Thailändisch lernen

Geldbeutel für Thailand ?

        #42  

Member

Na, ich seh schon - so richtig auf Ernsthaftigkeit treff ich ja nicht gerade bei euch mit meinem Begehr!

Schöne Antworten habt ihr aber trotzdem gegeben - ich musste herrlich schmunzeln und hab nun gute Laune - made my day! ;-)
Thx Don!
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Na, ich seh schon - so richtig auf Ernsthaftigkeit treff ich ja nicht gerade bei euch mit meinem Begehr!

Schöne Antworten habt ihr aber trotzdem gegeben - ich musste herrlich schmunzeln und hab nun gute Laune - made my day! ;-)
Thx Don!
Endlich mal jemand, der hier mitlacht und nicht auf beleidigte Leberwurst macht.
Find ich gut !
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Na, ich seh schon - so richtig auf Ernsthaftigkeit treff ich ja nicht gerade bei euch mit meinem Begehr!

Schöne Antworten habt ihr aber trotzdem gegeben - ich musste herrlich schmunzeln und hab nun gute Laune - made my day! ;-)
Thx Don!

Es war bestimmt nicht böse gemeint. Danke das du es mit Humor nimmst. Solche Menschen mag ich :)
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde mal gerne wissen welche Geldbeutel ihr so dabei habt.
Ich weiß zwar das einige hier gar keine Geldbeutel haben weil das gerollte Bündel an Scheinen halt in keinen manierlichen Geldbeutel passt
Aber mein Geldbeutel für Deutschland ist riesig. Viel Münzgeld, unzählige Karten (die in Asien nutzlos sind) und ne Menge Papiergeld.

Ich weiß aber nicht wie groß thailändische Geldscheine sind und frage mich halt ob es nicht ein kleineres Protmonee auch tun würde.
Halt nur eins für Perso, Kreditkarte und ein paar Scheine.

Einen Brustbeutel hab ich aber ich will glaube ich nicht mein globiges Portmonee überall mit hinschleppen.
Über eine RFID-Schutz hab ich auch noch nie nachgedacht, keine Ahnung ob das sinnvoll ist.
Das ist meines für den Urlaub. Platz für KKs und Visitenkarten. Der 1000thb Schein passt ohne Probleme. Kleingeldfach etwas klein, zwingt einen aber dazu es auch zu benutzen.
Das Foto habe ich extra auf einem Briefumschlag gemacht damit Du die Größe einschätzen kannst.Anhang anzeigen 20200422_142253.jpg
 
        #46  

Member

Ich habe da einen ganz normal kleinen mit Fach für Münzen, Scheine, .... eine Kreditkarte, die Hotelkarte und die BTS Karte (in BKK) sind dabei..... gefaltet und versteckt immer als Notnagel 2× 50,--USD
 
        #47  

Member

Ich mach’s genauso wie member schmaeh...
Posting# 2
:hehe:
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe da einen ganz normal kleinen mit Fach für Münzen, Scheine, .... eine Kreditkarte, die Hotelkarte und die BTS Karte (in BKK) sind dabei..... gefaltet und versteckt immer als Notnagel 2× 50,--USD
Warum Dollar?
 
        #49  

Member

Kleingeld habe ich vielleicht 30 Baht in verschiedenen Münzen in der Tasche, eigentlich nur um im 7-11 passend zahlen zu können.
KK, Pass, nie. Paar Scheine in der einen Tasche, paar als Reserve in einer anderen Tasche. Kippen, Handy, das wars. Braucht man mehr?
 
        #50  

Member

Meist nur eine Debit - Karte (falls die wegkommt, kein grosser Verlust), etwas Geld verteilt über die Hosentaschen. Geldbeutel fast nie.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten