Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Infothread - Nosy Be

#1.261  

Member

Member hat gesagt:
Dann bitte konkret zurück zu meiner Frage nach den Risiken, wenn keine ID abgegeben wird, weil es im Airbnb Apartment keine Rezeption gibt.
Member hat gesagt:
Meine Frage zielt auf andere Risiken.
Dinge, an die ich nicht denke. Risiken, die ich blauäugig übersehe.
Ich dachte es geht dir um ID ?
Von welchen Risiken möchtest du denn Informiert werden?

#1.262  

Member

Nein.
Mein eventuell falscher Eindruck war, dass es bei Abgabe der ID auch und vor allem um das Risiko von Diebstahl etc. geht.
Ich verstehe aber nicht, inwiefern eine registrierte ID daran etwas ändern würde.
Insbesondere, wenn sie leicht gefälscht werden kann.
Aber selbst wenn sie echt wäre glaube ich kaum, dass die Polizei mir bspw. ein gestohlenes Smartphone zurück holen wird.
Also warum ist es so wichtig, darauf zu achten, dass die ID abgegeben wird?
Geht es wirklich nur um das Tabuthema?

um das nochmal zu verdeutlichen: Ich bevorzuge Airbnb. Und will einfach gerne wissen, welche konkreten zusätzlichen Risiken im Vergleich zu Hotels ich dabei eingehe.

#1.263  

Member

Die La Terrasse Bar ganz im Süden des Strandes scheint auch ein Treffpunkt zu sein, dort hängen zu Sonnenuntergang einige Mädels ab. Einmal eine gute Erfahrung gemacht und leider habe ich mich heute mal überzeugen lassen obwohl ich eigentlich nicht interessiert war, es ist ja nicht viel Geld... Der Akt war gut aber alles drumherum eine Katastrophe, da sie vorher und nachher über den Preis diskutiert hat der eigentlich abgemacht war. Eigentlich hätte ich schlauer sein müssen denn sie hat vorher schon dauernd nach Bier, Essen, Tuktuk für ihre Freundin gefragt. Bezahle manches gerne aber wenn es kein Ende nimmt wird es irgendwann zuviel. Jetzt regnet es ausgerechnet jetzt wie verrückt und ich kann sie nicht loswerden. Katastrophe, also sowas gibt es hier auch.

Zum Glück waren die beiden die ich über Nacht hier hatte ganz normale Mädels und es wurde nicht über den Preis gesprochen. Ich muss noch viel lernen denn den Mädels merkt man es oft erst im Zimmer an wie sie so drauf sind

#1.264  

Member

Member hat gesagt:
Nein.
Mein eventuell falscher Eindruck war, dass es bei Abgabe der ID auch und vor allem um das Risiko von Diebstahl etc. geht.
Ich verstehe aber nicht, inwiefern eine registrierte ID daran etwas ändern würde.
Insbesondere, wenn sie leicht gefälscht werden kann.
Aber selbst wenn sie echt wäre glaube ich kaum, dass die Polizei mir bspw. ein gestohlenes Smartphone zurück holen wird.
Also warum ist es so wichtig, darauf zu achten, dass die ID abgegeben wird?
Geht es wirklich nur um das Tabuthema?

um das nochmal zu verdeutlichen: Ich bevorzuge Airbnb. Und will einfach gerne wissen, welche konkreten zusätzlichen Risiken im Vergleich zu Hotels ich dabei eingehe.
Ich würde es eher generell sehen, das Hotel ist idR bei Problemen eher auf Deiner Seite und kann helfen, zudem gibt es immer etliche Mitarbeiter die evtl auf Deiner Seite sind. Wenn es gut läuft steht jemand mit einem Problem erst an der Rezeption statt in deinem Zimmer. Beim Airbnb kommt es drauf an, da reicht die Spanne ja auch vom annonymen Zimmer wo man nur einen Schlüssel bekommt bis zum Hotel welches auch auf Airbnb inseriert. Die Risiken des Hobbys/Lebens muss man aber selbst tragen und ich habe daher auch schon oft daran gezweifelt, aber die Zweifel verfliegen schnell...

Die Diskussion macht aber auch keinen Sinn denn mit gesundem Menschenverstand geht man den Problemen aus dem Weg und der Rest ist manchmal unvermeidbar. Die Szene hier ist so klein, dass man es wohl mitbekommen hätte welche Riskieren hier bestehen

Zuletzt bearbeitet:
        #1.265  

Member

Member hat gesagt:
….. Ich bekomme sehr wohl mit, was da läuft. Tatsächlich hat noch niemand versucht mir ein Kind anzuhängen trotz dutzender Mädels und ich kann mich auch nicht erinnern in Ambatoloaka mal die Polizei gesehen zu haben
Naja, das der Costumer verantwortlich für die plötzliche Schwangerschaft ist, ist ja nun kein neuer Trick und kam auch in mehreren Reiseberichten über Madagascar vor.

Die Masche findest Du sicher überall. Das du bis dahin ein glückliches Händchen hattest ist doch positiv.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten