfach nur die natürliche Schönheit der Umgebung zu genießen.

Es gibt eine gute Auswahl an Restaurants mit verschiedenen kulinarischen Angeboten sowie einige Geschäfte und Märkte, die lokale Handwerkskunst und Souvenirs anbieten.

Koh Lanta ist bekannt für seine entspannte Atmosphäre, schöne Strände und eine Vielzahl von Aktivitäten, die sowohl für Abenteuer als auch für Ruhe und Erholung geeignet sind, was es zu einer attraktiven Option für reifere Reisende macht.
Ist das alles mit KI geschrieben?

Member

Um über den Tellerrand zu schauen, sollten wir uns den Teller erst mal ansehen:

Pattaya bietet:
Eine astreine Infrastruktur. Strom, Medizin, Bolt, Essen... und Damen - alles vorhanden.
Niemand ist gezwungen, hier dauerhaft Party zu machen. Man kann auch ebenfalls nach dem Feierabendbier den Abend ausklingen lassen oder generell einen konträren Lebensstil führen.
Wer schon einmal einen Pauschalurlaub in Ägypten gemacht hat, der hat vllt zwei Vorstellungen davon, wie so ein "Rentnerleben" aussehen kann:
1. Frühstück, Strand oder Pool, Mittag, Strand oder Pool, Abendessen oder 2. Mittags um 12 bei 12 Promille.

Da unser Freund aber ja übertriebenen Alkoholgenuss ausgeschlossen hat...

Welche "Schwächen" hat Pattaya? Wirklich schöne Landschaften/Kultur/das "wahre" Thailand findet man wohl eher außerhalb.

Ich für meinen Teil verbringe in Pattaya problemlos zwei bis drei Monate am Stück. Zwei oder drei Nummern in der Woche und alle sind glücklich.
Wollte ich mehr Sport treiben, könnte ich jederzeit am Strand rumrennen. Einige Leute gehen auch ins Fitnessstudio oder gar in die Sauna.

Lange Rede kurzer Sinn: Was möchte man die 22 Stunden am Tag machen, die man nicht vögelt oder in seinen Berichten über das Vögeln schreibt?!?

Member

Member hat gesagt:
Da müssen erst mal die Basics gelernt werden.
Ich komme doch nicht aus Hinterdummsdorf, bin nicht Einfältig oder Weltfremd, auch wenn ich über 30 Jahre Treu war. :cool2: Wenn ich mich recht erinnere war ich auch mal 20 und wusste was man(n) wie tun muss um zum Zuge zu kommen. :tu: Daran hat sich nichts geändert, Frauen bleiben Frauen, auch wenn in diesem speziellen Fall die ein oder andere Mark fließt. An Schüchternheit leide ich auch nicht, also was soll schon schief gehen.:suc:

Member

Hab irgendwie das Gefühl, dass sich die Pattaya und Süd-Süd-Pattaya Fraktion direkt erniedrigt fühlt, wenn Pattaya nicht als die Top Destination in Thailand genannt wird.

Member hat gesagt:
Ich komme doch nicht aus Hinterdummsdorf, bin nicht Einfältig oder Weltfremd, auch wenn ich über 30 Jahre Treu war. :cool2: Wenn ich mich recht erinnere war ich auch mal 20 und wusste was man(n) wie tun muss um zum Zuge zu kommen. :tu: Daran hat sich nichts geändert, Frauen bleiben Frauen, auch wenn in diesem speziellen Fall die ein oder andere Mark fließt. An Schüchternheit leide ich auch nicht, also was soll schon schief gehen.:suc:
Und ich bin mir sicher, dass @wumme dich nicht mit diesen von dir genannten Eigenschaften in Verbindung bringen wollte. War ein gut gemeinter Rat! Du hast dich ja scheinbar schon entschieden. Auf nach Pattaya! Zicke Zacke...

Member

Member hat gesagt:
wenn Pattaya nicht als die Top Destination in Thailand genannt wird.
Irgendwann zieht es fast jeden nach Pattaya, so hat er es schnell hinter sich. :) . Und Pattaya ist halt bequemer zu erreichen als Phuket oder Samui. Und er will ja in erster Linie Mädels, was gibt da bessers, überhaupt in Sachen Unterhaltung, als Pattaya. Ich habe mittlerweile nach einer Woche Pattaya die Nase voll und haue ab. Das erste Mal war ich 4 Monate in Pattaya, obschon ich eigentlich noch in den Norden wollte..es hat mir damals einfach zu gut gefallen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten