Chiang Mai 10 Tage Region Chiang Mai im November

Ich hatte gelesen das es eine rechtliche Grauzone ist, da man in Thailand nur Klasse A kennt, und nicht A1, die du vorweisen. Kannst. Einen internationalen Führerschein brauchst du natürlich auch noch.
Bei Kontrollen kann man damit durchkommen, aber bei einem Unfall zahlt dann die Versicherung nicht.

Außerdem findet man kaum 125er Maschinen bei den Verleihern, Standard ist 150.

Ich stehe vor der gleichen Problematik im November.

Zuletzt bearbeitet:
Da die Versicherungen bei einem Unfall aussteigen würden, hat sich für mich das Thema leider erledigt. Das Risiko ist es mir nicht wert.

Also ich bin ab dem 22.11. bis 28.11. alleine in Chiang Mai. Davor eine Nacht alleine in Bangkok.
Falls also wer zu der Zeit dort ist, gerne PM. Bin bei einem Dreier/Vierer gerne dabei 😀

Ich sage Euch jetzt mal den mädelstechnisch mit Abstand schlechtesten Strandort in Thailand: Ao Nang.
Mein Gott, was hats mir da gegraust!
Da sieht man mal wieder, wie die Geschmäcker verschieden sind ... ich war die letzten beiden Wochen in Krabi und auch in Ao Nang. In meinem noch ausstehenden Reisebericht hätte ich jetzt extra erwähnt, wie viele süße, junge skinny Girls die Gegend zu bieten hat.

Zugegeben: der Bodensatz dort ist durch die vielen fetten, islamischen Muttis mit Tschador und Burka auch sehr tief. (80%+ Muslims dort) Und die laut schreienden Muezzins an gefühlt jeder Ecke sind auch nicht entspannungsfördernd ...

Da ich mit Begleitung da war, konnte ich keine Fotos der Damen machen, aber da waren wirklich viele Granaten dabei (nur halt nicht in den Massagen ...)

zugegeben: der Bodensatz dort ist durch die vielen fetten, islamischen Muttis mit Tschador und Burka auch sehr tief. (80%+ Muslims dort) Und die laut schreienden Muezzins an gefühlt jeder Ecke sind auch nicht entspannungsfördernd ...

das alleine bedeutet für mich absolutes Fernbleiben von solchen Ecken

• Like
Reactions: 1 user
das alleine bedeutet für mich absolutes Fernbleiben von solchen Ecken
Meine thailändische Freundin und ich haben auch schnell entschieden, das die Landschaft toll ist aber wir uns dort nicht zur Ruhe setzen werden :dog:

Sie meinte die Leute dort sprechen einen seltsamen Dialekt und sind keine richtigen Thai ..

...

Zugegeben: der Bodensatz dort ist durch die vielen fetten, islamischen Muttis mit Tschador und Burka auch sehr tief. (80%+ Muslims dort) Und die laut schreienden Muezzins an gefühlt jeder Ecke sind auch nicht entspannungsfördernd ...

...
Wie kommt es, dass gerade dort ein so hoher Prozentsatz der besagten "islamischen Bevölkerungsgruppe" ist? Wohnen/leben die dort?? Oder sind das "Touristen"?

Wie kommt es, dass gerade dort ein so hoher Prozentsatz der besagten "islamischen Bevölkerungsgruppe" ist? Wohnen/leben die dort?? Oder sind das "Touristen"?

ein kurzes Studium thailänd. Geschichte bringt da Erleuchtung, guck' doch mal unter "Pattani, Narathiwat, Yala" nach, das ist der Schlüssel zum Islam in TH

• Like
Reactions: 1 user
Aha, wieder was gelernt.

Und obwohl diese drei Orte/Gegenden geographisch ein gaaanzes Stück weit weg sind von dem hier angesprochenen Krabi und Ao Nang sind letztere trotzdem "full of Muslims"? Hätte ich jetzt nicht gedacht oder erwartet.

Menü
Zurück
Oben Unten