Thailand Fahren ohne oder gültigen Führerschein in Thailand.

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du weißt es also nicht, sondern nimmst es an. Gut, das wir das klären konnten.
Jetzt frage ich dich mal etwas: Glaubst du wirklich, dass sich eine Versicherung, die einen Personenschaden bezahlen muss, nicht erkundigt. Eine Schaden der extrem teuer werden kann. Und wenn sie das tut, und Regress nimmt, kann das den Betroffenen in seiner Existenz bedrohen. Ehrlich hältst du die für so blöd?

Member

Einige halten Thailand für einen Rechtsfreien Raum..... wir sind in diesem Land zu Gast, also sollten wir uns auch an die Gesetze halten.
Wenn eure "Spielchen" mit dem Führerschein in irgendeiner weise schief gehen, möchte ich nicht in eurer Haut stecken.
wusstet ihr eigentlich, daß es in Pattaya einen perfekt Deutschsprechenden Polizisten gibt ?
ich hatte Kontakt mit ihm, ein netter Typ, aber im Ernstfall ( Unfall mit Deutscher Beteiligung) ist es sicher besser sich an die Gesetze zu halten.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt frage ich dich mal etwas: Glaubst du wirklich, dass sich eine Versicherung, die einen Personenschaden bezahlen muss, nicht erkundigt. Eine Schaden der extrem teuer werden kann. Und wenn sie das tut, und Regress nimmt, kann das den Betroffenen in seiner Existenz bedrohen. Ehrlich hältst du die für so blöd?

Wo erkundigen die sich denn und warum?

Member

Der Kapiert es einfach nicht. !!!!!!

Member

Ja, ich bin einfach zu blöd für aus der Hüfte geschossene Theorien; das übersteigt meinen Horizont.

Member

Member hat gesagt:
@gabbiano der größte Teil der ein Moped mietet hat eh keine Versicherung.
Also ist es so gesehen auch egal.
Eine Pflichtversicherung sollte ein Leihmoped immer haben. Nur deckt eine Pflichtversicherung für ein Moped in Thailand nicht arg viel ab. Als Zusatzversicherung gibt es nur eine Diebstahlversicherung. Für alles andere ist den thailändischen Versicherungen das Risiko bei einem Leihmoped zu hoch.

Member

Wenn man in Deutschland ein Fahrverbot erhält ist man (eigentlich) verpflichtet ALLE in Deutschland ausgestellten und gültigen Führerscheine abzugeben.

Member

Hab das zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber passt auch hier herein:

Hallo zusammen,

ich war selbst 12 Wochen auf Koh Phangan bei Freunden die seit 20 Jahren dort leben. Die haben mir versichert: Ein Führerschein bringt dir dort garnichts wenn du ein Unfall mit einem Thai hast. Du bist schuld "they don´t give a fuck".

Koh Phangan ist ja,mehr oder weniger, ein "Dorf". Vielleicht läuft es da auch anders als in Städten.

Member

In Koh Phangan wohnen aber auch Energie-Heiler und andere Scharaltane.

Member

Member hat gesagt:
In Koh Phangan wohnen aber auch Energie-Heiler und andere Scharaltane.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Dann andersrum: Hat hier iwer mal einen Unfall (mit gültigem Führerschein) mit einem Thai gehabt und er muste eure Krankenhausrechnung zahlen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten