Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

• Ersteller

Member

Ich habe heute einen Flug umbuchen müssen und dann gleich passend nach hinten gelegt. Vom 29.12.21 bis 29.01.22 gehts wieder nach Kenya. Will wieder Sylvester dort feiern.

Member

Member hat gesagt:
Du hast aber schon auf dem Schirm, daß etwa am 29. Mai die kenyanische Regierung (bzw. der Präsident) die dann geltenden Corona-Restriktionen verkünden wird. Es könnte Erleichterungen geben. Aber je nach dem auch Verschärfungen.
nein wußte ich nicht.danke für die info.

Member

Also eine Bekannte von mir hat berichtet, dass es aktuell ziemlich tot in Mombi ist. Etliche Bars sind zu bzw. einsam. Das Wetter ist trotz Regenzeit eigermaßen ok, aber du musst dich halt strikt an die Ausgangssperre halten.
Ich selbst werde Kenia wohl noch etwas meiden und auf den Herbst hoffen.

Booking.com

Member

Ich war im März kurz in Nairobi und das war vor der Verschärfung des Lockdowns. Man konnte sich gut frei bewegen, auch über die Stadtgrenzen, aber man hörte schon dass die Zahlen nach oben gehen und dass die Regeln verschärft werden.
Was ich gehört habe ist dass die Polizei die Regeln gut nutzt, um an den Spots, Ausländern Geld abzunehmen. Wer in Westwood vor den Lokalitäten steht wird sofort kontrolliert und irgendwas hat man sicher nicht dabei ... Visum, Coronatest, Verstoss gegen irgendeine Sperre die faktisch nur für Ausländer zählt ....

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich würde mir das mit dem geplanten Zwischenaufenthalt in Nairobi noch einmal überlegen und direkt oder zumindest am nächsten Tag von Nairobi nach Mombasa weiterfliegen.

Nairobi halte ich ohne Ortskenntnisse zu Curfewzeiten für suboptimal, gerade was unser gemeinsames Hobby anbelangt und insbesondere, wenn man berücksichtigt, dass ihr noch nie in Kenia gewesen seid.

Nairobi ist TOP, und Tinder ist dort die Lösung zur Zeit. Das Angebot an verfügbaren Mädels ist fast unendlich. Viele haben ihre Jobs aufgrund des Lockdowns verloren und haben Zeit und Lust auf Abwechslung. Ich kenne Mombasa aktuell nicht so gut, aber das Angebot an Mädels in Nairobi ist mengenmässig und auch optisch top, und innerhalb von einer Stunden hat man mehr Matches und Anfragen als man real treffen kann :).

Wenn man Lust hat den Urlaub mit einer zu verbringen, dann ist es eine sehr gute Planung nach Nairobi und sich dort die Reisebegleitung zu suchen. Sind nicht nur die üblichen Hobbystudentinnen die zu finden sind, sondern auch normale Mädels die sich echt freuen an den Strand zu fahren.

Member

Member hat gesagt:
Nairobi ist TOP, und Tinder ist dort die Lösung zur Zeit. Das Angebot an verfügbaren Mädels ist fast unendlich. Viele haben ihre Jobs aufgrund des Lockdowns verloren und haben Zeit und Lust auf Abwechslung. Ich kenne Mombasa aktuell nicht so gut, aber das Angebot an Mädels in Nairobi ist mengenmässig und auch optisch top, und innerhalb von einer Stunden hat man mehr Matches und Anfragen als man real treffen kann :).

Wenn man Lust hat den Urlaub mit einer zu verbringen, dann ist es eine sehr gute Planung nach Nairobi und sich dort die Reisebegleitung zu suchen. Sind nicht nur die üblichen Hobbystudentinnen die zu finden sind, sondern auch normale Mädels die sich echt freuen an den Strand zu fahren.
Aktuell ist Nairobi im lockdown, ohne weiteres kommt man da ohne Tricks und Kniffe nicht an die Küste...es sei denn, man fliegt von Nai nach Sansibar...

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
plane letzte Maiwoche nach Mombasa zu fliegen.da es mein erstes mal Afrika ist(sonst thailand) wäre es interessant ob Kollegen zu dieser zeit vor Ort sind.da ich geimpft bin sollte die Rückreise kein Problem sein.Danke für jede Rückmeldung
Ich plane locker Mitte Juni nach Mombasa, vielleicht bist du dann noch da? Ich war auch noch nie in Afrika, wir waeren ein gutes Team... :)

Member

Heute hat Uhura seinen Lockdown für beendet erklärt. Auch die Curfew für die 5 Counties wurde angepasst con 20 auf 22 Uhr.

Details siehe hier:

Member

Die Headline war gut, ab Montag fliegt die Kenia Airlines auch wieder nach Mombasa, wenn auch erst nur 2 Flüge im Tag?
Der Horror aber, ab Heute alle Bars ab 19 Uhr geschlossen, das im ganzen Land. Restaurants wie bisher bis 21 Uhr. 🤮
Im Casaurina gestern die Info, der BamBam Arschwackel Contest am Sonntag sei um 18 Uhr :eek:

Anhang anzeigen 1619932598864.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Heute hat Uhura seinen Lockdown für beendet erklärt.

Hehe , perfect .
Danke dir . 👍
Ich fliege nächste Woche , mal sehen wie es vor Ort aussieht.

Das neue eVisa ist aber der größte Mist ever. Mich wundert das sie nicht noch meinen kompletten Lebenslauf und meine sex Orientierung wissen wollten.
Hotel wird die Adresse, Telefonnummer plus email verlangt. Hatte irgendwas reingeschrieben wie früher auf der Papieranmeldung , aber die Dokumente der Buchung müssen mit max 294kb hochgeladen werden.
Klasse .....

Dafür das ich 1Std vor dem Rechner saß , wird auch noch 1$ Servicepauschale verrechnet.

Müssen das eigentlich Neckermänner auch durchziehen ? Die sind doch damit heillos überfordert ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten