Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die pauschal Hotels sind meines Wissens (Diani Beach) null Girlfriendly.
Entweder deine Holde checkt mit dir ein oder sie bleibt draussen.

Alternativ kannst du für sie auch für teuer Geld nachbuchen bzw dir wird dein Besuch in Rechnung gestellt.

Türkisch Airline würde ich wie schon von @priapos gesagt eher nicht buchen.
Flieg mit Quatar oder Ethiopen Airline, die sind sehr zuverlässig und haben auch noch bessere Flugzeiten.
Check doch einfach mal auf 'flight radar' deinen Türkischen Flug für die letzten Tage/Wochen.
Dann siehst deren Zuverlässigkeit und kannst danach entscheiden.

Was Wumme in Bezug auf die Hotels schreibt, ist richtig. Ich war selbst schon im Kenya Bay - über ITS ein DZ zur Alleinbenutzung in einem der neueren Bungalows gebucht - war aber nur deshalb super günstig. Wenn man das Hotel für zwei Personen bucht, kann man auch vor Ort oder über Booking... buchen. Ach ja, für die Lady wurden dann 70 Dollar aufgerufen... und nicht verhandelbar... war im August 2018

Member

Ich dachte immer, der Begriff Gretel gilt für deutsche Mädels. Hier wird er wieder für Einheimische genommen.

Member

Member hat gesagt:
Übernachten: Wenn schon, dann direkt rein nach Mtwapa. War jemand schon mal in Kerstins Appartement? Wie sind die so? Im ISG wurde auf eine Seite verlinkt, die "Girl-Friendly-Hotels" empfehlen. Dort war es als Empfehlung mit aufgeführt. Auch Hibiskus Lodge ist GGG (gut, günstig, girlfriendly)

Schau Hotelbewertung.
Nach meiner Ansicht das grässlichste Hotel in Mtwapa. Ok, ist ruhig da, in der Kneipe daneben bekommst den besten Palmwein. Den brauchst aber auch um die Nacht im Kerstin zu überstehen. In Bezug auf die "guten" Betten sollte dein Körpergewicht nicht >60 Kilos ein, mit Gretel besser
<40 Kilo.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Schau Hotelbewertung.
Nach meiner Ansicht das grässlichste Hotel in Mtwapa. Ok, ist ruhig da, in der Kneipe daneben bekommst den besten Palmwein. Den brauchst aber auch um die Nacht im Kerstin zu überstehen. In Bezug auf die "guten" Betten sollte dein Körpergewicht nicht >60 Kilos ein, mit Gretel besser
<40 Kilo.
Die Zimmer und Betten sind klein, es gibt nur kaltes Wasser, es ist weit ab vom Schuss. Ab und zu wohnen dort auch Kenianer und darauf ist die Einrichtung auch ausgerichtet. Also eher Jugendherberge. Auch wenn Kerstin total in Ordnung ist würde ich nicht noch mal dort wohnen. Es gibt hier genug andere Empfehlungen. Hibiskus hatte damals nicht auf meine email geantwortet.

Member

Von Kerstins Appartement kann ich nur abraten. Ich hatte mir vor einiger Zeit die Hibiskus Lodge angeschaut und fand die Anlage mit Swimmingpool ganz ansprechend, bei den Zimmern und der Sauberkeit sind aber Abstriche zu machen. Insgesamt aber das Preis-Leistungsverhältnis ganz ok, soweit man im Haupthaus unterkommt. Angeblich werden Gäste bei hohem Buchungsaufkommen (momentan natürlich eher nicht der Fall...) auch mal in einem anderen Haus "zwischengeparkt", dort ist das Niveau dann wohl einiges schlechter...

Member

Member hat gesagt:
So der Urlaub ist gebucht ,am 09.04 gehts los mit Lufthansa .BER-FRA-NBO ....bis zum 12.04 in Nairobi dann mit Kenya air nach Mombassa vom 12.04 bis 22.04 im Cowrie-Shell.
Hoffe das wird ein guter Urlaub ,ist mein erstes mal in Kenia. Ich treffe mich in Fra. mit nem Kumpel so das ich nicht ganz alleine bin sind halt dann 2 .Typen ohne Kenia Erfahrung .
Ich währe Dankbar für Tips und Hinweise Infos jeder Art.
Hast du dir das schon überlegt was ihr macht. Aus Nairobi kommt man ja nicht mehr raus, wenn ich den Präsidenten richtig verstanden habe.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
So der Urlaub ist gebucht ,am 09.04 gehts los mit Lufthansa .BER-FRA-NBO ....bis zum 12.04 in Nairobi dann mit Kenya air nach Mombassa vom 12.04 bis 22.04 im Cowrie-Shell.
Hoffe das wird ein guter Urlaub ,ist mein erstes mal in Kenia. Ich treffe mich in Fra. mit nem Kumpel so das ich nicht ganz alleine bin sind halt dann 2 .Typen ohne Kenia Erfahrung .
Ich währe Dankbar für Tips und Hinweise Infos jeder Art.
Also Stand heute dürfte das alles nicht so einfach werden, sorry.

Member

plane letzte Maiwoche nach Mombasa zu fliegen.da es mein erstes mal Afrika ist(sonst thailand) wäre es interessant ob Kollegen zu dieser zeit vor Ort sind.da ich geimpft bin sollte die Rückreise kein Problem sein.Danke für jede Rückmeldung

Member

Member hat gesagt:
plane letzte Maiwoche nach Mombasa zu fliegen.da es mein erstes mal Afrika ist(sonst thailand) wäre es interessant ob Kollegen zu dieser zeit vor Ort sind.da ich geimpft bin sollte die Rückreise kein Problem sein.Danke für jede Rückmeldung
Du hast aber schon auf dem Schirm, daß etwa am 29. Mai die kenyanische Regierung (bzw. der Präsident) die dann geltenden Corona-Restriktionen verkünden wird. Es könnte Erleichterungen geben. Aber je nach dem auch Verschärfungen.

Booking.com

Member

Ich habe Kenia für nächstes Jahr fest eingeplant. Mal schaue wie es sich entwickelt mit bis dahin. Ich war allerdings noch nie in Kenia.

Denke meine ganzen dummen Fragen kommen dann so etwa 6 - 8 Wochen vor Reiseantritt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten