Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #1.291  

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens gibt es kein besonders Zeitfenster für die Einreiseanmeldung, d.h. Du kannst sowohl das Einreise- als auch das Ausreiseformular schon jetzt ausfüllen und ausdrucken- hat bei mir jedenfalls mit noch größerem Zeitverlauf funktioniert.

Formulare waren über die Seite „Reisehinweise“ des Auswärtigen Amtes verlinkt.

Viel Spaß im Urlaub!

Bislang durfte man die Einreiseanmeldung erst frühstens 3 Tage vor dem Flug ausfüllen.
Dies wegen der aktuellen Gesundheitsfragen im Formular! Das wurde nach dem Beginn von Covid eingeführt.

Weiss aber nicht, ob das in den letzten Monaten geändert hat?
 
        #1.292  

Member

Wann Einreiseformular dom rep ausfüllen?

Wie viele Tage im Voraus sollte ich das Formular ausfüllen? Das Formular kann ab 72 Stunden vor Ihrer Ankunft in der Dominikanischen Republik ausgefüllt werden, bis spätestens zur Grenzkontrolle am Flughafen.

 
        #1.293  

Member

Das Formular kann auch weit mehr als 72 Stunden vor Einreise in die Dominikanische Republik ausgefüllt werden. Das funktioniert und gibt keine Fehlermeldung.

Auch in meinem Eingabeweg ( eTicket ) habe ich keinen Hinweis darauf gesehen dass dafür ein bestimmtes Zeitfenster vorgeschrieben wäre.

Allgemein muss ich aber sagen, dass die Seite sehr schlecht programmiert ist (zB manche Seiten nur auf Spanisch, diverse Ländercodes für Deutschland, Hotelauswahl ...).

Am 22.3. werde ich sehen, was der Grenzbeamte zu meiner Einreisekarte vom 16.2. sagt.
 
Booking.com
        #1.294  

Member

Member hat gesagt:
Das Formular kann auch weit mehr als 72 Stunden vor Einreise in die Dominikanische Republik ausgefüllt werden. Das funktioniert und gibt keine Fehlermeldung.

Auch in meinem Eingabeweg ( eTicket ) habe ich keinen Hinweis darauf gesehen dass dafür ein bestimmtes Zeitfenster vorgeschrieben wäre.

Allgemein muss ich aber sagen, dass die Seite sehr schlecht programmiert ist (zB manche Seiten nur auf Spanisch, diverse Ländercodes für Deutschland, Hotelauswahl ...).

Am 22.3. werde ich sehen, was der Grenzbeamte zu meiner Einreisekarte vom 16.2. sagt.
Es gilt immer die zuletzt ausgefüllte, wenn du also eine aktuellere machen möchtest, kein problem!
 
        #1.295  

Member

Member hat gesagt:
Am 22.3. werde ich sehen, was der Grenzbeamte zu meiner Einreisekarte vom 16.2. sagt.
Schauen die etwa die Einreisekarte an? Ich dachte, das läuft vielleicht rein über EDV. Bei musste nämlich weder bei der EIn-, noch bei der Ausreise dieses Dokument vorweisen.
 
        #1.296  

Member

Member hat gesagt:
Schauen die etwa die Einreisekarte an? Ich dachte, das läuft vielleicht rein über EDV. Bei musste nämlich weder bei der EIn-, noch bei der Ausreise dieses Dokument vorweisen.
Ja, der Ausdruck mit QR code (von der EDV Einreisesnmeldung) wurde angeschaut
 
Booking.com
        #1.297  

Member

Weiß hier jemand wie der Wifi Empfang im Sharks in Sosua ist? Ich würde gerne einen Spanisch Bildungsurlaub machen aber leider wohne ich in einem Bundesland wo der Kursort nur maximal 500km Luftlinie von der Grenze zum Bundesland entfernt sein darf. Jetzt überlege ich einen Online Spanisch Sprachkurs zu machen (das würde gehen), den dann aber in der DomRep zu verbringen. Kurszeiten wären dann von 15:00-21:00 Uhr Ortszeit, was eigentlich ganz in Ordnung ist. Stabiler Wifi Empfang wäre hier aber Vorraussetzung...
 
        #1.298  

Member

@snakfisher11
Das wäre ja Unsinn den Nachmittag online dort nen Kurs zu machen.....
Geh lieber vormittags in die Sprachschule und genieße die Abende....

Komme leider auch aus NRW und habe das 500 km Problem
 
        #1.299  

Member

Member hat gesagt:
@snakfisher11
Das wäre ja Unsinn den Nachmittag online dort nen Kurs zu machen.....
Geh lieber vormittags in die Sprachschule und genieße die Abende....

Komme leider auch aus NRW und habe das 500 km Problem
So hätte ich aber 2 Wochen "Bildungsurlaub" und mein normaler Urlaub würde unangetastet bleiben...
Ich würde ja lieber dort in die Sprachschule gehen aber das lässt sich mit meinem Bundesland leider nicht kombinieren außer ich verbrate halt meinen regulären Urlaub dafür...
 
Booking.com
        #1.300  

Member

Member hat gesagt:
Kurszeiten wären dann von 15:00-21:00 Uhr Ortszeit,
Bist Du sicher, dass du das mit der Zeit richtig gerechnet hast? Falls der Kurs in Deutschland stattfinden soll wird er wohl eher nicht um 21:00 Uhr beginnen?!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten