Thailändisch lernen

China China 19??

        #51  

Member

Dir ganz vielen Dank für das Teilen Deiner Erlebnisse auf dieser Wahnsinnsreise. Manchmal musste ich Abschnitte erneut lesen, weil ich nicht glauben konnte, was ich gerade gelesen hatte. Du scheinst wirklich hart im Nehmen und gegen Dich selbst zu sein.

Wie schrieb Jemand? Ein schonungsloser Bericht... irgendwie schon. Das vergisst man sicher sein ganzes Leben nicht mehr. Immer ein Spagat zwischen Schikanen, Ablehnung, aber auch herzlicher Gastfreundschaft.

Nochmals Danke für den Bericht.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ein Massenmörder, der oft mit nur einer Unterschrift Tausende ins Jenseits befördern ließ, und dafür jetzt schon über 70 Jahre in einem Glaskasten hier aufgebahrt lag.
Dann war er ja genau so ein Schwein wie Stalin.......
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
wenn es nicht immer wieder solche Idioten geben würde, denen es gelingt, sie gegeneinander aufzuhetzen.

Es gibt nichts schlimmeres als verletzten Nationalstolz.
Die gegenwärtige Situation bestätigt das leider aufs brutalste.
Viele träumen (mangels Alternativen) halt immer noch von der Weltmacht Russland, werden aber jeden Morgen von der postkomunistischen Realität eingeholt.

Member hat gesagt:
beim Umspuren mit den verschiedenen Lafetten auf den gleichen Schienen gefahren werden kann.

Das wird über 3 Schienen bzw da mittels 4 Schienen Gleisen abgedeckt.
Die Wagen eures Trip kamen alle aus DDR Produktion in Halle-Ammendorf als Kompensationsgeschäft gegen russisches Öl und Gas.


Anhang anzeigen 1280px-Gauge_changing_in_Brest,_Belarus_10.jpg
©wikimedia.org/Brest


Was ist schon eine Mallorca Bräune gegenüber solch einer Reise? Der absolute Wahnsinn was ihr da im Vor-Internet Zeitalter geplant hattet.
Heute kannst du froh sein, das du diese Reise genau so durchgezogen hast.

Wünsche dir gute Besserung für das Hautproblem und hoffentlich erinnerst du dich noch an die ein oder andere weitere Reise.

(Wie denkt eigentlich deine Tochter über die damaligen Reisen? Ist sie glücklich diese gemacht zu haben?)
 
        #54  

Member

Lieber @Glupperer ,
Ich kann mich den vielen Membern nur anschließen.
Ein wirklich interessanter und informativer Reisebericht aus deiner doch sehr bewegten Vergangenheit.
Vielen Dank das wir an deinen Erlebnissen teilhaben dürfen.
Vielleicht kommen ja noch mehr Berichte von deinen vielen Reisen.
Grüße aus dem verregneten HH.
Ottmar.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Dann war er ja genau so ein Schwein wie Stalin.......
Auf jeden Fall war er nicht besser.
Keinem dieser Diktatoren war ein Menschenleben etwas wert.
Aber irgendwann wurden (werden) halt alle mal vom Sockel gestürzt.
 
        #56  

Member

@wumme schrieb:
Wie denkt eigentlich deine Tochter über die damaligen Reisen? Ist sie glücklich diese gemacht zu haben?)

Lieber Wumme,
sie war ja nur bis Peking dabei. Was sie heute darüber denkt, weiß ich nicht.
Ich will sie auch nicht fragen.
Warum - wirst Du Dir selber zusammenreimen können
Gruß G.
 
        #57  

Member

Hallo liebe Freunde,

möchte mich hier noch einmal für Euer Interesse und die vielen Likes bedanken.
Ich hätte nicht gedacht, dass ein Bericht über eine, so viele Jahre zurückliegende Reise, so ankommt.

Meinem Gedächtnis hat es auch gutgetan. Konnte mich nach einer Weile des Nachdenkens plötzlich wieder voll in die Szenen hineinversetzen und mich sogar wieder erinnern, wie manche Personen ausgesehen haben.

Nun - vielleicht fällt mir noch zu einer anderen Reise so viel ein, dass es zu einem Bericht reicht. Bin ja viel auf der Welt herumgekommen. Ich ärgere mich jetzt, dass ich meine Reisetagebücher bei der Räumung meines Hauses verbrannt habe.

Da mir das Tippen auf den Tasten nicht mehr so gut von der Hand geht, habe ich doch einige Zeit dafür gebraucht und anderes schleifen lassen.
Der Pool ist gerade wieder grasgrün, bedarf einer Schock-Chlorung und muss gesaugt werden.

Dann muss ich nach BKK, wo mein neuer Reisepass zum Abholen bereit liegt.
Werde mir danach 2 Tage "Außendienst" im Seebad gönnen.

Grüße
G.
 
        #58  

Member

Hallo Glupperer, es super Bericht. Schön, dass du uns teilhaben lässt. Solltest Du noch weitere Berichte aus alten Zeiten, auf Lager haben, so würde ich mich sehr freuen, teilhaben zu dürfen.
 
        #59  

Member

@Glupperer, ja hat Spaß gemacht mit zu lesen. Fotos von damals hast Du vermutlich keine mehr. Und wenn dann sind die damals gemachten Papierbilder inzwischen vergilbt und die Negative nicht mehr auffindbar. Oder?

Viel Spaß im Seebad. Aber wie ich Dich kenne wirst Du den haben. Denk an die eine von der BR die auf Dich wartet und auf Deine Unterstützung. Sie hat Dir dafür ja einiges versprochen an Take Care…..
 
        #60  

Member

Hallo @wumme ,

am Montag hast Du noch geschrieben:

Es gibt nichts schlimmeres als verletzten Nationalstolz.
Die gegenwärtige Situation bestätigt das leider aufs brutalste.
Viele träumen (mangels Alternativen) halt immer noch von der Weltmacht Russland, werden aber jeden Morgen von der postkomunistischen
Realität eingeholt.


Nun ist das Unvorstellbare tatsächlich eingetreten.
Da politische Diskussionen Im TAF (mit Recht) unerwünscht sind, wird dies mein einziger Kommentar dazu sein.


Gruß G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten