Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #1.271  

Member

Bavaro express bis Santo Domingo.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind es dann ca. 1 - 2 km zur Caribe Bus Station, am besten ein Uber nehmen. Dann mit Caribe direkt Sosua. Bus fährt jede Stunde, easy.
Mit Metro ist es glaube eine Stunde schneller, aber die Busstation in Santo Domingo ist weiter weg.
 
        #1.272  

Member

Soo liebe Leute,habe doch noch einen bequemen und nicht allzu teuren Hin+Rückflug mit Edelweiss von Berlin über Zürich nach Puerto Plata gefunden und heute gebucht. Mein Hinflug ist am 13 Maerz und Rückflug am 19 Juni.Werde bei Sharks in Sosua unterkommen.
 
        #1.273  

Member

Member hat gesagt:
Soo liebe Leute,habe doch noch einen bequemen und nicht allzu teuren Hin+Rückflug mit Edelweiss von Berlin über Zürich nach Puerto Plata gefunden und heute gebucht. Mein Hinflug ist am 13 Maerz und Rückflug am 19 Juni.Werde bei Sharks in Sosua unterkommen.
Und kann ich auf einen Bericht freuen? Ausführlich? :coool:
 
Booking.com
        #1.275  

Member

Member hat gesagt:
Soo liebe Leute,habe doch noch einen bequemen und nicht allzu teuren Hin+Rückflug mit Edelweiss von Berlin über Zürich nach Puerto Plata gefunden und heute gebucht. Mein Hinflug ist am 13 Maerz und Rückflug am 19 Juni.Werde bei Sharks in Sosua unterkommen.


Moin @hamburg

Da ich am 28.05. ebenfalls in Sosua aufschlagen werde, werden wir uns sicherlich über den Weg laufen.
Bis dahin wirst du sicherlich schon deine Erfahrungen gemacht haben….. und ich würde mich freuen wenn wir uns dann vor Ort mal austauschen können.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal eine tolle Zeit…… und hoffe das du dieses geile Land genauso lieben lernst, wie so viele von uns es schon tun.
Schöne Grüße aus Hamburg Altona und bis eventuell bald mal.

Moin
 
        #1.276  

Member

Was ist in der DomRep geldtechnisch die beste Option? USD, Euro oder DOP?
DOP mit Kreditkarte am ATM ziehen oder in der Wechselstube wechseln?
 
Booking.com
        #1.277  

Member

Du kannst am ATM direkt Pesos beziehen. Jeder Bezug kostet zwischen 180-250 Pesos. Manchmal kannst du am Automaten nur kleine Beträge rauslassen. In Sosúa kann es dir auch am Wochenende passieren, das die Automaten leer sind. Deshalb frühzeitig immer für genug Cash sorgen. An der Hauptstrasse gegenüber der Policia National ist die Asoc. la National de Sosúa. Da gibt es keine ATM Gebühr aber oft eine Warteschlange.
Was dir deine Hausbank oder KK Aussteller zusätzlich berechnen, musst du abklären. Wichtig: Land freischalten, sonst geht nix.
KK werden nur in teureren Restaurants akzeptiert. Manchmal auch nur mit Zuschlag.
Dollar zu tauschen muss nicht sein, ist aber auch akzeptiertes Zahlungsmittel.
 
        #1.278  

Member

Member hat gesagt:
DOP mit Kreditkarte am ATM ziehen oder in der Wechselstube wechseln?

Bei Bargeld Mitnahme auf jeden Fall drauf achten dass man keine Euro Noten dabei hat, die größer wie 100 sind, da die Wechselstuben dir dann ca 3 Pesos weniger geben als der den eigentlichen Kurs ist.
 
        #1.279  

Member

Oder bei 200 Euro scheinen den Wechsel gleich ausschließen. So bei mir der Fall...

Das am Wochenende einige Automaten leer sind kann ich bestätigen.
 
Booking.com
        #1.280  

Member

Member hat gesagt:
Werde sicherlich einige meiner Erlebnisse Euch wissen las

Member hat gesagt:
Moin @hamburg

Da ich am 28.05. ebenfalls in Sosua aufschlagen werde, werden wir uns sicherlich über den Weg laufen.
Bis dahin wirst du sicherlich schon deine Erfahrungen gemacht haben….. und ich würde mich freuen wenn wir uns dann vor Ort mal austauschen können.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schon einmal eine tolle Zeit…… und hoffe das du dieses geile Land genauso lieben lernst, wie so viele von uns es schon tun.
Schöne Grüße aus Hamburg Altona und bis eventuell bald mal.

Moin
Moin Pelle,wo wirst Du in Sosua wohnen ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten