Vorab sorry für die folgende "Vorlesung":
Man kann nicht wirklich Preise durch zu hohe Zahlung "kaputt machen". So funktionieren Märkte nicht. Und auch hier haben wir es mit einem Markt zu tun, mit Angebot und Nachfrage.
Jede einzelne Anbieterin überlegt für sich, auf Basis ihrer Situation, einen Grenzpreis, den sie nicht unterschreiten wird. Der Grenzpreis hängt sicherlich neben der individuellen Situation (Armut) von den Charakteristika des individuellen Nachfragers ab. Mit einem jungen, attraktiven und kultivierten Mann geht sie eventuell für einen geringeren Preis mit als mit einem alten, ungepflegten Kerl.
Sie wird ggfs. einen höheren Preis aufrufen, aber wenn dieser abgelehnt wird und kein Kunde bereitsteht, der ihn bezahlt, dann wird sie ihn akzeptieren, sofern er über ihrem Grenzpreis liegt.
Höhere Nachfrage führt bei konstantem Angebot zu höheren Preisen. Deswegen steigen die Preise in Asien, weil u.a. Chinesen und Koreaner wegen ihres extrem gestiegenen Wohlstands als Nachfrager auf den Markt kommen und Chinesinnen aus dem gleichen Grund als Anbieter verschwinden. Außerdem steigt auch in Thailand etc. mit dem wachsenden BIP der Wohlstand, was den Grenzpreis erhöht, weil Alternativen zur Verfügung stehen. Das hat nichts damit zu tun, ob ein einzelner Tourist mehr oder wenig bezahlt.
Wer glaubt, dass der einzelne "Mehrzahler" einen Effekt hat, der sollte sich überlegen, was passiert, wenn der hohe Preis nicht bezahlt wird. Geht die Frau dann alleine, also mit Null Einnahmen, nach Hause? Kaum. Sie wird aber, wenn sie die Wahl hat, natürlich mit demjenigen mitgehen, der mehr bezahlt (und/oder besser aussieht). Wenn keiner da ist, dann geht sie mit jedem mit, der ihren Grenzpreis überbietet. Und wie gesagt, der Grenzpreis hat nichts damit zu tun, ob einzelne Nachfrager mehr bezahlen.
Wenn wegen steigender Nachfrage das Preisniveau insgesamt ansteigt, dann wächst auch wieder das Angebot, weil mehr Frauen auf den Markt kommen.
Und mal abgesehen von diesen ganzen markttheoretischen Überlegungen: Wenn eine 20-jährige kinderlose Frau mit perfektem Körper bereit ist, mit mir (gehe auf die 60 zu und wiege 100kg) die Nacht zu verbringen, dann ist es mir völlig egal, ob das umgerechnet 21 € (3k KSH) oder 35 € (5k KSH) kostet. Ich bezahle einen angemessenen Preis, behandle die Lady mit Respekt, und sorge dafür, dass auch sie ihren Spaß hat.
Member hat gesagt:
Also bei den Damen auf fb von Mombasa sagen viele bei 3000 Schilling leider nein
In Mombasa hat sich die preis Landschaft echt krass verändert …leider
Anhang anzeigen 7FDE0839-5C35-49DE-BFD5-88079FDF296C.jpeg
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber welche Antwort hast Du auf diese Nachricht erwartet? Dass sie begeistert zustimmt?