Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #111  

Member

Domrep war meine erste Spassurlaub Destination.
Allerdings auch schon wieder länger her.
Punta Cana und alle anderen Orte mit den grossen AI Bunkern kannst vergessen.
Santo Domingo, Boca Chica und allgem. der Norden um Cabarete und Puerta Plata sowie
Sosua sind gut geeignet um Spass zu haben.
Spanisch kann nicht schaden und die Latinas brauchen jemand der Kommando gibt,
ansonsten wist zu viel verarscht.
Die Mädels aus Haiti sind diesbezüglich besser. Aber erwartet nicht den gleichen Standard
wie in LOS. Das ist teilweise mehr Abenteuerurlaub 555
 
        #112  

Member

Mal schauen, wenn bis Mitte Juli Thailand seine Einreisebestimmungen nicht lockert, könnte die DR für drei Wochen die Alternative sein. Ich entscheide kurzfristig...
 
        #113  

Member

Achtung! Am 5. Juli 2020 werden Präsident und Parlament neu gewählt. Risiko von Coronavirus-Uebertragungen und Unruhen wegen Wahlresultat. Wechselkurs super, US$ schon auf 58 Pesos. Für Bargeld US$ wird bei den Wechselstuben und Western Union mehr als bei der Bank ausbezahlt.
 
Booking.com
        #114  

Member

Ich war noch im Sommer 2019 in Sosua. Die Situation war bereits um einiges schlechter als in den Jahren davor. Einige kleinere Bars mussten schließen und die Mädels wurden auch immer professioneller und eher auf ST aus. Dann gegen Ende letzten Jahres wurde das ganze Zentrum für Nachtleben gesperrt und alles sollte umziehen in den Bereich um das Anhvee Hotel. Merengue Bar und Classico geschlossen, Sosua somit meiner Meinung nach nicht mehr zu empfehlen. Die von uppsala genannten Gogo Bars gibt es bereits seit Jahren nicht mehr. Nun hat Sosua ja seit Beginn des Jahres einen neuen Bürgermeister und vielleicht ändert sich wieder was zum positiven. Die DomRep hat übrigens verkündet ab dem 01.07 bzw. 05.07 wieder Tourismus und internationalen Flugverkehr zuzulassen.
 
        #115  

Member


1.7. ist bis auf Bars und Discos alles offen, die Flughäfen für Auslandsflüge , Hotels , Restaurants...
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Ab 5.7.2020 ist die Dom. Rep. offen, bis auf Mindestabstand und Maskentragen ist alles wieder im Normalen Bereich, Hotels und alle Geschäfte haben geöffnet, dito Flüge aus allen Destinations.


Da mich das sehr interessiert hat und ich evt auf die Dom Rep wollte habe ich auch recherchiert und bin auf andere englischsprachige Info gestoßen:


Und hier steht zu der Dom Rep folgendes:

Access to beaches, pools and recreational areas is still banned, and face masks are required in public. Some businesses have reopened, but restaurants are limited to takeout.
Hotels, airports and restaurants are expected to reopen July 1, although there is no known date for government authorization of regular flights within the country or abroad.


Also ganz sicher das man da im Juli hin kann scheint das nicht zu sein. Muss man wohl noch etwas abwarten was die die nächsten Tage noch sagen.
Ich wollte schon für Juli buchen:ironie:

Gut wäre hier eine sichere quelle was geht zb von einer Government seite. Aber habe leider nichts gefunden.
 
Booking.com
        #117  

Member

Member hat gesagt:
Sehr interessant! Wenn die das so beibehalten muss ich mir vielleicht dieses Jahr ganz spontan und unerwartet mal Sosua ansehen.
DAS wäre mein "Reserveland"gewesen, falls es nicht mit Thailand im September klappen würde.
Aber nun sieht es ja aus das ab 01.Juli alles möglich ist...(Thailand)
Kenne nur Kuba (Karibik) Dom.Rep. soll auch toll sein... ;-)
Schöne Pfingsten euch ALLEN
 
        #118  

Member

Ob Urlaubsspass entsteht, wenn alles noch stark eingeschränkt ist... hängt für mich davon ab, ob Mann als Spasstourist reist, oder seine Liebste MIA besucht... aber zumindest der Pool sollte offen sein.
 
        #119  

Member

@dzikabomba Die DomRep. verfolgt ähnlich wie andere Touristendestinationen einen "Mehrstufenplan" mit schrittweisen Lockerungen, ich habe Dies schon einmal gepostet, hier nochmal:

Sosúa-Nachrichten
 
Booking.com
        #120  

Member

Touristenfreundlicher Wechselkurs in der D.R. :



Der Wechselkurs Euro/DR. Peso steigt auf 1:60 :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten