ThailÀndisch lernen

Dominikanische Republik Infothread - Dominikanische Republik

        #1.241  

Member

Bildungsurlaub in Sosua, wie erklĂ€rt man das seinem Chef đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Wenn das tatsÀchlich klappt wÀre das einen neuen Thread wert.
 
        #1.242  

Member

Was soll man da erklĂ€ren mĂŒssen??? Es gibt gesetzlichen Anspruch auf Bildungsurlaub. Die Schule hat das Zertifikat fĂŒr Bildungsurlaub, zumindest fĂŒr 9 BundeslĂ€nder. Da muss der Vorgesetzte erklĂ€ren, warum das NICHT gehen soll! Und falls der so dĂ€mlich ist, Ärger zu wollen, dann erklĂ€rt ihm der Betriebsrat warum das doch geht!

Ich hab das im November 21 ganz genau so gemacht. War ĂŒberhaupt keine Diskussion! Ich hab allerdings auch ein OK-VerhĂ€ltnis zu meinem Vorgesetzten.

Hab 2 Wochen Bildungsurlaub gemacht und noch ne Woche normalen Urlaub drangehĂ€ngt. Und brav mein Zertifikat fĂŒr die Teilnahme am Spanischkurs bekommen.

Ich hab mich da allerdings auch jeden Morgen aus dem Bett gequĂ€lt, um pĂŒnktlich in der Sprachschule zu sein und wirklich mitgemacht. Wollte ja auch tatsĂ€chlich so viel mitnehmen wie geht.

War ein super Deal, da wie gesagt Flug, Spanischkurs und die ersten 2 Wochen aus dem brutto bezahlt sowie 2 Wochen extra-Urlaub bekommen. Die 3. Woche war dann natĂŒrlich komplett auf eigene Rechnung.

So Àhnlich hab ich das schonmal mit einem Englisch-Kurs in Cebu 2019 gemacht.... das gehört dann aber in den Fillies-Thread.
 
        #1.243  

Member

Member hat gesagt:
Was soll man da erklĂ€ren mĂŒssen??? Es gibt gesetzlichen Anspruch auf Bildungsurlaub. Die Schule hat das Zertifikat fĂŒr Bildungsurlaub, zumindest fĂŒr 9 BundeslĂ€nder. Da muss der Vorgesetzte erklĂ€ren, warum das NICHT gehen soll! Und falls der so dĂ€mlich ist, Ärger zu wollen, dann erklĂ€rt ihm der Betriebsrat warum das doch geht!

Ich hab das im November 21 ganz genau so gemacht. War ĂŒberhaupt keine Diskussion! Ich hab allerdings auch ein OK-VerhĂ€ltnis zu meinem Vorgesetzten.

Hab 2 Wochen Bildungsurlaub gemacht und noch ne Woche normalen Urlaub drangehĂ€ngt. Und brav mein Zertifikat fĂŒr die Teilnahme am Spanischkurs bekommen.

Ich hab mich da allerdings auch jeden Morgen aus dem Bett gequĂ€lt, um pĂŒnktlich in der Sprachschule zu sein und wirklich mitgemacht. Wollte ja auch tatsĂ€chlich so viel mitnehmen wie geht.

War ein super Deal, da wie gesagt Flug, Spanischkurs und die ersten 2 Wochen aus dem brutto bezahlt sowie 2 Wochen extra-Urlaub bekommen. Die 3. Woche war dann natĂŒrlich komplett auf eigene Rechnung.

So Àhnlich hab ich das schonmal mit einem Englisch-Kurs in Cebu 2019 gemacht.... das gehört dann aber in den Fillies-Thread.
Nene. Mach bitte einen thread Bildungsurlaub auf. Ich hab das zum ersten Mal gehört. Ich denke es fĂŒr viele interessant sein könnte. Hier geht das nur unter. Von alleine wĂ€re ich nie drauf gekommen.
 
Booking.com
        #1.244  

Member

Member hat gesagt:
Danke fĂŒr Deinen Hinweis,aber weil dies meine erste Reise in die Domrep ist und weil ich kaum spanisch kann (englisch soll dört kaum verbreitet sein) bevorzuge Ä°ch Sharks fĂŒr mindestens einen Monat weil ich mir von den Besitzern bei Schwierigkeiten mit den Nutten oder bei anderen Angelegenheiten Hilfe usw erhoffe.
Gruß hamburg
Also der shraksbetreiber den ich persönlich vom letzten Mal ganz gut kenne der kann einem
Immer
Paar gute Tipps geben 

.. aber er ist auch oft beschÀftigt und nicht immer da

Bei chica Problemen wird er dir nur wenig helfen können sein Spanisch ist selbst nicht viel besser als meins

Wer dir dort helfen kann ist santos der Hausmeister ,ein einheimischer 
.
Die Hausdame quasi und das MĂ€dchen fĂŒr alles 😂
Der erste Hausmeister den ich kenne der offiziell dort bei seiner Arbeit selbst chicas wegknallt 😃😃😄
Hab es immer mal aus seiner Hausmeister Kammer ordentlich stöhnen hören wen. Er mit
Ner chica rein ist 



Der kann bei Problemen schlichten und seinen charm spielen lassen 

stell dich gut mit ihm und alles geht klar 

 
        #1.245  

Member

Member hat gesagt:
Nene. Mach bitte einen thread Bildungsurlaub auf. Ich hab das zum ersten Mal gehört. Ich denke es fĂŒr viele interessant sein könnte. Hier geht das nur unter. Von alleine wĂ€re ich nie drauf gekommen.
hab ich gemacht. Kann gern veschoben werden, falls er woanders besser aufgehoben ist.
 
Booking.com
        #1.247  

Member

Ich habe damals Spanisch mit Rosetta Stone (Lernprogramm) und meinen Aufenthalten im Land gelernt. Die genannte Sprachschule in der Casa Goethe ist sicher gut.
Am besten Schaust du, ob du nach dem Monat im Sharks noch den Hotelservice brauchst.
Auch in den Appartement Anlagen hat es in der Regel Security bei denen die Chicas ihren Ausweis abgegeben mĂŒssen. Aber nicht alle sind lt. Beschreibung Girlfriendly.
Ich war mal im Garden Condos
 da passte alles. Mal ein paar Fotos dazu

Anhang anzeigen 28D7E62D-6636-4D68-AE27-F547E54800C6.jpg DieAnhang anzeigen 28C9CC40-1FED-40E7-B561-3119D81FAE81.jpgAnhang anzeigen AD8F0582-CED6-4EA5-802D-FF475729F7FA.jpgAnhang anzeigen D856E2D2-0F47-417E-BA37-0B486B934ADC.jpgAnhang anzeigen 6EC0F806-45A6-433B-902A-3547E9137D79.jpg
 
        #1.248  

Member

Im IIC hab ich in 2019 auch einen Sprachkurs gemacht, waren damals meine ersten Schritte in der Sprache. War ein klasse Lehrer, ich hab da viel mitgenommen.

Tja und zufĂ€lligerweise saß Detlef aus dem Sharks (das es damals noch nicht gab) im selben Kurs. Und im Garden Condo hab ich damals auch gewohnt. Danke @Good fĂŒr die Erinnerung grade, war ne coole Zeit. :)
 
        #1.249  

Member

Member hat gesagt:
Da kann man höchstens den Grundwortschatz fĂŒrs Verhandeln mit der Chica mitnehmen. Sprachschulen gibt es meines Wissens in Sosua nicht, aber korrigiert mich bitte. Wenn es tatsĂ€chlich hauptsĂ€chlich ums spanisch lernen gehen sollte, dann wĂ€re Santo Domingo die geeignete Adresse - mit einem Quartier in Boca Chica, um auch mal ÂŽne Hure zu Gesicht zu bekommen ... nur meine Meinung!
Als Sprachschule gibt es die Casa Goethe in Sosua. Liegt etwas ruhiger in der Villengegend
 
Booking.com
        #1.250  

Member

Ich muss zugeben das mir die Infos ĂŒber Sosua was die Sprachschulen angeht ĂŒberhaupt nicht bewusst waren ... vielen dank @all fĂŒr die Infos
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten