Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #381  

Member

Member hat gesagt:
Der Horror aber, ab Heute alle Bars ab 19 Uhr geschlossen, das im ganzen Land.
Nachdem der Hair und Nailsalon mangels Customer nicht mehr ging hat eine Bekannte eine Bar/Alkoholausschank mit einigem pocketmoney für die Cops ect. eröffnet. Die kann sie jetzt auch in die Tonne treten….

Wird immer lustiger das "überleben und Geld verdienen" ..:headbash:

Member hat gesagt:
Restaurants wie bisher bis 21 Uhr. 🤮
take away wie gehabt meines Wissens, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #383  

Member

Ich werde auch erst nächsten Sommer wieder nach Mombasa Fliegen. Mir ist das alles noch zu unsicher.
Jedem der in den nächsten Monaten Fliegt wünsche ich viel spaß bei der Häschen JAGT. Die auswahl wird ja groß sein da wenig tourismus stattfinden wird.
LEIDER.

Hoffentlich sind die ganzen Einschränkungen bald vorbei. Ist ja nicht zum aushalten hier.
 
Booking.com
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem der Hair und Nailsalon mangels Customer nicht mehr ging hat eine Bekannte eine Bar/Alkoholausschank mit einigem pocketmoney für die Cops ect. eröffnet. Die kann sie jetzt auch in die Tonne treten….

Wird immer lustiger das "überleben und Geld verdienen" ..:headbash:


take away wie gehabt meines Wissens, oder?
Nein, oder ich verstehe dich falsch.
Essen in Restaurants konnte man an der Ostküste seit Oktober immer bis 21 Uhr., das bleibt auch so. Klar ist aber nichts wirklich, wie immer nach einer Rede vom U*. Auch Rudi vom Safari Inn ist unsicher und klärt es täglich ab.
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
Die auswahl wird ja groß sein da wenig tourismus stattfinden wird.
Ich vermute mal, dass in Zeiten wie diesen ein nicht unerheblicher Teil der Damen wieder dahin zurückreist, wo sie hergekommen sind..
 
        #386  

Member

Macht ja auch Sinn.
warum sollen die Damen an der Coast ein Zimmer mieten wenn nicht mal dafür genug Kohle reinkommt.
dann doch lieber für lau bei Mutti im County.
 
Booking.com
        #387  

Member

ÄÄÄhhhhhh, aktuell sind mehr girls verfügbar, als wir alle zusammen stemmen können.

Kein Grund für Stimmungsmache.

Piper
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
Hehe , perfect .
Danke dir . 👍
Ich fliege nächste Woche , mal sehen wie es vor Ort aussieht.

Das neue eVisa ist aber der größte Mist ever. Mich wundert das sie nicht noch meinen kompletten Lebenslauf und meine sex Orientierung wissen wollten.
Hotel wird die Adresse, Telefonnummer plus email verlangt. Hatte irgendwas reingeschrieben wie früher auf der Papieranmeldung , aber die Dokumente der Buchung müssen mit max 294kb hochgeladen werden.
Klasse .....

Dafür das ich 1Std vor dem Rechner saß , wird auch noch 1$ Servicepauschale verrechnet.

Müssen das eigentlich Neckermänner auch durchziehen ? Die sind doch damit heillos überfordert ?
...da geb ich dir voll recht.
Ich wollte nur ein Transit visum fuer 72 Stunden. ..auch da wollen sie alles wissen was ich nicht weiss. Und kommend von Tanzania krieg ich das mit dem bestaetigem Covid Test nicht hin.
Also ist Kenia fuer mich out momentan.
 
        #389  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe Kenia für nächstes Jahr fest eingeplant. Mal schaue wie es sich entwickelt mit bis dahin. Ich war allerdings noch nie in Kenia.

Member hat gesagt:
Ich werde auch erst nächsten Sommer wieder nach Mombasa Fliegen. Mir ist das alles noch zu unsicher.

Kurz ein Hinweis zu Euren Reisplänen: In Kenia wird am 09.08.2022 gewählt. Bei den letzten Wahlen traten immer größere Spannungen auf. Bei der letzten Wahlen im Jahr 2017 musste der erste Wahlgang wiederholt werden und der zweite wurde von der Opposition boykottiert. 2007 stand Kenia sogar am Rande eines Bürgerkriegs. Nach Schätzungen starben in etwa 1400 Menschen und 600000 Menschen wurden vertrieben (siehe z.B. hier).

An Eurer Stelle würde ich daher nächstes Jahr sicherheitshalber in der ersten Jahreshäfte nach Kenia reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #390  

Member

Member hat gesagt:
plane letzte Maiwoche nach Mombasa zu fliegen.da es mein erstes mal Afrika ist(sonst thailand) wäre es interessant ob Kollegen zu dieser zeit vor Ort sind.da ich geimpft bin sollte die Rückreise kein Problem sein.Danke für jede Rückmeldung
Ich fliege auch in der letzten Maiwoche. Vielleicht sieht man sich ja, bin in Bamburi.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten