Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.051  

Member

Member hat gesagt:
Es ist definitiv keine schlechte Idee, den Einheimischen klare Ansagen zu machen, wenn sie mal wieder anfangen rumzuspinnen. Gestern erst wieder erlebt.
Habe ein Zimmer im Hotel Benjamin für Dezember reserviert. Dort war ich bereits zwei Mal. Plötzlich wollten sie von mir 30% Anzahlung haben, die ich nach Madagaskar überweisen soll. Das ist jetzt Standard bei denen. Habe klar kommuniziert, das ich so etwas nicht mache und mir ein anderes Hotel suche, wenn sie den Unsinn durchziehen wollen. Plötzlich ging es ohne Anzahlung.
Klar, das würde ich auch nicht machen. Viel zu riskant.
Und dabei geht es ja auch nicht um 4 Euro.

Nosy Be im Dezember? Nicht unbedingt Hauptsaison dort, oder?
Der Concierge des von mir gemieteten Hauses riet mir dringend davon ab, im Januar zu kommen. Sehr heiß, sehr schwül, noch mehr Moskitos. Und viel Regen und eventuell Sturm.
Ist das im Dezember nicht auch schon so?

#1.052  

Member

Member hat gesagt:
Klar, das würde ich auch nicht machen. Viel zu riskant.
Und dabei geht es ja auch nicht um 4 Euro.

Nosy Be im Dezember? Nicht unbedingt Hauptsaison dort, oder?
Der Concierge des von mir gemieteten Hauses riet mir dringend davon ab, im Januar zu kommen. Sehr heiß, sehr schwül, noch mehr Moskitos. Und viel Regen und eventuell Sturm.
Ist das im Dezember nicht auch schon so?
Im Dezember ist es normalerweise tagsüber noch sonnig und abends gibt es häufig Regenschauer oder Gewitter. Ab etwa 10.Januar wird es dann ziemlich ungemütlich und die Regenzeit beginnt mit voller Intensität.

#1.053  

Member

Ich finde das immer wieder lustig wenn ihr schreibt, dass es ab ca. 10. Januar ungemütlich wird. So nach dem Motto nachdem Airlink und Neos für ca. 3 Monate die Flüge nach Nosy Be einstellt ist das Wetter schlecht. Nur als Beispiel vor 2 Jahren war im Januar super Wetter auf Nosy Be. Letztes Jahr wurde Mitte Dezember Mayotte sehr stark von einem Cyclon getroffen. Vorsichtshalber haben sie die ganzen Boote in Ambatoloaka in Sicherheit gebracht. Man kann sich heutzutage durch den Klimawandel nicht mehr an den Richtwerten orientieren.

Was die Preise für das Tuktuk anbelangt sind es pro Person 1000Ar für eine Innenstadtfahrt wie Magicbiker schon geschrieben hat. Ganz egal ob in Hellville oder sonst wo. Egal wieviel Kilometer.
Bin gerade in Antalaha. Da die Stadt sehr lang gezogen ist und die Fahrstrecke ca 10 Minuten dauert habe ich noch nie mehr als 1000Ar bezahlt und ich bin sowohl in Sambava wie auch hier in Antalaha noch nie nach einem höheren Preis gefragt worden.

#1.054  

Member

Hey Leute ich habe vor nächstes Jahr Mal Afrika auszuprobieren, dass wäre mein erstes Mal überhaupt auf dem Kontinent.. hauptsächlich um dort mal die girls zu begutachten. Madagaskar wäre da auf jeden als Hauptziel anzupeilen. Mit wieviel Geld wäre ich da gut dabei wenn ich 3 Wochen dort bin und im Schnitt 2 hühner am Tag haben wollen würde, also alles all inklusive Hotel etc. Mit wieviel müsste ich da rechnen um gut über die Runden zu kommen? Außerdem ist nosy be die beste Adresse? Spreche kein Französisch, aber sehr gut Englisch.

#1.055  

Member

Member hat gesagt:
Hey Leute ich habe vor nächstes Jahr Mal Afrika auszuprobieren, dass wäre mein erstes Mal überhaupt auf dem Kontinent.. hauptsächlich um dort mal die girls zu begutachten. Madagaskar wäre da auf jeden als Hauptziel anzupeilen. Mit wieviel Geld wäre ich da gut dabei wenn ich 3 Wochen dort bin und im Schnitt 2 hühner am Tag haben wollen würde, also alles all inklusive Hotel etc. Mit wieviel müsste ich da rechnen um gut über die Runden zu kommen? Außerdem ist nosy be die beste Adresse? Spreche kein Französisch, aber sehr gut Englisch.
2 Hühner am Tag mit Pommes , denke mal so um die 4 €

#1.057  

Member

Member hat gesagt:
2 Hühner am Tag mit Pommes , denke mal so um die 4 €
Zu viel Hühnerfleisch in Ambatoloaka ist eh nicht gesund. Oft kontaminiert. Spätestens nach dem 10. Huhn tropft da was und ein Besuch bei der überteuerten Apotheke steht auf dem Programm. 😋

#1.060  

Member

Member hat gesagt:
Hahaha Humor hast du jay musste Grad richtig laut lachen.. aber jetzt mal wirklich, was würdest du schätzen.
ich denke @magicbiker ist da einer der vielen Fachmänner. Ich kann über Gambia , Kenia und Kolumbien helfen. Mada war ich noch nicht ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten