Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #391  

Member

Member hat gesagt:
Kurz ein Hinweis zu Euren Reisplänen: In Kenia wird am 09.08.2022 gewählt. Bei den letzten Wahlen traten immer größere Spannungen auf. Bei der letzten Wahlen im Jahr 2017 musste der erste Wahlgang wiederholt werden und der zweite wurde von der Opposition boykottiert. 2007 stand Kenia sogar am Rande eines Bürgerkriegs. Nach Schätzungen starben in etwa 1400 Menschen und 600000 Menschen wurden vertrieben (siehe z.B. hier).

An Eurer Stelle würde ich daher nächstes Jahr sicherheitshalber in der ersten Jahreshäfte nach Kenia reisen.
Danke für die Information, ich weiß dass es ein Wahljahr ist. Meine Zeit ist immer Mai bis Juli also bin ich wieder weg bevor es in die heiße Phase geht.
 
        #392  

Member

Hi Plane auch meine erste Reise nach Kenia dieses Jahr, bin schon sehr gespannt, war sonst immer in Thailand unterwegs gewesen .
 
        #393  

Member

Member hat gesagt:
Hi Plane auch meine erste Reise nach Kenia dieses Jahr, bin schon sehr gespannt, war sonst immer in Thailand unterwegs gewesen .
Du wirst es mögen!
 
Booking.com
        #395  

Member

Die aktuellen Besucherzahlen vom Casuarina liegen bei durchschnittlich etwa 20 Personen:eek:. Die neue Sperrstunde ab 19.00 mutiert zum absoluten Stimmungskiller, da es erst um 18.30 so richtig dunkel wird. Insofern fällt auch ein wichtiger "Sammler"-Treffpunkt weg: bei Schließung der Disco vorm Eingang. Wer ihn kennt, weiß was ich meine.... so ne Art Sommerschlussverkauf für Erwachsene. Der gemeine "Jäger" hat natürlich weiterhin null Probleme.... wobei bei realistischer Einschätzung nicht klar ist, wer eigentlich die Beute ist;-)
 
        #396  

Member

Ob dies jetzt Pro oder Contra ist, sei einmal dahingestellt

Ich erspar es mir auch, dies in einem TZ Thread zu posten, denke diese Klientel liest hier auch mit:

Anhang anzeigen momb.jpg
 
Booking.com
        #397  

Member

Member hat gesagt:
Ob dies jetzt Pro oder Contra ist, sei einmal dahingestellt


Da hast du Recht .
Muss jeder für sich entscheiden .
Die Flugzeiten auf dem Hinflug sind top , dafür auf dem Rückflug s...........
Da muss man fast die letzte Nacht in Stonetown verbringen um nicht schon um 5 von Paje aufbrechen zu müssen .

Wie es mit dem Service und der Zuverlässigkeit aussehen wird , steht auch auf einem anderen Blatt . Eurowings hat nicht die Kapazitäten um schnell einen Ersatzflieger bereit stellen zu können . Nichtmal in FRA .
Ich vertraue denen nicht soooooo.
 
        #398  

Member

Habe es jetzt gewagt und 12 Tage Mtwapa gebucht(prestige leisure hotel) .Ist jemand vor Ort und hat lust auf ein Bierchen?gerne per PN
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Habe es jetzt gewagt und 12 Tage Mtwapa gebucht(prestige leisure hotel) .Ist jemand vor Ort und hat lust auf ein Bierchen?gerne per PN
Wann denn?
 
Booking.com
        #400  

Member

Ja genau, wann denn? Bin auch hier, allerdings Bamburi
Member hat gesagt:
Habe es jetzt gewagt und 12 Tage Mtwapa gebucht(prestige leisure hotel) .Ist jemand vor Ort und hat lust auf ein Bierchen?gerne per PN
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten