Afrika @hamburg in Kenia für 3 Monate

• Ersteller

Member

Schließe mich @August-der-Starke an, kenne das auch nicht.
Aber du erwähntest hier früher einmal das Du eine Knoblauch Kur machst gegen was, weiß ich nicht mehr.
Solltest Du das immer noch machen, könnte ich die Mädels verstehen. Du sagtest mal was von grossen Mengen Knoblauch die Du roh isst.

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Bericht @hamburg
Als Keniareisender fühle ich vieles richtig mit. Was ich aber komisch finde, ist die mangelnde Bereitschaft für ZK. Das war bei mir bisher nie Thema, alle stecken mir die Zunge bis Anschlag in den Hals, ohne nur ein Wort darüber zu verlieren. Wahrscheinlich hast du da einfach "Pech"...
In diesem Sinne Gruß aus der nächst-nördlicheren Großstadt :)
Die Bereitschaft der Weiber für ZK ist schon sehr hoch aber Ausnahmen bestätigen doch auch hier die Regel.

Member

Member hat gesagt:
Aber du erwähntest hier früher einmal das Du eine Knoblauch Kur machst gegen was, weiß ich nicht mehr.
Solltest Du das immer noch machen, könnte ich die Mädels verstehen. Du sagtest mal was von grossen Mengen Knoblauch die Du roh isst.
Nix da ,ch achte darauf so weit kann ich auch denken und deswegen wenn ich Knoblauch esse nehme ich mindestens 1-2 Tage keine Frau. Fast alle Frauen hatten keine Probleme mit ZK bei mir.Wie gesagt fast alle.

Member

Member hat gesagt:
Ist doch klar daß wenn ich krank bin und dabei auch noch Knoblauch esse keine Frau nehme.
Jetzt wo ich mich gesund fùhle nehme ich nur 1x die Woche Knoblauch und dannach aber mindestens 1-2 Tage nehme ich selbstverständlich keine Frau..
Die Frau die zuletzt immer wieder bei mir war die gibt mir mehr ZK als ich mir wünschen kann.

Member

Member hat gesagt:
Ist doch klar daß wenn ich krank bin und dabei auch noch Knoblauch esse keine Frau nehme.
Jetzt wo ich mich gesund fùhle nehme ich nur 1x die Woche Knoblauch und dannach aber mindestens 1-2 Tage nehme ich selbstverständlich keine Frau..
Die Frau die zuletzt immer wieder bei mir war die gibt mir mehr ZK als ich mir wünschen kann.

Solltest du nicht grad beim karaoke hier sein anstatt im Forum? 🤣

Anhang anzeigen 20250130_203239.jpg

Member

Member hat gesagt:
Ich bin seit um 20 Uhr im Eagles Nest und nebenbei im Forum, weil ich warten muß um singen zu können.Vergiß nicht morgen Abend gibt's hier wie Freitags gegrilltes Ziegenfleisch !!
Ich komm gleich hoch. Ziegenfleisch ist nicht so meins.

Member

Member hat gesagt:
@hamburg

Soweit ich weiss, geht das nur mit einer ärztlichen Bescheinigung.
Da in Kenia aber viel möglich ist: einfach mal zur nächsten Gelbfieber-Impfstelle und freundlich nachfragen, was der Stempel OHNE Impfung kostet.
Meine lokalen Begleiter haben sich vor unserem Dhowtrip nach Sansibar die gelben Impfpässe ohne Impfung in der Altstadt in der Nähe des alten Hafens besorgt.
Vielleicht mal in die Stadt fahren und einen der Hustlers vor dem Mackinnon Market anhauen.

Member

Der Stempel muss eigentlich von einer zertifizierten Gelbfieberimpfstelle sein. Ich weiss, dass man den Stempel mit Gebühr und ohne Impfung an der Gesundheitsstation am Jomo-Kenyatta-Airport und am Wilson-Airport bekommt.
Meine Eltern haben im übrigen die Gelbfieber-Impfung mit 75 gut vertragen.

Member

Ich habe mir letztes Jahr von einem Bekannten einen Gelbfieber Ausweis besorgen lassen. Er wollte ein Foto von meinem Pass und 4000kes. War dann wie gewünscht 4 Wochen zurück datiert und vom Port Health Office Wilson Airport Nairobi abgestempelt. Außer beim Check-In in Nairobi wollte den Gelbfieber Ausweis niemand sehen. Das gute war ich hatte keine Nebenwirkungen;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten