Gäste lese Limitierung!

25 Tage auf den Phillipinen!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Zu 1.
Ich würde ein Taxi vom Hotel buchen oder bei einem verlässlichen Anbieter das schon vorher online bestellen. Als Bespiel

zu 4.
Zum Glück gibt es auf den Philippinen nicht nur tolle Strände. Da du eh schon in Angeles bist schaue dir auf jeden Fall den Pinatubo an. Touren dazu kannst du zum Beispiel im Wild Orchid buchen. Interessant ist da vor allem die Wanderung zum Kratersee. In der Nähe von Manila gibt es den Taal Vulkan. Wenn dich ein wenig abseits der großen Touristenströme bewegen willst gehe in die Bicol Region (auch Insel Luzon). Dort gibt es alleine 8 der 37? Vulkane der Philippinen. Bekannt ist da vor allem der Mount Mayon und der Mount Isarog. Hin kommst du da mit einen Bus ab Manila oder Inlandsflug (zum Beispiel nach Naga City oder Legazpi)

Wenn du Städte magst kommst du um Manila nicht herum, eher kleiner und dafür mit besonderen Charme ist in Luzon Baguio und Vigan City.
Danke dir für die wertvollen Tipps.
Ja das mit dem Pinatubo mache ich auf jeden Fall, ich hatte schon einige Videos auf Youtube dazu gesehen und fand sie erstaunlich!

Member

Habe mich jetzt dazu entschieden das Orchid Inn Resort zu buchen.
Für 24 Nächte für 49200 Peso ist es zum momentanen Kurs recht günstig.
War evtl. schon mal jemand von euch dort?

Nach der Buchung habe ich mal angefragt, was es denn kosten würde ein Auto zum Flughafen in Manila zu schicken um nicht die Abzockpreise am Flughafen zahlen zu müssen.
4500 Peso wäre dann die Fahrt.
Und da ich echt keinen Bock habe nach dem langen Flug noch zum Busterminal nach irgendwo hin zu fahren, habe ich das mit gebucht.

Einen schönen Sonntag noch gewünscht.

Member

Du willst beim ersten Mal gleich 24 Tage am Stück in Angeles bleiben?? Das ist echt sportlich. Respekt. Die Philippinen haben da echt mehr zu bieten und es wurden hier ja schon gute Empfehlungen ausgesprochen. Ich habe es in Angeles eigentlich nie länger als 4 Tage ausgehalten. Im Orchid Inn war ich mal vor über zehn Jahren. Ich fands damals etwas abgerockt, aber die Lage ist halt sehr angenehm.

Member

Member hat gesagt:
Du willst beim ersten Mal gleich 24 Tage am Stück in Angeles bleiben?? Das ist echt sportlich. Respekt. Die Philippinen haben da echt mehr zu bieten und es wurden hier ja schon gute Empfehlungen ausgesprochen. Ich habe es in Angeles eigentlich nie länger als 4 Tage ausgehalten. Im Orchid Inn war ich mal vor über zehn Jahren. Ich fands damals etwas abgerockt, aber die Lage ist halt sehr angenehm.
24 Nächte in Angeles ist definitiv nicht sportlich, sondern einfach nur dumm. Ich habe es da noch nie länger als 3 Tage ausgehalten. In den mehr als drei Wochen sollte man eine Rundreise machen und sich das Land anschauen. AC ist mehr oder weniger auch ein Drecksloch.
Das vom NAIA nach AC stündlich ein bequemer Bus fährt, wurde hier schon x mal diskutiert. Da braucht man kein Taxi.

Member

Member hat gesagt:
Ja habe mich jetzt dafür entschieden.
Und wenns mir überhaupt nicht gefällt dann lass ich mir halt die Rest Tage vom Hotel zurück erstatten, und fahre wo anders hin.
Aber ich habe mir das jetzt so überlegt und mal sehen wie es letztendlich passt.
Mag AC ein Drecksloch sein nur ich habe denke ich zumindest gut recherchiert und bin zur Erkenntnis gekommen, dass es dort eigentlich alles hat was ich brauche.
Bars, gute Restaurants, viele Malls , die Nähe zu Manila u.s.w.
Ich bin auch nicht der Typ der sich in irgend eine uralte Klapperkiste womöglich noch mit Propeller setzt und auf irgendeine Insel fliegt.
Denn dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Mut.
Die Teile werden wenn überhaupt nur unzureichend gewartet und entsprechen keinesfalls EU Richtlinien.
Und 2 Tage oder so in einem Schiff zu sitzen, dafür ist mir mein Urlaub zu schade.

Member hat gesagt:
24 Nächte in Angeles ist definitiv nicht sportlich, sondern einfach nur dumm. Ich habe es da noch nie länger als 3 Tage ausgehalten. In den mehr als drei Wochen sollte man eine Rundreise machen und sich das Land anschauen. AC ist mehr oder weniger auch ein Drecksloch.
Das vom NAIA nach AC stündlich ein bequemer Bus fährt, wurde hier schon x mal diskutiert. Da braucht man kein Taxi.
Mag ja sein dass ich wie du sagst dumm bin.
Nur sei dazu gesagt, dass ich zumeist 45 Stunden die Woche arbeite, und da ist es für mich wirklich das letzte eine Rundreise zu machen.
Ich hasse es regelrecht ständig wo anders schlafen zu müssen.
Also jedem das seine , und was dir nicht gefällt kann mir ja um so besser gefallen.

Member

Ein Taxi vom Naia nach AC wird dich ohne connection ca 4,5 K PHP kosten. Terminal 3 fährt der Genesis Bus dich für 400 PHP an die SM Mall.

Member

Member hat gesagt:
Ein Taxi vom Naia nach AC wird dich ohne connection ca 4,5 K PHP kosten. Terminal 3 fährt der Genesis Bus dich für 400 PHP an die SM Mall.
Fahren die Busse auch noch nach 19 Uhr?
Oder eigentlich besser nach 20 Uhr , da ich ja erst um 19:10 lande.
Vielleicht gibt's ja irgendwo im Internet einen Busfahrplan?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten