Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

• Ersteller

Member

Ich kenne die Dom Rep bisher gar nicht, ich hätte mich damit auch nicht beschäftigt, wäre die Einreise in Thailand nicht so kompliziert und vor allem unberechenbar.

Ich plane darum Mitte April für 2 Wochen in die Dom Rep zu fliegen. Im Vordergrund soll ein schönes Strandhotel und wirklich Erholung, Ausflüge usw. stehen, da es dann mein erster Urlaub seit Beginn von Corona wäre.

Nach kreuz und quer suchen bin ich am Iberostar Punta Cana hängen geblieben. Was ich jetzt fragen wollte, wer schon Erfahrungen mit Punta Cana gemacht hat.

Ich will keine Damen mitnehmen, brauche niemand an meiner Seite, ich mag aber gerne zwischendurch Massagen (mit Extra) genießen um gelegentlich zu entspannen. Wird man da in Punta Cana fündig ?

Die 7 Tages Inzidenz geht seit 2 Tagen ja wieder gerade steil bergab, wenn die Zahlen überhaupt stimmen.

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne die Dom Rep bisher gar nicht, ich hätte mich damit auch nicht beschäftigt, wäre die Einreise in Thailand nicht so kompliziert und vor allem unberechenbar.

Ich plane darum Mitte April für 2 Wochen in die Dom Rep zu fliegen. Im Vordergrund soll ein schönes Strandhotel und wirklich Erholung, Ausflüge usw. stehen, da es dann mein erster Urlaub seit Beginn von Corona wäre.

Nach kreuz und quer suchen bin ich am Iberostar Punta Cana hängen geblieben. Was ich jetzt fragen wollte, wer schon Erfahrungen mit Punta Cana gemacht hat.

Ich will keine Damen mitnehmen, brauche niemand an meiner Seite, ich mag aber gerne zwischendurch Massagen (mit Extra) genießen um gelegentlich zu entspannen. Wird man da in Punta Cana fündig ?

Die 7 Tages Inzidenz geht seit 2 Tagen ja wieder gerade steil bergab, wenn die Zahlen überhaupt stimmen.
Punta Cana habe ich 98 als Hochzeitsreise Ziel gewählt, die Riu Gruppe hat dort mehrere Hotels, zuletzt war ich Anfang 2019 kurz dort vorbei gefahren, allerdings masse ich mir nicht an etwas zur Qualität von Punta Cana zu sagen, ich bin dort in letzter Zeit nicht lange genug gewesen.

Meine Empfehlung für Beach und etwas zusatz "Bespassung" ; Boca Chica, 10min von Santo Domingo entfernt, die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, in Santo Domingo ist der historische Stadtteil selbstredent einen Besuch wert. B.C . hat viele Hotels und Restaurants, gefühlt, die meisten in Italiäner Hand. Der Stand ist schön und abends an der Duarte Rd. hat es viele hübsche Damen. Eine Massage habe ich dort nicht besucht.

Member

@FrankAugsburg
Also ich war jetzt 4 mal Dom.Rep., Punta Cana, Sosua, Puerto Plata und Boca Chica und hatte in den All Inklusive Bunkern in Puerto Plata (Lifestyle Tropical Beach Resort & Spa...da steht übrigens auch die Villa vom Falco)
und im jetzigen Impressive Punta Cana waren eigentlich immer paar Gewerbliche und Massagegirls die mir "extra" angeboten haben.
Musst allerdings aufpassen, manchmal arbeiten die auch mit der "Security" zusammen, dann könnte es teuer werden.

Im Ort selbst sollten auch Massageläden sein, aber eigentlich ist Punta Cana eher für All Inklusive .....die Taxifahrer wissen ja immer wo was ist.
SingleTouristinnen sind auch fast alle geil, liegt an der Sonne :yes: Die wollen auch nur das eine....

Member

Member hat gesagt:

@FrankAugsburg
Von Punta cana hört man wenig, an Spaßaktivitäten.
Was ich unabhängig davon einfach Mal in den Raum werfe sind die Braunalgen das Sargassum die in Punta cana schon mehrfach aufgetreten sind.
Prüfe am besten Mal die Hotel Bewertungen bei Holiday Check für 3-4 Hotels in deinem Reisezeitraum über 2-3 Jahre. Wenn du nichts ließt ist das keine Garantie, aber eine Tendenz.
Wäre ja doof nicht ins Meer zu können.

Member

Die Braunalgen sind vereinzelt hier in Sosua wie letzta Woche in Las Terrenas im Wasser aufzufinden. Immer wieder schwimmen einzelne Algen rum.

Member

Member

Die Touristen Freundlichkeit in der Dominikanische Republik, habe ich schon am Flughafen gemerkt mir wurde bein E Visa geholfen, und korrigiert.
Ich hatte im Urlaub immer das Gefühl, dass ich willkommen bin, kar wurde auch ich das ein oder andere mal abgezockt, aber wo ist das nicht.

#1.000  

Member

Member hat gesagt:
Hier ein paar Programm Punkte im November in Sosua
Anhang anzeigen 10-30.jpg
Ich bin vom 4. Juni bis 24. Juni zum ersten mal in der domrep, Direktflug von Frankfurt nach Puerto Plata mit Condor hin und zurück für unter 1000€ in der Premium Class.
Fliege mit einem Kumpel und habe den Thread ab Seite 40 mal durchgestöbert.
Wir werden die erste Zeit in Sosua verbringen und wenn es uns langweilig werden sollte, schauen wir uns auch mal Boca Chica und den Rest an.
Buchen werden wir wohl hauptsächlich über AIR BNB Appartments, das entscheiden wir aber auch spontan wenn wir unten sind.
Hauptziele sind die Qualitäten der Chicas testen, Bachata tanzen, ausgelassene Party´s aber auch entspannte Tage mit tauchen verbringen.
Meine Fragen sind durch das lesen dieses Threads so ziemlich alle beantwortet, was mich aber mal noch interessieren würde.
@Perlentaucher78 hat ein Bild mit Programmen gesendet.
Wo kann man einsehen wo wann welches Event stattfindet?
Das wäre interessant für die Planung im Vorfeld.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten