Member
Bildungsurlaub in Sosua, wie erklÀrt man das seinem Chef
Wenn das tatsÀchlich klappt wÀre das einen neuen Thread wert.
Wenn das tatsÀchlich klappt wÀre das einen neuen Thread wert.
Nene. Mach bitte einen thread Bildungsurlaub auf. Ich hab das zum ersten Mal gehört. Ich denke es fĂŒr viele interessant sein könnte. Hier geht das nur unter. Von alleine wĂ€re ich nie drauf gekommen.Member hat gesagt:Was soll man da erklĂ€ren mĂŒssen??? Es gibt gesetzlichen Anspruch auf Bildungsurlaub. Die Schule hat das Zertifikat fĂŒr Bildungsurlaub, zumindest fĂŒr 9 BundeslĂ€nder. Da muss der Vorgesetzte erklĂ€ren, warum das NICHT gehen soll! Und falls der so dĂ€mlich ist, Ărger zu wollen, dann erklĂ€rt ihm der Betriebsrat warum das doch geht!
Ich hab das im November 21 ganz genau so gemacht. War ĂŒberhaupt keine Diskussion! Ich hab allerdings auch ein OK-VerhĂ€ltnis zu meinem Vorgesetzten.
Hab 2 Wochen Bildungsurlaub gemacht und noch ne Woche normalen Urlaub drangehĂ€ngt. Und brav mein Zertifikat fĂŒr die Teilnahme am Spanischkurs bekommen.
Ich hab mich da allerdings auch jeden Morgen aus dem Bett gequĂ€lt, um pĂŒnktlich in der Sprachschule zu sein und wirklich mitgemacht. Wollte ja auch tatsĂ€chlich so viel mitnehmen wie geht.
War ein super Deal, da wie gesagt Flug, Spanischkurs und die ersten 2 Wochen aus dem brutto bezahlt sowie 2 Wochen extra-Urlaub bekommen. Die 3. Woche war dann natĂŒrlich komplett auf eigene Rechnung.
So Àhnlich hab ich das schonmal mit einem Englisch-Kurs in Cebu 2019 gemacht.... das gehört dann aber in den Fillies-Thread.
Also der shraksbetreiber den ich persönlich vom letzten Mal ganz gut kenne der kann einemMember hat gesagt:Danke fĂŒr Deinen Hinweis,aber weil dies meine erste Reise in die Domrep ist und weil ich kaum spanisch kann (englisch soll dört kaum verbreitet sein) bevorzuge Ä°ch Sharks fĂŒr mindestens einen Monat weil ich mir von den Besitzern bei Schwierigkeiten mit den Nutten oder bei anderen Angelegenheiten Hilfe usw erhoffe.
GruĂ hamburg
hab ich gemacht. Kann gern veschoben werden, falls er woanders besser aufgehoben ist.Member hat gesagt:Nene. Mach bitte einen thread Bildungsurlaub auf. Ich hab das zum ersten Mal gehört. Ich denke es fĂŒr viele interessant sein könnte. Hier geht das nur unter. Von alleine wĂ€re ich nie drauf gekommen.
Danke. Wir machen das zeitnah.Member hat gesagt:hab ich gemacht. Kann gern veschoben werden, falls er woanders besser aufgehoben ist.
Als Sprachschule gibt es die Casa Goethe in Sosua. Liegt etwas ruhiger in der VillengegendMember hat gesagt:Da kann man höchstens den Grundwortschatz fĂŒrs Verhandeln mit der Chica mitnehmen. Sprachschulen gibt es meines Wissens in Sosua nicht, aber korrigiert mich bitte. Wenn es tatsĂ€chlich hauptsĂ€chlich ums spanisch lernen gehen sollte, dann wĂ€re Santo Domingo die geeignete Adresse - mit einem Quartier in Boca Chica, um auch mal ÂŽne Hure zu Gesicht zu bekommen ... nur meine Meinung!