Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.081  

Member

@Angelhunter

Das „Villas les Orchidees“ ist zweifellos ein sehr schönes Hotel.
Aber: Es ist weiter vom Strand und der zentralen „Erlebnisstraße“ entfernt als du wahrscheinlich erwartest. Zudem liegt es oben an einem Hang, dort wirst du zum „Bergsteiger“. Viiiel bequemer (und bei den Ladys beliebter) sind die Hotels in direkter Strandlage.

Ich würde an deiner Stelle das von dir gewählte Hotel nur für die ersten drei Nächte fest buchen > und dann ggf. vor Ort ein Hotel aussuchen und den „Walk in-Preis“ direkt verhandeln > so wirst du zufriedener sein und zudem eine Menge Geld sparen.

#1.082  

Member

Member hat gesagt:
Wir hatten hier schon mehrfach thematisiert, das es eher wenig sinnvoll ist, über Booking ein Hotel in Madagaskar zu buchen. Das macht man direkt über WA beim Hotel.
Der Preisunterschied zwischen Booking und einer Direktbuchung liegt aktuell je nach Hotel zwischen 10 und 40%. Beim "Hotel Sonnenuntergang" habe ich damals knapp 20 Euro
pro Nacht gezahlt. Booking ruft mittlerweile teilweise schon 35 Euro auf. Laut Homepage des Hotels sind es aber nur 25 Euro.
Das kann man immer und immer wieder erzählen. Es ist nicht nachvollziehbar, aber für viele Menschen ist booking der einzig genutzte Weg.
Irgendetwas steht der Direktbuchung im Weg. Soziale Phobie? Bequemlichkeit? Man weiß es nicht...
Die werden auch weiter nur Booking wählen, auch ohne erkennbare Vorteile...

#1.083  

Member

Member hat gesagt:
@Angelhunter

Das „Villas les Orchidees“ ist zweifellos ein sehr schönes Hotel.
Aber: Es ist weiter vom Strand und der zentralen „Erlebnisstraße“ entfernt als du wahrscheinlich erwartest. Zudem liegt es oben an einem Hang, dort wirst du zum „Bergsteiger“. Viiiel bequemer (und bei den Ladys beliebter) sind die Hotels in direkter Strandlage.

Ich würde an deiner Stelle das von dir gewählte Hotel nur für die ersten drei Nächte fest buchen > und dann ggf. vor Ort ein Hotel aussuchen und den „Walk in-Preis“ direkt verhandeln > so wirst du zufriedener sein und zudem eine Menge Geld sparen.
Die "zentrale Erlebnisstrasse" ist um das Le Taxi-be herum?

#1.084  

Member

Member hat gesagt:
Das kann man immer und immer wieder erzählen. Es ist nicht nachvollziehbar, aber für viele Menschen ist booking der einzig genutzte Weg.
Irgendetwas steht der Direktbuchung im Weg. Soziale Phobie? Bequemlichkeit? Man weiß es nicht...
Die werden auch weiter nur Booking wählen, auch ohne erkennbare Vorteile...
Ich mach das auch manchmal. Mir ist es zu blöd irgendwelche Seiten zu suchen und umständlich irgendwo anzufragen. Der erkennbare Vorteil ist das man einfach bucht ohne viel aufwand. Ob ich da 10 Euro mehr oder weniger bezahle ist mir komplett egal.

#1.085  

Member

Member hat gesagt:
Wir hatten hier schon mehrfach thematisiert, das es eher wenig sinnvoll ist, über Booking ein Hotel in Madagaskar zu buchen. Das macht man direkt über WA beim Hotel.
Der Preisunterschied zwischen Booking und einer Direktbuchung liegt aktuell je nach Hotel zwischen 10 und 40%.
Als Vielreisender kann man dass ja machen wenn man schon mal dort war und evtl. sogar den Besitzer kennt.
Aber als Ersttäter ist es sicherer und einfacher über Booking zu buchen.

Ausserdem zahlt nicht jeder gleich viel bei Booking je nach Genius Level (ich bin im 3er) und in der App ist es oft auch noch mal billiger siehe Screenshot.

Anhang anzeigen Screenshot_20251213_230218_Bookingcom.jpg
Ok auf der HP kostet es € 25.- + 2x € 4.- für's Frühstück sind € 99.-
Ersparnis 15%

Zuletzt bearbeitet:
        #1.086  

Member

Member hat gesagt:
Als Vielreisender kann man dass ja machen wenn man schon mal dort war und evtl. sogar den Besitzer kennt.

Ausserdem zahlt nicht jeder gleich viel bei Booking je nach Genius Level (ich bin im 3er) und in der App ist es oft auch noch mal billiger siehe Screenshot.

Ersparnis 15%
Richtig. Ist mein erstes Mal in Madagaskar, wenn ich öfters kommen sollte werde ich dann direkt buchen

#1.087  

Member

In einem älteren Bericht ist davon die Rede dass manche Frauen mit der Polizei zusammenarbeiten sollen und Terror im Zimmer veranstalten mit Falschanschuldigungen. Ist das (noch) ein Thema in Mada, v.a. in Nosy Be, oder braucht man sich da eher keine Gedanken zu machen?

#1.088  

Member

Member hat gesagt:

Ersparnis 15%
Das ist aber eine Milchmaedchenrechnung. Ich komme auf 75 Euro + 12 fürs Frühstück. Also 87. Das die Leute zu zweit frühstücken, ist ziemlich selten. Mach ich auch nicht. Mittlerweile weiss ich auch, wo ich vor dem Tauchen mein Frühstück für 2 Euro erhalte, statt für 5 Euro wie beim Benjamin oder in der Residence Kambana.

Ich habe tatsächlich in Ambatoloaka noch nie die Polizei gesehen. Von daher
gibt es den Polizeiscam dort auch nicht. Auch nicht im Rest des Landes. Das ist typisch Kenia.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.089  

Member

Member hat gesagt:
In einem älteren Bericht ist davon die Rede dass manche Frauen mit der Polizei zusammenarbeiten sollen und Terror im Zimmer veranstalten mit Falschanschuldigungen. Ist das (noch) ein Thema in Mada, v.a. in Nosy Be, oder braucht man sich da eher keine Gedanken zu machen?
Auf Nosy Be ist mir sowas noch nie aufgefallen oder passiert, auf Reisen in Afrika Kenia ist mir so eine Sache mal passiert im Hotel, am besten was mehr bezahlen die alte schnell los werden, auf gar keinen Fall mit der Polizei was zu tun bekommen, als Tourist zieht man immer den kürzeren.

#1.090  

Member

Behandelt und bezahlt die Mädels anständig.
Klärt den Preis vorher ab und ob ST oder LT.
Überprüft das Alter anhand der ID Karte.
Dann gibt es zu 99% keine Probleme.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten