Thailändisch lernen

Air China Erfahrungen?

        #21  

Member

Ich bin bereits zweimal mit Air China nach Manila geflogen und kann mich nicht beschweren!
Service war gut, bequem gesessen, immer pünktlich geflogen. Im August habe ich FRA-MNL ganze 485,-€ gezahlt.
Im Terminal 3 des Beijing Capital Airports (dort kommst Du an und fliegst auch weiter) gibt es nicht nur Pizza Hut... das war mal vielleicht vor 20 Jahren... insgesamt ist das T3 sehr groß und komfortabel, bietet u.a. kostenlose Duschen!
Falls Ihr Raucher seid, bitte unbedingt beachten:
Die Chinesen nehmen bei der Transit Sicherheitskontrolle rigoros jedes Feuerzeug weg! Nicht wie international üblich, eins erlaubt - nein , jedes wird einkassiert! Und es gibt nun auch keine Raucherkabinen mehr im gesamten Terminal.
 
        #22  

Member

So lieber spät als nie unser Flug war ganz gut essen und Service top und es gab auch Bier etc. Der Flughafen Peking ist die Hölle kalt wie sau und stundenlang in irgendeiner Schlange stehen ansonsten für den preis super würde ich wieder buchen
 
        #23  

Member

Preislich wären die von münchen immer die günstigsten. Ich habe mich bis jetzt aber noch nicht getraut bei denen zu buchen. Bis jetzt habe ich den Arabern immer den Vorzug geben.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
So lieber spät als nie unser Flug war ganz gut essen und Service top und es gab auch Bier etc. Der Flughafen Peking ist die Hölle kalt wie sau und stundenlang in irgendeiner Schlange stehen ansonsten für den preis super würde ich wieder buchen

Hm, so können sich Ansichten unterscheiden:

Member hat gesagt:
es gab auch Bier etc.
Was meinst denn mit "etc."? Es gab auch Wasser. Oder es gab auch Cola. Würd eher sagen es gab an alkoholischen nur bier und wein. Definitiv gab es keine Spirituosen. Das finde ich etwas schwach für einen Langstreckenflug.

Member hat gesagt:
Was hat dir denn am Service gut gefallen? Aus meiner Sicht war es der schlechteste auf einem Langstreckenflug: Nicht besonders höflich, bei weitem kein perfektes englisch und es hat manchmal nach dem Drücken des Knopfes ne gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ne Stewardess kam.

Bist Du schon mal mit einer anderen Airline nach BKK geflogen?
 
        #25  

Member

Also Wein auf jeden Fall klar Saft, Cola ,Wasser sowieso der Service hat mir gefallen weil sie immer nett und höflich waren und in meinem Fall gutes englisch gesprochen haben. Nein war generell mein allererster Flug im kommenden Dezember werde ich wieder fliegen und wegen Peking wahrscheinlich eine andere airline wählen
 
        #26  

Member

hallo,
eine für mich wichtige frage ;
mitte märz will ich nach bkk.
thai airways liegt bereits bei 8oo euro
ciana eastern bietet den flug für 414euro an.
habt ihr erfahrungen?
service, essen , getränke, umsteigen
für asntworten bin ich sehr dankbar
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
ciana eastern bietet den flug für 414euro an.
habt ihr erfahrungen?
Ciana Eastern kenn ich nicht.
Aber wenn Du China Eastern meinst und wenn (???) das die sind, die über Shanghai fliegen, bin ich schon einmal mit denen geflogen.

Der Rückflug von FRA nach BKK verlief ohne Probleme.
Wie scheinbar überall in der VRC gibt es halt beim Umsteigen eine Passkontrolle.
Da drückte man mir, trotz Verweis auf eine angefangene Seite, erbarmungslos einen dicken, fetten, unleserlichen, und verschmierten Stempel extra mitten in eine neue Seite. Das hat mich etwas geärgert.

Ansonsten fliegt man halt auf einem schier endlosen Flug zuerst einmal an BKK vorbei und dann wieder rückwärts.
Das Bordpersonal war nicht überfreundlich, so durchaus korrekt..
Essen und Trinken waren OK, aber ich bin auch nicht anspruchsvoll.
Der Airport in Shanghai ist beim Zwischenstopp durchaus erträglich.
Falls es keine Komplikationen gibt!

Diese gabe es beim Hinflug BKK > FRA beim Umsteigen.
Der Anschluss-Flieger war angeblich defekt.
Plötzlich war auf dem ganzen Airport niemand mehr zuständig.
Panisch irrte ich umher und suchte Infos.
Schließlich fragte ich an einem wartenden Bus, in dem weitere verzweifelte Menschen saßen.
Tatsächlich fuhr uns der dann in ein Hotel.

In diesem erhielt man dann nur ein Doppelzimmer, welches von vielen Alleinreisenden verweigert wurde. Diese dämmerten dann in der Lobby vor sich dahin.
Ich erhoffte mir als Zimmerpartnerin eine hübsche Chinesin.
Stattdessen wies man mir einen alten Stinker zu, der sofort sein Gebiss in ein Zahnputzglas packte.
Als Verpflegung gab es nur aufgebrühte Fertigsuppen.

Gerade im Schlaf, wurde man auch schon wieder geweckt und zum Airport gekarrt.
Dort saß man dann noch mehrere Stunden ohne Verpflegung am Gate, bevor es dann endlich nach FRA weiterging.

In der Hoffnung, dass alles klappt, würde ich (ohne Mia) eventuell wieder mit denen fliegen, wenn es vom Preis her deutlich was hermacht. Ich habe ja Zeit - nur halt kein Geld!
(@kelle - bitte jetzt ganz ruhig bleiben; ich weiß ja, bei mir kriegst Du Schnappatmung)
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Falls es keine Komplikationen gibt!

Ähnliches ist mir schon mal in Peking passiert. Der Zubringer nach Peking war zu spät daran das Gate wurde vor meiner Nase geschlossen. Der Nachtflug nach München somit für mich unerreichbar. Am ganzen Flughafen war dann das Personal plötzlich weg weil es Mitternacht war...
An einem Lufthansa Schalter fand ich noch eine Person vor.
Ich wurde auch zu einem Bus gebracht und zu einem Airporthotel gefahren. Dort wollten sie mir auch in Doppel- oder Familienzimmer geben. Ich hatte aber solch einen Aufstand gemacht dass ich doch mein Einzelzimmer bekommen habe. Mir hatte es geekelt und ich habe mich mit Kleidung ins Bett gelegt.
Nach paar Stunden ging es wieder zurück zum Flughafen und ich bin auf der Lufthansa-Maschine nach Frankfurt aus China rausgeflogen.

Was ich gelernt habe: genügend Zeit für den Zwischenstopp einrechnen
 
        #29  

Member

Preislich sind die Chinesen wirklich top- unter 400€ von D nach Bangkok. Aber ca 20 Stunden, da zahl ich lieber 300€ mehr und flieg Lufthansa oder Thai. Muss jeder selbst wissen, für Sparfüchse ists sicher ne überlegung wert...
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
es hat manchmal nach dem Drücken des Knopfes ne gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ne Stewardess kam

also, ich fliege sehr häufig Langstrecken, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal den service Knopf gedrückt hatte - d.h. meine Bedürfnisse waren immer mit dem Dargebotenen abgedeckt.

"manchmal nach dem Drücken..." heißt Du brauchtest dauernd während des Fluges eine Darreichung? wahrscheinl. dann aber ernste gesundheitliche Probleme, oder?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten