Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #21  

Member

Hinweis

Ich finde die von @piper angestoßene Pro und Contra Diskussion gut und richtig ... ich bitte aber drum das das hier nicht ein weiterer Alu-Hut-Corona Thread wird ( @PiPP ) , sondern das Ihr dem TO bei seiner Entscheidungsfindung helft

Gruss

Yam
 
        #22  

Member

Wenn du selbst vorsichtig bist, ist es eher unwahrscheinlich, dass du dir etwas einfängst.

Wesentlich größer ist da wohl das Risiko, dass sich die Corona-Lage in Kenia in den nächsten Wochen deutlich verschlechtert. Mit all seinen möglichen Konsequenzen: z.B. Hausarrest in Kenia und massive Probleme mit der Heimreise und Heimquarantäne danach.

Was die logische, richtige Entscheidung ist, weißt du ja eh selber. Bleib zu Hause. Und wenn dir nach Sex ist, fliege nach Wien und gehe dort zwei Tage ins Goldentime (Saunaclub). Die Mädels dort jammern eh, dass sie zu wenig zu tun haben.
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst nach Kenya fliegen, mit negativem Coronatest.

Piper
Vielen Dank

könnte mir jemand den link für Infos zu Kenia in diesem Forum geben ..zwecks Thema freellancer, girlfrienldy hostels und Preise der Girls
Weil finde nichts
das wäre super
Danke
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
könnte mir jemand den link für Infos zu Kenia in diesem Forum geben ..zwecks Thema freellancer, girlfrienldy hostels und Preise der Girls

Ernsthaft?
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank

könnte mir jemand den link für Infos zu Kenia in diesem Forum geben ..zwecks Thema freellancer, girlfrienldy hostels und Preise der Girls
Weil finde nichts
das wäre super
Danke

Schau mal unter Afrika und damit ist das Thema dann gut

Piper
 
        #26  

Member

Hast mal ins Wiki geschaut?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #28  

Member

Member hat gesagt:
@darklover123 es ist wenig aussagekräftig bei Wievielen der recht ungenaue pc... Test "anschlägt" der Testet keinen Virus sondern Bruchstücke die ein Virus sein könnten und ist "false positiv" heist er zeigt falsch zu viel "Infizierte " an. Interessanter ist wieviele Menschen tatsächlich erkrankt sind und wieviele davon versterben. Die Zahlen für Deutschland 0,4 Prozent, also weniger als ein halbes Prozent aller Menschen erkranken UND sterben an dem Virus und selbst da gibt es noch Zweifler die meinen es wird mit und an dem Virus verstorben, gezählt. Last endlich die Kirche im Dorf , dieser Corvid Quatsch ist ne Medienhype nichts anders... solange sich Wer davon beeindrucken lässt lauft das weiter.
Ich respektiere Covid19 und will vermeiden, dass ich es kriege. Auch weil man wahrscheinlich auch bei einem milderen Verlauf Dauerschäden davonträgt. Also ich befürchte nicht den Tod durch Covid19 (der sehr unwahrscheinlich ist), sondern die Nebenwirkungen.

Im County Kilifi wurden seit Ausbruch 91 Fälle bis heute registriert. Ich habe im Internet geforscht wieviele davon gestorben sind und bin auf keine definitiven Zahlen gestossen.
Eine neuere Meldung gab an, dass alle 71 Infizierte von Anfang an bis zum 14.7.2020 geheilt sind. Die 21 Erkrankten ab dem 14.7.2020 sind auch mehrheitlich geheilt. Per heute ist niemand in der Intensivstation oder am Ventilator.
Es sieht also gut aus in Kilifi und Kwale hat noch weniger Fälle.
In ganz Kenya hat es bis jetzt 382 Tote gegeben, wobei die allermeisten in Nairobi und Umgebung und praktisch keine in Kilifi und Kwale.
 
        #29  

Member

@piper

Nicht nur Dir brennt es unter den Nägeln, das wir wieder zu unseren Schokohasen können.

Um die ganzen C19 Infektionszahlen mache ich mir nicht so den großen Kopf. Vielmehr um die daraus angeordneten Einschränkungen. Aktuell ist an Bars, Clubs etc dort unten alles dicht. Restaurants schließen zeitig und um 21 Uhr musst Du mit deiner Maus in der Herberge sein. Das wären im Moment für mich zu viele Einschränkungen (die durchaus berechtigt sein mögen) für einen entspannten und erholsamen Urlaub.

Auch wenn es schwer fällt im Moment....ich werde noch warten
 
Booking.com
        #30  

Member

Für den Moment wäre Kenia mir noch zu früh. Meine Maus sagt, die Strände in Bamburi sind gesperrt. Der Präsident redet in den nächsten Tagen wieder.
Vor dem Virus habe ich keine Angst, da ich eigentlich nur einen Kontakt vor Ort hätte-und das ist SIE. Aber um 9 brav im Hotel hocken? Keine Musik, kein gemütliches „draußen sitzen“ am Hotel oder im Restaurant..momentan einfach noch too much.
Und was ist, wenn ich richtigerweise oder fälschlicherweise positiv getestet werde bei der Rückreise? Gut, das kann auch dann passieren, wenn Kenia kein Risikogebiet mehr ist.
Trotzdem werde ich warten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten