Thailändisch lernen

Bangkok Bangkok - eins, zwei oder drei?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Lieber Ösi
Am besten schreibst du es einfach so das auch wir Schweizer dich verstehen 555

Da stellst du ihn aber von Anfang an vor eine fast unmögliche Aufgabe.:iro2:

@BadUncle668 , mich interessieren die drum herum Geschichten meistens mehr als die Geschlechtsaktgeschichten, den da wird wohl nicht mehr so viel neues erfunden.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
(ich sage nur: Kaiserschmarrn

@BadUncle668: ja, der durchaus, wenn gut hergerichtet. Auch das eine oder andere Fleischgericht speziell vom Kalb - oftmals mit Panade.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob per Definition die "Küche" auch die Spirituosen mit einbezieht. Jene sind vortrefflich - von den entsprechenden Adressen.

Ich will mich jetzt da nicht streiten mit dir - aber das kann ich dir mitgeben - die thailändische Küche ist vorzüglich!

Gruß

sharky
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@BadUncle668: ja, der durchaus, wenn gut hergerichtet. Auch das eine oder andere Fleischgericht speziell vom Kalb - oftmals mit Panade.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob per Definition die "Küche" auch die Spirituosen mit einbezieht. Jene sind vortrefflich - von den entsprechenden Adressen.

Ich will mich jetzt da nicht streiten mit dir - aber das kann ich dir mitgeben - die thailändische Küche ist vorzüglich!

Gruß

sharky
Na kloa muss es gut zubereitet sein, keine Frage! :)

Aber wir verstehen uns schon, auch ich mag die thailändische Küche sehr gern!
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Hallo!

Lufthansa begrüßt mich mit der Nachricht "Ihre Reise in 41 Tagen nach Bangkok".
Ich hab mir die letzten Tage mal ein bisschen die anderen Reiseberichte duchgeforstet und bin mir nicht sicher, ob ich das so hinkriege, dass es auch überhaupt jemanden interessiert.
Ich probier's mal und stell vor ab ein paar Fragen ob bzw. was für Euch interessant ist. Und ich möchte Euch auch mal kurz vorstellen, was ich mir so vorstelle (ihr seht schon: grandioser Schreibstil erwartet Euch :)).

Um die Konfusion auf die Spitze zu treiben, fange ich mit dem letzten Thema an: Was habe ich vor?
Angefangen hat's damit, dass es ein First-Angebot mit Lufthansa aus Österreich nach Bangkok gibt und ich
1. schon länger mit dem Gedanken gespielt hab, nach bangkok zu fliegen und
2. meinen M&M-Senator auch verlängern will (und beruflich gsd) nicht mehr so viel fliege.

Also hab ich mehr oder weniger spontan für ein verlängertes Wochenende Ende November gebucht (Donnerstag-Montag in BKK).

Was möchte ich dort machen:
Nun ja, ich war bereits zwei Mal in Bangkok, jeweils Stop-Overs auf dem Weg von Down-Under nach Hause für eine bzw. zwei Nächte. Ich hab dort eigentlich immer Escort-Agencys gebucht, weil ich nicht so der Party-Typ bin und war damit eigentlch meistens zufrieden. Dieses Mal möchte ich das Ganze noch ein wenig mit Besuch von BJ-Bars oder AGoGos mischen und hab mir da auch schon ein paar Sachen rausgesucht - dazu aber vielleicht in späteren Beiträgen mehr. Vielleicht gibt's da ja auch Tipps von Eurer Seite.

Und hier noch ein paar Fragen von meiner Seite, was Ihr so von der Berichterstattung gerne hättet:
Ist es für irgend jemanden interessant, auch von der Reise/dem Flug selbst einen kleinen Bericht zu bekommen oder ist das eher uninteressant für Euch?
Wollt Ihr auch abseits der Treffen mit dem schönen Geschlecht etwas von der Reise lesen? Also vom Zimmer, vom Essen, ...? (Ach ja: ich werde höchst wahrscheinlich im "The Continent" übernachten)

Und wenn Ihr bis hierhin gelesen habt, erst mal: Respekt! Und Danke! Das hätte ich gar nicht erwartet.
Also - ich wär froh, von Euch zu lesen, was Ihr so denkt.

lg B
Hi BadUncle

Am besten das komplette Programm, dann hat man einen richtigen Überblick, über die ganze Reise finde ich persönlich viel schöner.
Schreibe meine Berichte auch in die Richtung.

Gute Reise

Gruß Hotte
 
        #16  

Member

Ein kleiner "Zwischenbericht" - und das obwohl es noch gar nicht begonnen hat...

Aber ich muss mich trotzdem mal bedanken für die doch mehr als unerwartet vielen positiven Reaktionen. Das hätte ich mir nicht erwartet (Schreibstil, ole!) und freue mich über jede einzelne davon.

Nun, was ist in den letzten paar Tagen passiert:
Ich hab mich hier im Forum mal ein bisschen eingelesen und im Hotelanfrage-Subform auch mal einen kleinen Thread gestartet, weil ich mit meiner Hotelauswahl nicht zu 100 Prozent zufrieden war. Was soll ich sagen: auch dort waren sehr, sehr viele hilfreiche Antworten dabei und ich hab jede Menge Input bekommen und werd mich wohl noch umentscheiden. Aber in welche Richtung: wer weiß? Ihr werdet es bestimmt erfahren...

Des weiteren habe ich mir genauer überlegt, wie ich den Thread hier angehen will. Ich werde versuchen bis zur Abreise hier 1-2x die Woche ein neues kleineres Thema in den Fokus zu rücken, was für viele von Euch vielleicht nicht sehr spannend ist, weil das meiste nun mal leider Newbie-Fragen/Themen sind. Deshalb werde ich es wohl so machen, dass ich das Thema und den Link zur jeweiligen Stelle im OP angeben werde, damit es dort so einen kleinen roten Faden gibt durch den Thread.
Dazu muss ich jetzt nur noch rausfinden, wie ich das sinnvoll verlinke, aber ich denke, das schaff ich bzw. gibt's ja auch eigene Unterforen bzw. Threads dafür.

Ab morgen bin ich erst mal für 5 Tage auf Dienstreise in Südtirol. Da wird's wohl eher stressig werden - ist eine Inbetriebnahme. Aber spätestens Ende der Woche hab ich sicher wieder mehr als genug Fragen an Euch.

In der Zwischenzeit nochmals herzlichen Dank!

lg b
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ist es für irgend jemanden interessant, auch von der Reise/dem Flug selbst einen kleinen Bericht zu bekommen oder ist das eher uninteressant für Euch?
Definitiv: Schreiben ! :tu:
 
        #18  

Member

Hallo @BadUncle668 ,

Ja auf jeden Fall berichten, selbstverständlich auch das "drumherum"!
Übrigens, die Österreichische Küche mundet mir sehr..... der von Dir erwähnte Kaiserschmarrn auf ner Skihütte🤗🤗 , oder das Original Wiener Schnitzel usw.....

Gruß immerkann
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Naja,wenn ich schreibe, wie mir der Schnabel gewachsen ist, dann versteht mich ja keiner. Immerhin bin ich Ösi mit bösem Dialekt. :D

...keine Sorge, mich versteht auch keiner. 555
Dennoch schreibe ich.
Viel Spass dann da und uns einen tollen Bericht...
Und bei Fragen, fragen...
Wir helfen gern!
Und fahr mal "un"ruhig gern ein paar Tage nach Pattaya...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten