Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #1.251  

Member

Member hat gesagt:
War ein super Deal, da wie gesagt Flug, Spanischkurs und die ersten 2 Wochen aus dem brutto bezahlt sowie 2 Wochen extra-Urlaub bekommen. Die 3. Woche war dann natürlich komplett auf eigene Rechnung.
Wie meinst Du @Berliner2019 das „aus dem brutto bezahlt“?
 
        #1.253  

Member

Member hat gesagt:
@bedemxnrw Dein Post liest sich so, als wäre es dein erster Qualitätsurlaub überhaupt. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, rate ich dir tendenziell von der Dom Rep ab. Zum einen sind die Chicas doch eher speziell und komplizierter im Umgang, als in anderen Destinationen. Eine Thai, Filipina oder Kenianerin ist deutlich einfacher zu bändigen, als eine dominikanische Chica. Dazu kommt die Sprachbarriere "Spanisch", sofern du die Sprache nicht sprichst. Englisch spricht kaum eine Chica.
Warum du all-inclusive reisen willst, erschließt sich mir nicht: Buch einen Flug, buch ein Hotel, nimm in Puerto Plata am Airport ein Taxi. Großartig anders macht es der Reiseveranstalter auch nicht. Die Chance keine Chica in ein All-incl. Hotel reinzubekommen, ist ziemlich hoch. Wenn du tatsächlich nur alle paar Tage mal eine ST machen willst, nimm dir, wie @Good schon sagte, ein zusätzliches Zimmer oder geh in einen Short Time Room. Ich persönlich hätte keine Lust, mich erst auf die Suche nach einem VErrichtungszimmer machen zu müssen, wenn ich die Chica schon an der Hand habe. Das macht es m. E. einem Newbie alles noch viel komplizierter.
Hallo Küstenkind,
nein, es ist nicht mein erster Qualitätsurlaub, aber es wäre mein erster Urlaub in Lateinamerika überhaupt.
Wie du schon andeutest sind die Asiatinnen und die Asiaten allgemein pflegeleichter und die SOA-Länder wahrscheinlich auch sicherer und das erleichtert die Urlaubsplanung, aber man will schon was neues ausprobieren und ich denke die DomRep ist eignet sich schon für den ersten Qualitätsurlaub in Lateinamerika.
Die Problematik wie man die Chicas ins Hotel reinbekommt, habe ich natürlich nicht bedacht und das ist sicherlich ein wichtiger Punkt.
 
Booking.com
        #1.254  

Member

Member hat gesagt:


Nett gesagt :)

@bedemxnrw natürlich geht es irgendwie All Incl … wenn dein Fokus darauf liegt am Pool zu liegen ist All Incl sicher eine Option… wenn du aber etwas mehr mit den Chicas erleben willst als ein paar ST würd ich mir das überlegen. Natürlich besteht immer die Gefahr auf die Schnauze zu fliegen. Du musst sicher etwas mehr aufpassen wenn du Chicas mit aufs Zimmer nimmst … wegen Diebstahl etc. aber ich denke wenn es um Qualitätsurlaub geht ist es eine andere Qualität.
Wenn es nur um am Pool zu liegen ginge, müsste man nicht so weit fliegen :)
 
        #1.255  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt in Sosua eine ziemlich gute Sprachschule. Sogar in Laufreichweite vom Sharks.

kleiner Tip- die bieten Kurse an, welche das Zertifikat als Bildungsurlaub haben:

Bildungsurlaub von 2 Jahren zusammenlegen = 2 Wochen extra-Urlaub. Und man kann dann einen Teil des Sosua-Urlaubs (Flug, Unterkunft, Sprachkurs, natürlich nicht die Mädels) sogar von der Steuer absetzen ;)
Das muss ich mir durchstudieren, aber es klingt genial, wenn es klappen sollte :)
 
        #1.256  

Member

Hallo,
Weiß einer ob das Hotel Sosua by the Sea girlfriendly ist?
 
Booking.com
        #1.257  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
Weiß einer ob das Hotel Sosua by the Sea girlfriendly ist?


In Sosua sind bis auf das Casa Marina, alle Hotels girlfriendly.
Du musst nur von vornherein für 2 Personen das Zimmer buchen.


Gruß Pelle
 
        #1.259  

Member

Member hat gesagt:
Willkommen zurück @Pelle


Vielen Dank @YamNua 🙏

4 Wochen Pattaya und davon jeden Tag Vollgas, dass ist schon echt anstrengend.
Muss mich nun die nächsten 2 Wochen auf der Arbeit ordentlich ausruhen.
Ich werde dann im April beim Stammtisch mal etwas berichten, bevor es dann auch für mich einen Monat später wieder nach Sosua geht 🥰

Bis dahin

Gruß Pelle
 
Booking.com
        #1.260  

Member

Member hat gesagt:
In Sosua sind bis auf das Casa Marina, alle Hotels girlfriendly.
Du musst nur von vornherein für 2 Personen das Zimmer buchen.


Gruß Pelle
Muss man da nicht schon den Namen angeben?

Member hat gesagt:
Vielen Dank @YamNua 🙏

4 Wochen Pattaya und davon jeden Tag Vollgas, dass ist schon echt anstrengend.
Muss mich nun die nächsten 2 Wochen auf der Arbeit ordentlich ausruhen.
Ich werde dann im April beim Stammtisch mal etwas berichten, bevor es dann auch für mich einen Monat später wieder nach Sosua geht 🥰

Bis dahin

Gruß Pelle
Stammtisch?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten