Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #971  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Kollegen,

ursprünglich hatte ich geplant Anfang des Jahres nach langer Zeit wieder Urlaub in Thailand zu machen. Aber nachdem Test&Go
vorerst abgeschafft wurde und sich auch sonst die Bedingungen von Woche zu Woche verschlechtern bin ich am überlegen als alternative
einen Trip in die Domrep zu buchen. Die Einreisebestimmungen sind ja im Vergleich zu Thailand recht gut.

Die Frage an die Domrep Expats, wie ist aktuell die Lage mit Omikron? Hat der ein oder andere was gehört
das es anhand von steigenden Corona zahlen auch zu Verschärfungen kommen soll, was das Nachtleben
betrifft oder die Einreise?


Wir haben beide wohl den gleichen Plan, aber ich bin gespannt wie lange es bei dem entspannten Einreisen bleibt.


Die 7 Tages Inzidenz geht gerade so steil nach oben wie noch nie in der Dom Rep.
 
        #972  

Member

Member hat gesagt:
Wir haben beide wohl den gleichen Plan, aber ich bin gespannt wie lange es bei dem entspannten Einreisen bleibt.


Die 7 Tages Inzidenz geht gerade so steil nach oben wie noch nie in der Dom Rep.
Habe auch täglich den Blick auf die Inzidenz gerichtet und was sich sonst noch so tut aber der Lockdown wird glaube ich leider wieder kommen so sicher wie das Amen in den Kirchen.

Leider keine gute Zeit für den Qualitätstouristen…….:confused:
 
        #973  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gern am schmusen 😔ist dann eher nix für oder was meint ihr. Die Damen wollen eher hart duchgeflext werden?
Das kommt drauf an wie mans angeht und was man möchte. Jeden Abend ne andere Nutte vögeln und mit der rumknutschen, wird nicht passen. Es geht aber auch anders.

Ich hatte auf DomCupid direkt in meine Anzeige geschrieben, dass ich eine "URlaubsfreundin" für 2 bis 3 Wochen suche, die mit mir Nächte, aber auch Tage verbringt. Und hab dann noch etwas vage hingeschrieben, dass es sich für die Dame auch lohnen wird. Hab dann in den Wochen vor dem Urlaub schonmal mit ein paar Mädels geschrieben und vorsortiert.

Und das hat super geklappt. Vanessa (natürlich ein Küstlername) ist ein ganz liebes Mädchen gewesen. Haitianerin, Ende 20. Haben eine super Zeit verbracht. Schreiben auch jetzt noch ab und an.

Meine Taktik war, dass ich alle, die bem Schreiben schon gleich nach Geld gefragt haben, aussortiert habe. Hab mich dann vor ORt auch nur mit 2 getroffen, eine davon war die oben genannte. HAt einfach gleich gut gepasst. HAb sie gepflegt zum Abendessen eingeladen. Dann Strandspaziergang, knutschen, zu mir nach Hause. Morgens hab ich ihr 3t PEso in die Tasche gesteckt als sie im BAd war (nach Morgennummer und Früstück). Das hat sie dann irgendwann gesehen als sie ihre SAchen gepackt hat. Mich mit großen Augen angeguckt, geknutscht und bedankt.

Im Schnitt haben wir jeden 2. Tag miteinander verbracht, war immer noch nen Tag dazwischen mit ein paar anderen Kerls unterwegs Bier trinken :) HAb sonst aber wenig rumgevögelt, die kleine war gut und hat mich ausgelastet. Hab ihr immer morgens grob 3k pro Tag in die Tasche gesteckt. Und sie natürlich eingeladen zu Essen, Trinken, Ausflüge. Sie hat dafür aber auch ein paar mal für mich gekocht. War leckerer als die meisten REstaurants. Über Geld haben wir nie gesprochen. ICh glaube wir waren beide sehr zufrieden über diese 3 wochen usseres LEbens :)

Ich hab viele Horrorgeschichten gehört. Vielleicht hab ich auch einfach Glück gehabt.
 
Booking.com
        #974  

Member

@Berliner2019 Glück oder Pech (bei den Anderen), wie man es nimmt. Ich glaube mit deiner Strategie hast du eher weniger Stress und mehr schöne Stunden.
 
        #975  

Member

Member hat gesagt:
@Berliner2019 Ich glaube mit deiner Strategie hast du eher weniger Stress und mehr schöne Stunden.
Das war mein Ziel. Und hat geklappt :)
 
        #976  

Member

Ist schonmal jemand von den Dom rep Kennern hier ,schonmal von punta cana nach sosua mit
Dem Bus gefahren (8h Fahrt müssten es sein)

Ist das zu umständlich, oder gibts d durchaus Erfahrung von cana nach sosua mit Direktbus ohne große Probleme nach sosua ?
 
Booking.com
        #977  

Member

Es gibt ein Busunternehmemen “Expresso Bavaro” mit einer Haltestelle in Punta Cana die mir “expresso Punta Cana” angeschrieben ist. Der fährt in gut 3 Stunden nach Santo Domingo. Da brauchst du ein Taxi zur Busstation von “Caribetours”. Da gibt es einen Expressbus der mit Sosúa Circumvalacion im Fahrplan angeschrieben ist und in 3.5 Stunden in Sosua ist. Der normale braucht 4.5 Stunden. Die haben eine gute Homepage.


 
        #978  

Member

Die Empfehlung von Good würde mir selbst auch am ehesten zusagen.
Vielleicht noch als Ergänzung der Vorschlag, bei Ankunft in Santo Domingo eine kleine Pause einzubauen und sei es nur für einen Tag/Nacht, ehe Du weiter in Richtung Sosua reist.

In der Zona Colonial (auch Touristen Hotspot) von Santo Domingo werden Dir zahlreiche Unterkünfte angeboten.
Auch wirst Du Dich dort einfach und schnell zurecht finden.
Je nach Ankunftszeit lässt Du Dich in der Zona Colonial über Tag ein paar Stündchen vom allgemeinen Treiben beriseln und am Abend stöberst Du gemütlich von der einen zur anderen Bar und gönnst Dir in angenehmer Atmosphäre ein paar Drinks.

Unabhängig vom zeitlichen Umfang in jedem Fall ein empfehlenswertes Kontrastprogramm zum Strandleben, Rotlicht & Co.
 
        #979  

Member

Member hat gesagt:
Die Empfehlung von Good würde mir selbst auch am ehesten zusagen.
Vielleicht noch als Ergänzung der Vorschlag, bei Ankunft in Santo Domingo eine kleine Pause einzubauen und sei es nur für einen Tag/Nacht, ehe Du weiter in Richtung Sosua reist.

In der Zona Colonial (auch Touristen Hotspot) von Santo Domingo werden Dir zahlreiche Unterkünfte angeboten.
Auch wirst Du Dich dort einfach und schnell zurecht finden.
Je nach Ankunftszeit lässt Du Dich in der Zona Colonial über Tag ein paar Stündchen vom allgemeinen Treiben beriseln und am Abend stöberst Du gemütlich von der einen zur anderen Bar und gönnst Dir in angenehmer Atmosphäre ein paar Drinks.

Unabhängig vom zeitlichen Umfang in jedem Fall ein empfehlenswertes Kontrastprogramm zum Strandleben, Rotlicht & Co.
Viele dank klingt gut


Und wenn man dort noch ne chica für einen abend findet wäre es perfekt
 
Booking.com
        #980  

Member

Keine Sorge, auch da wirst du 'gefunden'. ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten