Madagaskar Ein paar Notizen zu Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
ich bereue immer mehr, latein in der schule gewählt zu haben. neben madagascar würde mich auch der senegal und kamerun interessieren. lese aber interessiert mit
Dafür kannst du dich mit dem Papst unterhalten. Ist doch auch nicht schlecht. :)

Member

Member hat gesagt:
ich bereue immer mehr, latein in der schule gewählt zu haben. neben madagascar würde mich auch der senegal und kamerun interessieren. lese aber interessiert mit
Ich hatte französisch 4 Jahre, hilft mir auch nicht großartig weiter, weil ich Jahre nur Englisch gesprochen habe.

Member

Also ich geb auch hier meine Erfahrungen gern weiter:
  • Lernt euch rudimentäre französisch Kenntnisse an
  • Kommt vor Ort
  • Macht dann vor Ort nen sprachkurs an der Alliance Française- gibt es in jeder mittleren Stadt in mada.
  • gebt euch zwei Wochen vor Ort
Ich hab noch nie so schnell und so gut französisch gelernt. Die girls machen es dir zudem einfach .

go for it

Member

Member hat gesagt:
Also ich geb auch hier meine Erfahrungen gern weiter:
  • Lernt euch rudimentäre französisch Kenntnisse an
  • Kommt vor Ort
  • Macht dann vor Ort nen sprachkurs an der Alliance Française- gibt es in jeder mittleren Stadt in mada.
  • gebt euch zwei Wochen vor Ort
Ich hab noch nie so schnell und so gut französisch gelernt. Die girls machen es dir zudem einfach .

go for it
Du bist nicht zufällig Französischlehrer bei Alliance Francaise?🤗
Nicht jeder hat mehr als zwei Wochen Zeit, und wenn, dann will man in seinem Urlaub nicht unbedingt den ganzen oder halben Tag im Klassenzimmer verbringen.
Zumal französisch auf dem Land nicht wirklich weiter hilft.

Madagassisch wäre was anderes. Da würde ich mir nen Crashkurs gönnen, damit ich bisschen mehr als ein behindertes "Ballasara, Invowao, Ciswowao, nuno malvente" kann.

Member

Member hat gesagt:
Du bist nicht zufällig Französischlehrer bei Alliance Francaise?🤗
Nicht jeder hat mehr als zwei Wochen Zeit, und wenn, dann will man in seinem Urlaub nicht unbedingt den ganzen oder halben Tag im Klassenzimmer verbringen.
Zumal französisch auf dem Land nicht wirklich weiter hilft.

Madagassisch wäre was anderes. Da würde ich mir nen Crashkurs gönnen, damit ich bisschen mehr als ein behindertes "Ballasara, Invowao, Ciswowao, nuno malvente" kann.
Nope bzw. je ne suis pas ;-).

Halben Tag & Ganztags ist auch nicht nötig:
  • Ich hatte jeden Tag 2 Stunden vormittags Einzelunterricht.
  • Kostenpunkt in Nosy Be / Hellville: 10k Ariary pro Stunde => Leute, wo kann man bitte auf der Welt für 2 Euro pro Stunde Privatuntersicht haben, hmm?
  • Die Lehrer an der AF sind alle professionell ausgebildet. Super Qualität.
  • 2h pro Tag reichen völlig - danach bist du platt, nimmst aber exponentiell was mit

Ich bin hier mit Stotter-kenntnisse hier angereist, und jetzt geht es fast fließend. Und ich bin kein Hero - kann jeder. Wenn man will.

Member

Member hat gesagt:
Ist nicht inmer so. Viele rufen 70-80000 auf, gerade nach Ambatoloaka.
Habe vor 6 Wochen vom Flughafen nach Ambo 80K bezahlt und da war nix zu verhandeln.
Rückweg vom Ambo-Hotel ebenfalls 80K, war allerdings ne Super-Karre.
Übrigens wurde auf dem Hinflug nach Nosy noch mein Gepäck in Tana vergessen, (bei ca, 30 Anderen ebenfalls)
wurde dann aber am nächsten Tag ins Hotel geliefert:confused: aber das ist eine andere Geschichte...........
ps. Die Mädels dort können übrigens hervorragend französisch:)

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Loriot - hapert es gelegentlich an der Sprache bei den Ladies?
Gruß Toddi64

Member

Member hat gesagt:
hapert es gelegentlich an der Sprache bei den Ladies?
Würde ich jetzt so nicht sagen, die Meisten können sowohl französisch, als auch französisch,
ich kann allerdings nur einfach französisch:) .alles klar?

Member

Member hat gesagt:
Würde ich jetzt so nicht sagen, die Meisten können sowohl französisch, als auch französisch,
ich kann allerdings nur einfach französisch:) .alles klar?
Gute Französischkenntnisse sind sonst auf dem schwarzen Kontinent eine Seltenheit.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten