Kolumbien Ich und Er - Ein Dialog

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Nächster Tag:

Er: Wir können nicht auf Los oder Kolumbien warten... was noch alles sein kann… Yam

Er: Du und ich müssen los, weg... Sei ehrlich

Ich: Schwierig im Moment .. Afrika ? Tansania ? Kenia? Ich will aber unbedingt dieses Jahr nach Kolumbien, Du weißt doch ist schwierig bei mir auch wegen Scheidung und Kohle die die Scheidung kostet … 2 Urlaube gehen da nicht

Er: Wenn das nicht klappt mit Kolumbien?

Ich: Fahre ich zu @Kelle angeln … ist genauso gut wie Sex.

Er: Ach leck mich … Scheisse … nach Kolumbien kommen wir nicht hin

Ich: Wir kommen auch nach Kolumbien … ist geöffnet …Solange das kein Variantengebiet ist keine Quarantäne in Deutschland aber in Kolumbien fliegen die Mollis gerade etwas tief

Er: Kuba?

Ich; Quarantäne bei Einreise

Er: Fuck … Wenn du nichts findest bis in einer Woche dann Teneriffa

( Somit hatte „Ich“ den schwarzen Peter )

Er: Wir machen Teneriffa oder alles andere. Los deine Entscheidung!!!

( Hätte „Er“ mal besser nicht gesagt )

Ich: Kolumbien wollte ich wenn dann mindestens 3 Wochen bleiben.

Er: Keine Chance, hab höchstens 14 Tage Urlaub

Ich: Na gut … nach Tansania

Er: Bekomme ich hin, kein Witz

.
.
.

Also Tansania? Mhhhh .... "Ich" war noch nicht glücklich mit der Idee

Member

Visa und Einreisebestimmungen Kolumbien

Zur Einreise brauchen wir aus Europa im Moment einen höchstens 96 Std alten PCR Test. Erleichterungen für Geimpfte gibt es im Moment aber noch nicht, wobei ich aber damit rechne das es diese bis Ende Juli gibt,
Vor der Einreise muss man sich über ein Online Formular registrieren ( Check-Mig ) und die darauf erfolgte Bestätigung muss bei Check In in Deutschland der Fluggesellschaft vorgelegt werden. Des weiteren müssen über die Corona App Colombia Fragen zum aktuellen Gesundheitszustand beantwortet werden. Eine 7 Tägige Absonderung wird empfohlen, ist aber nicht verpflichtend.
Ein Visum braucht man für den Aufenthalt als EU Bürger nicht. Der Grenzbeamte stempelt in der Regel einen Aufenthalt von bis zu 90 Tagen in den Pass der dann nochmals kostenpflichtig verlängert werden kann um 90 Tage.

Wer auf "Chicas to go" steht sollte wissen, das auch Kolumbianer(Innen) ohne Visum für 90 Tage in die EU einreisen dürfen. Der ganze Krempel der für Besuche aus Thailand etc. nötig ist ( Verpflichtungserklärungen etc ) entfällt.

Kolumbien ist ein Hochinzidenz Gebiet, zur Rückreise nach Deutschland braucht Ihr entweder einen PCR oder Antigen Test und müsst in Quarantäne, oder Ihr seid geimpft oder genesen. Genaueres zur Einreise nach Deutschland findet Ihr in diesem Thread.

Gruss

Yam

Member

Er: Yam, überleg es dir!!! Tage x .. Tansania.... bis ... Mittwoch?

Ich: Muss ich klären … wobei ich da noch nicht glücklich mit bin

Er: Wenn Kolumbien nicht geschlossen wäre, würde ich auch mit nach Kolumbien kommen.

Ich: Kolumbien ist offen … das ist nicht das Problem

Er: Ich will bloß nicht in Quarantäne

( es folgte ein sehr langes Hin und Her aufgrund einer falschen Info auf der Seite der Botschaft in Bogota )

Er: Flug egal, alles egal... nur Quarantäne ?? Geht beruflich nicht!!

Ich: Weis der Teufel wie es im Juli / August aussieht!!!

Er: Klar, aber lass uns Buchen!!

Ich: Dann machen wir aber kein ChiChi 10 - 14 Tage Medellin. Nix großartig durch die Gegend fliegen

Er: Nein, Medi, Attacke

Und so hatten "Er" und "Ich" schon mal eine Reiseplanung, na ja, wenigsten das Land und die Stadt

Member

Einfach nur geil!
Bin mit größtem Vergnügen dabei.

Member

Moin
Einfach klasse, habe den gleichen Plan im November mit klm und mein Hotel sollte das heaven sein in der nähe vom lerkas park, bin aber auch offen für Airbnb und was wirklich girlfriendly zufinden, gestaltet sich schwierig, naja habe noch Zeit und du wirst uns den Weg ja zeigen
Tschüss
P

Member

Member hat gesagt:
Wir sind 2 Wochenenden da @riva und haben ein Apartment 3 Fussminuten vom Parque Lleras entfernt.
Dein Bericht aus Kolumbien hat sicher einen großen Anteil daran das diese Reise stattfinden wird. Wir haben diese Unterkunft wegen diverser Vorteile ausgesucht… werd ich aber später drauf eingehen.
Ja cool, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, dass du den Bericht gelesen hattest.

Viel mehr an Tipps gibt es dann wahrscheinlich von mir auch nicht hinzuzufügen, weil ich alles in den Bericht gepackt hatte. Ich würde sofort wieder die gleiche Unterkunft in Medellin nehmen. Die Aktionen im Jacuzzi bleiben einfach unvergesslich. Und es ist auch cool wenn man zum Frühstück direkt so tolle Lokale direkt vor der Tür hat. Die Story von Baraccuda liest sich sehr unterhaltsam, aber für Ratschläge ist sie leider nicht geeignet. Da ging damals nichts ohne die sehr schwer zu bewertenden Infos aus dem ISG. Wenn man dort aber schon länger mitliest, auch für andere Destinationen, dann kann man die Amis zumindest ein wenig besser einordnen.

Member

Member hat gesagt:
Ja cool, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, dass du den Bericht gelesen hattest.
Ich hab mich eigentlich langsam durch fast alle Bericht im TAF "gefressen"
Member hat gesagt:
Die Aktionen im Jacuzzi bleiben einfach unvergesslich
Die machte sich auch früher in deinem Avatar gut
Member hat gesagt:
Die Story von Baraccuda liest sich sehr unterhaltsam, aber für Ratschläge ist sie leider nicht geeignet.
Klar ... aber ich hab die Story gerne gelesen
Member hat gesagt:
Da ging damals nichts ohne die sehr schwer zu bewertenden Infos aus dem ISG.
Ich tu mich auch, zugegeben, sehr schwer damit, mich durch den ISG zu kämpfen

Member hat gesagt:
habe noch Zeit und du wirst uns den Weg ja zeigen
zum Hotel werde ich erst nach der Reise was schreiben

Member hat gesagt:
KLM zu fliegen war eine Option ... wäre aber für "Er" ungünstig gewesen ... letztlich ist es Lufthansa ab Frankfurt - Bogota geworden. Hat auch den Vorteil das kein "Transitland" dazwischen liegt, das noch mit irgendwelchen Corona Regeln dazwischen funkt.
Über Madrid wäre es sonst auch noch möglich. Hier gibt es auch einen direkten Flug nach Medellin, allerdings mit Air Europa ... dessen Bewertungen im allgemeinen "unterirdisch" sind.

Member hat gesagt:
Einfach nur geil!
Bin mit größtem Vergnügen dabei.
Cool ... viel Spass beim Mitlesen

Member

Member hat gesagt:
Das auswärtige Amt hat eine bedingte Reisewarnung heraus gegeben.

Cali ist das Zentrum der Unruhen ... würde ich im Moment auch ehr nicht hin fahren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten