Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
So der Urlaub ist gebucht ,am 09.04 gehts los mit Lufthansa .BER-FRA-NBO ....bis zum 12.04 in Nairobi dann mit Kenya air nach Mombassa vom 12.04 bis 22.04 im Cowrie-Shell.
Hoffe das wird ein guter Urlaub ,ist mein erstes mal in Kenia. Ich treffe mich in Fra. mit nem Kumpel so das ich nicht ganz alleine bin sind halt dann 2 .Typen ohne Kenia Erfahrung .
Ich währe Dankbar für Tips und Hinweise Infos jeder Art.

Ich persönlich würde mir das mit dem geplanten Zwischenaufenthalt in Nairobi noch einmal überlegen und direkt oder zumindest am nächsten Tag von Nairobi nach Mombasa weiterfliegen.

Nairobi halte ich ohne Ortskenntnisse zu Curfewzeiten für suboptimal, gerade was unser gemeinsames Hobby anbelangt und insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass ihr noch nie in Kenia gewesen seid.

Member

Die aktuellen Fallzahlen sind leider auch wieder am steigen ( Positivrate über 13%!). Ich hab daher derzeit nicht vor mein zweites ken. eVisa zu nutzen und werde stattdessen nach Dubai gehen und ein Mädel aus Kenya einfliegen lassen. Ist zwar riskant und nicht ganz billig, kann aber auch nett sein. Nairobi ist mir aktuell einfach zu heiss und ohne das Nitelife nur halb so gut.

Member

Member hat gesagt:
Die aktuellen Fallzahlen sind leider auch wieder am steigen ( Positivrate über 13%!). Ich hab daher derzeit nicht vor mein zweites ken. eVisa zu nutzen und werde stattdessen nach Dubai gehen und ein Mädel aus Kenya einfliegen lassen. Ist zwar riskant und nicht ganz billig, kann aber auch nett sein. Nairobi ist mir aktuell einfach zu heiss und ohne das Nitelife nur halb so gut.
Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu kompliziert. Dann hätte ich sie vielleicht nach Uganda kommen lassen... kein Risikogebiet, keine Quarantäne. Aber wohl nicht so schön wie Dubai.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Das wäre mir ehrlich gesagt viel zu kompliziert. Dann hätte ich sie vielleicht nach Uganda kommen lassen... kein Risikogebiet, keine Quarantäne. Aber wohl nicht so schön wie Dubai.

Hab das schon ein paar Mal in den letzten Jahren durchgezogen, war bis auf ein Mal (Totalausfall) immer gut. Falls das jemand interessiert, ich habe einen guten Draht zu einer DXB Agency, die mir das 30 Tage Touristenvisum für die Lady schnell unkompliziert und vor allem ohne Deposit besorgt. Danach nur noch ein Ticket buchen und los gehts. Hab ich heute gerade wieder gemacht, diesmal allerdings eine Anfängerin mit jungfräulichem neuem hellblauen Reisepass. Da braucht es natürlich ein paar zusätzliche Instruktionen.

Gute Idee mit Uganda ist das aber, das werde ich mal gleich notieren. Ständig Dubai könnte irgendwann auch langweilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Hallo Leute, bin gerade am Überlegen, ob ich (zum 2. Mal) nach Mombasa fliegen soll. War 2010 schon mal dort und hatte etliche Gretels dort abgegriffen. Aber damals gab's auch noch Tembo und New Bahnhof...

Flug: Es gibt einen sehr günstigen Flug mit Turkish Airlines, da komme ich um 3h55 in MBA an. Was mach ich um diese Uhrzeit in Mombasa???

Übernachten: Wenn schon, dann direkt rein nach Mtwapa. War jemand schon mal in Kerstins Appartement? Wie sind die so? Im ISG wurde auf eine Seite verlinkt, die "Girl-Friendly-Hotels" empfehlen. Dort war es als Empfehlung mit aufgeführt. Auch Hibiskus Lodge ist GGG (gut, günstig, girlfriendly)

Gretels: Soll ich vorab was per online App klarmachen oder einfach in die Läden gehen, wie Casaurina oä.

Pauschalreise: Bei LIDL Reisen gibt es im Kenya Bay Beach Hotel (Bamburi) für etwas über 1100 Eier für 10 Tage. Wäre doch auch was? Wie girlfriendly sind die grosse Hotelkomplexe? Kann man da eine Gretel mit einschleusen?

Meine Letzte SLT hatte ich am Strand klargemacht, sie war eine grandiose Person - im Bett wie zu Unterhalten. Ich war im Kahama Hotel, das mir so lala gefallen hatte. Wir sind dann umgezogen in ein Appartement, das es anscheinend heute nicht mehr gibt.

Wäre nett, wenn ihr erfahrenen Mombasa-"Haudegen" mir eure Einschätzung geben könnt. Danke!

Member

....und täglich grüßt das Murmeltier....

@Hotrokker
wenn der Flug mit TK nicht verschoben oder gecancelt wird, kommst Du um 3:55 an, dann stehst Du um 4:55 vorm Flughafen und fährst mit einem Uber oder vorgestellten Taxi zu Deinem Hotel.

Die Frage, wie man am besten seine Gespielinnen organisiert, wurde vor kurzer Zeit ausgiebig diskutiert. Da gibt es letztendlich keine Empfehlung. Für mich ist eine Anbahnung online nett, aber ich würde nie im voraus ein Mädel buchen und einen Preis ausmachen.

Das LIDL-Angebot ist möglicherweise nicht schlecht. ABER: Du würdest dann ja ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung buchen und das ist in den meisten Fällen eine schlechte Ausgangsbasis für Verhandlungen, falls noch jemand einziehen soll, womöglich tgl. wechselnd.
Ich würde immer ein Doppelzimmer mit Frühstück für zwei buchen und ggfs. vorher mit dem Hotel abklären, unter welchen Bedingungen Deine akute große Liebe dazukommen kann.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Wie girlfriendly sind die grosse Hotelkomplexe? Kann man da eine Gretel mit einschleusen?

Die pauschal Hotels sind meines Wissens (Diani Beach) null Girlfriendly.
Entweder deine Holde checkt mit dir ein oder sie bleibt draussen.

Alternativ kannst du für sie auch für teuer Geld nachbuchen bzw dir wird dein Besuch in Rechnung gestellt.

Türkisch Airline würde ich wie schon von @priapos gesagt eher nicht buchen.
Flieg mit Quatar oder Ethiopen Airline, die sind sehr zuverlässig und haben auch noch bessere Flugzeiten.
Check doch einfach mal auf 'flight radar' deinen Türkischen Flug für die letzten Tage/Wochen.
Dann siehst deren Zuverlässigkeit und kannst danach entscheiden.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt einen sehr günstigen Flug mit Turkish Airlines, da komme ich um 3h55 in MBA an.
Member hat gesagt:
wenn der Flug mit TK nicht verschoben oder gecancelt wird
Member hat gesagt:
Check doch einfach mal auf 'flight radar' deinen Türkischen Flug für die letzten Tage/Wochen.

Turkish Airlines fliegt laut aktuellen Flugplan für März / April ( Klick hier ) derzeit nur Nairobi, nicht aber Mombasa an. Letztes Jahr hat Turkish Airlines die auch schon damals buchbaren Flüge über Istanbul nach Mombasa jeweils einfach kurzfristig auf einen Flug mit zusätzlichen Zwischenstopp in Addis Abeba umgebucht. Siehe hierzu auch meinen damaligen Post im Turkish Airlines Thread:

Ich gehe mal stark davon aus, dass Turkish Airlines in der Zwischenzeit an dieser Praxis nichts geändert hat und auch nicht ändern wird, solange die Corona Pandemie sich nicht bessert und die Passagierzahlen wieder deutlich zunehmen.

Member

Re Flug: Es ist deutlich günstiger, den Flug nach NBO zu buchen und dann mit Kenya Airways für 95 EUR nach MBA anzuschliessen. Und wegen TK, das werde ich beachten.

Re Hotel: Ich muss mich doch mal durch die ganzen Threads hier (und dem ISG) durchwühlen. Das Thema Hotel ist eh immer speziell. Ich möchte halt nicht wieder im Kahama landen. Vllt. Hibiskus- oder Kerstins Appartements.

Re Gretels: Das vorab checken ist mir zu mühsam. Ich geh lieber auf die Pirsch.

Danke und sorry, falls ich ausdiskutierte Themen wieder aufwärme 😬

Booking.com

Member

Hibiskus ist ganz okay. War da auch schon.
Aber - du musst den Prediger der schräg gegenüber liegenden Kirche abkönnen.
Der nervt mit seinem Geschrei zu allen möglichen und vor allem unmöglichen Zeiten.
War hier auch schon mal Thema.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten