Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Ausflug mit dem Segelboot (kleine Gruppe)

        #11  

Member

Ein Freund von mir hat in Kroatien das Küstenpatent (oder so ähnlich) gemacht. Hat ihn einen halben Tag gekostet. Er hatte vorher keinen Ahnung und nachher auch nicht wirklich. Aber er darf jetzt in Küstennähe mit dem Motorboot fahren. Das reicht für die Adria, denke ich.

Den entsprechenden Segelschein gibt es dort bestimmt auch recht einfach. Wirklich empfehlen würde ich es aber nicht. Spätestens bei schlechtem Wetter ist auf See nicht lustig, wenn man sich nicht gut auskennt.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund von mir hat in Kroatien das Küstenpatent (oder so ähnlich) gemacht. Hat ihn einen halben Tag gekostet. Er hatte vorher keinen Ahnung und nachher auch nicht wirklich. Aber er darf jetzt in Küstennähe mit dem Motorboot fahren. Das reicht für die Adria, denke ich.

Den entsprechenden Segelschein gibt es dort bestimmt auch recht einfach. Wirklich empfehlen würde ich es aber nicht. Spätestens bei schlechtem Wetter ist auf See nicht lustig, wenn man sich nicht gut auskennt.
In Kroatien gibt es sehr professionelle Charterfirmen und excellente Yachthäfen. Bin viele Wochen die Küste rauf und runter gesegelt. Die Vercharterer wollen aber alle einen Schein sehen.

Mit deinem eigenen Motorboot kannst du schon rumdüsen -- solange nix passiert. Dann hast du aber ohne Lizenz schlechte Karten.
 
        #13  

Member

Er will es doch lernen.
Ist doch keine Frage des dürfen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
..ich hab mich auf das Chartern von Yachten bezogen
Kein Segelschein! Kann sein das sie dein nautisches Tagebuch sehen wollen. Dann verlangen sie vielleicht 500 Seemeilen als Skipper auf einem Boot gleicher grösse und das war's.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Kein Segelschein! Kann sein das sie dein nautisches Tagebuch sehen wollen. Dann verlangen sie vielleicht 500 Seemeilen als Skipper auf einem Boot gleicher grösse und das war's.
Offizielle Informationen von Sun Sail Charter:

Mindestanforderung im Mittelmeerraum ist die Qualifikation SBF See, ICC oder ein RYA Day Skipper. Es ist dringend empfehlenswert, dass Ihr Skipper und Co-Skipper auf mindestens diesem Niveau ausgebildet sind, damit Sie Ihr Reiseziel nach Belieben wählen können.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Mindestanforderung im Mittelmeerraum ist die Qualifikation SBF See, ICC oder ein RYA Day Skipper. Es ist dringend empfehlenswert, dass Ihr Skipper und Co-Skipper auf mindestens diesem Niveau ausgebildet sind, damit Sie Ihr Reiseziel nach Belieben wählen können.
Geschätzter MadAddict..wir reden von Thailand. Und da braucht man keinen Segelschein.
 
        #17  

Member

Warum macht ihr nicht nen eigenen Fred auf, Segelschein usw.
Es wurde eine einfache Frage gestellt und ihr baut es in eine Grundsatzdiskussion aus.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Geschätzter MadAddict..wir reden von Thailand. Und da braucht man keinen Segelschein.
Sun Sail ist der größte Vercharter Thailand. Und da gilt für seine Yachten das gleiche.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Sun Sail ist der größte Vercharter Thailand. Und da gilt für seine Yachten das gleiche.
Nein..

Segelscheine​

Es gibt zwar keine Scheinpflicht für das Revier, wir empfehlen aber, Ihre Segelscheine mitzuführen. Wenn Sie von der Küstenwache oder den Hafenbehörden kontrolliert werden, kann dies wichtig sein. Wenn Sie keine offiziellen Scheine besitzen, müssen der Skipper und Co-Skipper einen Segelerfahrungsnachweis ausfüllen (Sunsail Thailand)

Weitere Destinationen außerhalb des Mittelmeeres:


In Thailand beispielsweise benötigen Sie keinen offiziellen Segelschein, die Vercharterer verlangen lediglich, dass Sie Ihre Leistungen nachweisen. Diese können Sie in Ihrem persönlichen GlobeSailor Konto unter „Mein nautischer Lebenslauf“ ganz einfach eintragen.
(globesailor.de)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten