So Leute,
jetzt komme ich endlich mal dazu, den gestrigen Tag Revue passieren zu lassen. Hier ist es mittlerweile schon 11:30 Uhr. Ich habe gerade gefrühstückt, war schon im 7-Eleven und in der Apotheke und sitze jetzt mit einer Tasse Kaffee auf der Terrasse.
Gestern Morgen sind wir ebenfalls recht früh aufgestanden. Ich bin zunächst zum 7-Eleven gelaufen und habe für mich zwei Schinken-Käse-Sandwiches geholt. Für Sweetie gab es einen Reissnack. Danach haben wir gemütlich gefrühstückt und sind anschließend noch einmal im Schlafzimmer verschwunden.
Ich merke mittlerweile richtig, wie sehr Sweetie aufgetaut ist. Sie ist längst nicht mehr so schüchtern wie am Anfang und vertraut mir inzwischen deutlich mehr. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ihr bewusst geworden ist, dass jetzt auf den Tag genau die letzte gemeinsame Woche begonnen hat. Vorher waren wir meistens schon zweimal täglich sportlich aktiv, mittlerweile sind es stellenweise sogar viermal am Tag. Deshalb musste ich heute Morgen auch dringend meinen Kamagra-Vorrat in der Apotheke wieder auffüllen.
Nach dem Duschen wollte ich unbedingt ins Terminal 21 zum Essen. Ich finde die Auswahl dort einfach klasse und über die Preise brauchen wir gar nicht reden. Teilweise ist das Essen dort sogar günstiger als an mancher Garküche.
Wir haben dort ausgiebig gegessen und anschließend wollte ich noch zum Friseur. Direkt gegenüber vom Terminal 21, auf Höhe von Gate 4, befindet sich ein kleiner Barbershop mit angeschlossenem Tattoostudio und einem Visa-Service für Muay-Thai-Visa. Irgendwie scheint dort alles zusammenzugehören. Ich war jedenfalls sehr zufrieden. Ich habe mir lediglich die Bartkonturen rasieren lassen und das hat er wirklich sauber gemacht. Bezahlt habe ich am Ende 200 Baht.
Schon morgens hatte ich Sweetie gefragt, ob sie später mit zu Torti Hähnchen essen möchte. Da hatte sie noch zugesagt. Als dann aber die Sonne wieder richtig herauskam und sie bekanntlich absolut kein Sonnenmensch ist, wollte sie lieber nach Hause.
Ich meinte zu ihr, jetzt extra eine halbe Stunde heimzufahren und später wieder eine halbe Stunde zurück, macht für mich keinen Sinn. Wir könnten doch noch ein bisschen an den Strand gehen, irgendwo etwas trinken und anschließend gemeinsam zu Torti fahren. Begeistert war sie davon allerdings nicht.
Ich habe ihr dann vorgeschlagen, dass sie auch einfach nach Hause fahren könne. Für mich wäre das überhaupt kein Problem gewesen. Im Gegenteil. Ich weiß ja selbst, dass es für sie langweilig ist, wenn wir den ganzen Abend unter Deutschen sitzen und nur Deutsch gesprochen wird. Andersherum wäre es für mich ja genauso.
Also hat sie sich ein Taxi bestellt. Ich habe gewartet, bis sie eingestiegen war, und mir anschließend ein Motorbike bestellt. Damit ging es weiter zum Wongamat Beach.
Dort bin ich noch etwas spazieren gegangen. Eigentlich wollte ich ein paar Fotos für euch machen, habe das aber komplett vergessen. Wahrscheinlich, weil ich die Ecke mittlerweile schon so oft gesehen habe.
Irgendwann bekam ich Lust auf ein Bierchen. Also ging es weiter zu Stephan in den Bramburi.
Als ich ankam, war außer mir kein einziger Gast dort. Ich habe mich noch kurz mit Stephans Frau unterhalten, bevor sie zusammen mit ihm losmusste, um den Roller in die Werkstatt zu bringen.
Kurz darauf kam noch ein Deutscher dazu, der seit zwei Jahren hier lebt. Davor war er 13 Jahre auf Bali. Wir haben uns wirklich nett unterhalten. Er hat mir einiges über Bali erzählt und meinte, dass ihm dort irgendwann einfach langweilig geworden sei. Vor allem das fehlende Nachtleben und die deutlich schlechtere Infrastruktur hätten ihn schließlich nach Pattaya gebracht.
Als er gerade gegangen war, kamen noch ein Schweizer und seine thailändische Frau vorbei, die beide in der Schweiz leben. Sie sprach übrigens perfektes Deutsch. Auch mit den beiden haben wir uns noch eine Weile unterhalten. Sie hatten ein paar Fragen und ich konnte ihnen den einen oder anderen Tipp geben.
Danach habe ich bezahlt und bin weiter zu Torti gefahren.
Dort wurde ich wie immer super freundlich begrüßt. Ich bin direkt zum Stammtisch durchgelaufen, habe ein bisschen mit Torti gequatscht und das eine oder andere Bier getrunken. Nach und nach kamen immer mehr bekannte Gesichter dazu. Dadurch, dass ich in den letzten Urlauben häufiger in deutschen Lokalen unterwegs bin, kennt man inzwischen doch einige Leute.
Das Hähnchen war übrigens eines der besten Hähnchen, die ich in meinem ganzen Leben gegessen habe. Super saftig, selbst die Brust war überhaupt nicht trocken. Dazu gab es einen Salat. Auf den Nachtisch, der ebenfalls im Preis enthalten gewesen wäre, habe ich allerdings verzichtet. Und das Ganze für gerade einmal 269 Baht. Die Portion war wirklich riesig.
Zwischendurch habe ich gestern Abend auch noch mit meinem Sohn telefoniert. Er war total glücklich. Sein Halbbruder ist mittlerweile 14 Jahre alt und die beiden verbringen gerade jede Menge Zeit miteinander. Natürlich fahren sie auch mit dem Motorbike durch die Gegend, was meinem Sohn riesigen Spaß macht.
Ich weiß, jetzt kommt bei manchen direkt wieder der Deutsche durch und denkt: “Oh Gott, Motorbike, Asien, ein Jugendlicher fährt.” Aber hier ist das einfach so normal wie bei uns der Gang zur Currywurstbude. Natürlich weiß ich, was alles passieren kann. Aber passieren kann letztendlich überall etwas. Ich sehe das ehrlich gesagt etwas lockerer. Ich weiß aber auch, dass viele das anders sehen oder sehen müssen.
Außerdem waren die beiden noch fischen. Sie sind durch überflutete Felder gelaufen und haben mit riesigen Plastikkörben jede Menge Fische gefangen. Den Fang haben sie anschließend zu Hause zubereitet und gemeinsam gegessen. Darüber hat sich mein Sohn ebenfalls riesig gefreut. Ich schaue mal, vielleicht finde ich noch das eine oder andere Bild, das ich euch anhängen kann.
Sweetie hat mich währenddessen ungefähr alle 30 Minuten angerufen, um sicherzugehen, dass ich nicht irgendwo bei einer anderen Frau gelandet bin. Immer wieder herrlich, wie eifersüchtig die Mädels hier teilweise sind. Aber jaum ist man wieder zurück in Deutschland, haben sie die nächsten Kunden. Irgendwie schon witzig. Muss man es nicht verstehen.
Gegen 20 Uhr bin ich dann mit dem Motorbike zurück nach Hause gefahren. Die Fahrt dauerte gerade einmal 15 Minuten.
Zu Hause wurde ich schon sehnsüchtig erwartet. Also erst einmal ab unter die Dusche und anschließend ging der sportliche Teil des Abends weiter, natürlich mit kleinen Pausen, bis ungefähr halb eins nachts.
Das war übrigens auch der Grund, weshalb ich heute Morgen direkt in die Apotheke bin. Irgendwann am Abend wollte mein drittes Bein nach der dritten oder vierten Runde nicht mehr ganz so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Also bin ich gestern Abend tatsächlich noch einmal zum 7-Eleven gelaufen, um Nachschub zu besorgen. Leider waren aber sämtliche Packungen ausverkauft. Also blieb heute Morgen nur noch der Gang in die Apotheke.
Jetzt sitze ich, wie gesagt, mit meinem Kaffee auf der Terrasse und warte darauf, dass Sweetie mit Duschen fertig ist.
Heute Nachmittag gegen 17 Uhr kommen Stephan und seine Frau vorbei. Dann gibt es erst einmal leckere Steaks mit Bratkartoffeln, Zwiebeln und Kräuterbutter. Natürlich werden auch noch das eine oder andere Thai-Gericht und ein paar Kaltgetränke auf den Tisch kommen.
PS:
Fast hätte ich den eigentlichen Grund vergessen, warum ich heute ebenfalls in der Apotheke war.
Gestern bin ich zu Fuß zum Barbershop gelaufen und war dabei so vertieft in mein Handy, dass ich tatsächlich zum ersten Mal hier in Thailand ein Loch im Bürgersteig übersehen habe. Ich bin richtig übel umgeknickt und habe mich ordentlich auf die Schnauze gelegt. Mit dem Ellenbogen konnte ich mich zwar noch etwas abfangen, trotzdem hat es mich ganz schön hingehauen.
Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Mein Fuß ist allerdings verstaucht und da meine Schmerztabletten ohnehin leer waren, habe ich mir heute Morgen gleich noch neue mitgenommen. Hoffen wir mal, dass ich die restliche Woche trotzdem noch vernünftig laufen kann.
Anhang anzeigen IMG_3880.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3881.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3884.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3885.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3888.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3889.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3894.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3895.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3896.jpeg
Anhang anzeigen IMG_3893.jpeg