Gäste lese Limitierung!

Afrika Infothread - Preise der Mädels ST, LT, ...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
So kann man es sich auch schön reden.

nur maximal 20€/Nacht wert ist, würde die Nacht heute noch 20€ kosten. Und nicht 2000€.
Mein Großvater hat für 5 DM Wochenlohn gearbeitet...hätte das niemand erhöht indem er überzogene Löhne zahlt würdest du immer noch für 5 DM arbeiten und nicht für 5000€...xoxo

Member

Member hat gesagt:
Mein Großvater hat für 5 DM Wochenlohn gearbeitet...hätte das niemand erhöht indem er überzogene Löhne zahlt würdest du immer noch für 5 DM arbeiten und nicht für 5000€...xoxo
Stimmt. Und dass beweißt, dass oben Genannter, der nicht in der Lage ist, meinen Beitrag zu verstehen und sich deshalb einer sachlichen Argumentation entziehen möchte, falsch liegt.

Hätte keiner den sog. "Chinesinnen" mehr als 20€ gezahlt würden sie jetzt nicht 2000€ verlangen.

Member

Und die Mieten würden nicht steigen, wenn niemand eine höhere Miete bezahlen würde, ja? 😂

Member

Was dir vorschwebt, ist ein globales Einkaufskartell.
Mit der von dir verwendeten Argumentation könnte man umgekehrt auch sagen, dass keine Frau sich unter 2.000 € verkaufen würde, wenn es nicht einige gäbe, die sich "zu billig" verkaufen.

Abgesehen davon: warum kosten die Mädels bspw. in Tschechien heute mehr als vor 30 Jahren?
a) wegen des gestiegenen BIP
b) weil manche Männer zuviel bezahlten

Member

Wie erklärt denn der Herr "Markttheoretiker" den Umstand, dass seit der Corona Pandemie die Preise fuer unser gemeinsames Hobby in Mombasa deutlich angestiegen sind, obwohl der Wohlstand der breiten Bevölkerung eher zurückgegangen ist (Stichwort "Cost of Living Crisis") und sich in dem Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage auch nicht viel geändert hat.

Und warum sind die Preise, relativ gesehen, in Mombasa deutlicher angestiegen als in Nairobi, wo das Sexgewerbe mit Ausnahme von Westlands durch die einheimische Nachfrage dominiert wird ?

Member

Member hat gesagt:
Wie erklärt denn der Herr Markttheoretiker den Umstand, dass seit der Corona Pandemie die Preise fuer unser gemeinsames Hobby in Mombasa deutlich angestiegen sind, obwohl der Wohlstand der breiten Bevölkerung eher zurückgegangen ist (Stichwort "Cost of Living Crisis") und sich in dem Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage auch mehr oder weniger nichts geändert hat.

Und warum sind die Preise, relativ gesehen, in Mombasa deutlicher angestiegen als in Nairobi, wo das Sexgewerbe mit Ausnahme von Westlands durch die einheimische Nachfrage dominiert wird ?
a) Du kommnst selbst darauf, warum der Anstieg in Nairobi geringer war. Die Erklärung hast du selbst geliefert. Kleiner Tipp: Wie wirkt sich die gesunkene Kaufkraft der einheimisch dominierten Nachfrage in Nairobi auf das Preisniveau im Vergleich zum stärker touristisch geprägten Mombasa wohl aus?

b) Cost of living crisis: CAGR des CPI über die letzten 20 Jahre rund 8.5% p.a., kumulativ also über 500%. Was glaubst Du, wie sich allgemeine Inflation auf Preisniveaus aller möglichen Güter und Dienstleistungen auswirkt?
Ist Dir aufgefallen, dass eine Pizza in Mombasa heute mehr kostet als vor 20 Jahren? Liegt das daran, dass wir mehr dafür bezahlen? Oder bezahlen wir mehr, weil sie mehr kostet?

Ist aber okay. Wenn Ihr glaubt, dass steigende Preise für Dienstleistungen daran liegen, dass die Kunden so blöd sind und das bezahlen, dann will ich Euch diesen Glauben nicht nehmen.

Member

Member hat gesagt:
Wie erklärt denn der Herr "Markttheoretiker" den Umstand, dass seit der Corona Pandemie die Preise fuer unser gemeinsames Hobby in Mombasa deutlich angestiegen sind, obwohl der Wohlstand der breiten Bevölkerung eher zurückgegangen ist (Stichwort "Cost of Living Crisis") und sich in dem Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage auch nicht viel geändert hat.

Scheinbar hast du mal wieder die Wechselkurse vergessen. Ich bezahle in Landeswährung mehr als vor 5 Jahren. In Euro hat sich nichts geändert. Das selbe gilt auch für Madagaskar. Von daher verstehe ich das Problem nicht. Dazu kommt noch, das in der Zeit, bedingt durch die recht hohe Inflation, mein Einkommen ja auch um 20% gestiegen ist. Unterm Strich bekomme ich also mehr für mein Geld als vor Conny.

Member

Peter, du möchtest also doch mit mir diskutieren.

Unterscheide bitte zwischen Dienstleistung und Wert einer Sache.

Wert ist Ausdruck der Wichtigkeit eines Gutes, die es für die Befriedigung der subjektiven Bedürfnisse besitzt, wie sie sich etwa in seinem Nutzen und in der betreffenden Präferenzordnung des Wirtschaftssubjektes widerspiegelt. Der Nutzen ist dabei dauerhaft wenn das Wertobjekt materiell ist.

Eine Dienstleistung ist dagegen ein immaterielles Gut. Der Nutzen ist vorübergehend, nicht dauerhaft da die Produktion gleichzeitig mit dem Verbrauch erfolgt.
Eine Dienstleistung ist auch ständig wiederholbar. Es gibt keinen Mangel und keine Knappheit. Es ist daher kein dauerhafter Wert.

Wenn man Werte materieller Dinge wie zBsp. Geld gegen eine Dienstleistung eintauscht, wird die Dienstleistung nicht teurer. Man kann die Dienstleistung beliebig oft wiederholen lassen, da es keine Knappheit gibt. Bietet jemand jedoch mehr Geld "Wert" steigt der Preis der Dienstleistung um genau den Wert der mehr angeboten wurde.

Was führt dazu, dass jemand mehr Geld für eine Dienstleistung bietet, die ihren "Wert"mit Erfüllung verliert?

Ist es die Fantasie, dass man sich gegen einen Konkurrenten durchsetzen muss um die Dienstleistung zu erhalten, der Wahn, zu glauben, dass man einen dauerhaften Wert im Austausch zurück erhält oder der Irrglaube einen persönlichen Minderwert zu haben, weil man meint, besonders pervers, fett, alt, hässlich oder sozialinkompetent zu sein und diesen mit Erhöhung des ortsüblichen Wertes mit Geld ausgleichen muss?

😏

Wenn ich heute weniger Benzin für 20€ erhalte als vor 25 Jahren, liegt daran dass die Rohstoffe knapp sind und mit dem Verbrauch knapper werden.

Hetären gibt es unendlich. Sie vermehren sich ständig, es besteht und bestand nie ein Mangel. Die Dienstleistung einer Hetäre wird im vorübergehenden Nutzen nicht besser, wenn man ihr, statt 20€, 2000€ gibt. Sie hat nur einen Vaginalmuskel, den sie nur bis zu einem bestimmten Grad eng stellen kann.

Doch die denkt sich:

"2000€, das verlange ich fortan, da muss ich nur 1 mal in drei Monaten arbeiten."

Dann erzählt sie ihren Kolleginnen:

"Du neulich hatte ich einen Bekloppten, der hat mir 2000€ gegeben"

Die denken sich:

"Die hat 2000€ gekriegt, das verlange ich auch, ich bin doch viel hübscher"

Da kommt der Pimp, sieht seine Alten besoffen im Graben liegen und fragt :

"Ey ihr Assis! Wieso seid ihr nicht auf der Wackel, ich kriege 15€ am Tag von jeder von euch! Sonst pimpere ich euch nicht mehr!"

Die zwei Hühner schmeissen ihm das Geld vor die Füsse:

"Da Jambo, hast die Kohle für drei Monate und nun pimpere uns ordentlich!"

Jambo fährt seine zarte Pimphand aus:

"Wenn das so ist kriege ich ab sofort jeden Tag 1500€ von euch und jetzt macht euch an die Laterne sonst ..."

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Scheinbar hast du mal wieder die Wechselkurse vergessen. Ich bezahle in Landeswährung mehr als vor 5 Jahren. In Euro hat sich nichts geändert. Das selbe gilt auch für Madagaskar. Von daher verstehe ich das Problem nicht. Dazu kommt noch, das in der Zeit bedingt durch die recht hohe Inflation mein Einkommen ja auch um 20% gestiegen ist. Unterm Strich bekomme ich also mehr für mein Geld als vor Conny.
Korrekt.

Manche übersehen einfach die Inflation in Landeswährung und erwarten, den gleichen nominalen Betrag zu bezahlen, obwohl sich das allgemeine Preisniveau in 20 Jahren verfünffacht hat.

In Landeswährung müssen wir uns auf steigende Preise einstellen bzw. diese akzeptieren.

In Asien kommen dann ja noch die ganz massiven Nachfrageeffekte durch Koreaner, Inder und Chinesen hinzu.
Wenn die mal irgendwann Kenia wirklich für sich entdecken passiert dort ähnliches.

Ist aber, wie erwähnt, müßig darüber zu diskutieren. Man hat keinen Einfluss auf das Preisniveau, also kann man sich ärgern oder es gelassen hinnehmen. Wenn es einem emotional hilft, andere dafür verantwortlich zu machen, dann ist das auch okay. Wird aber dadurch nicht wahr.

Und abgesehen davon: Die Mädels dort machen das, weil sie das Geld dringend brauchen. Das ist zu einem erheblichen Teil Armutsprostitution. Man kann davon profitieren, indem man tolle Girls zu Preisen bekommt, die deutlich unter europäischem Niveau liegen. Oder man kann das ausnutzen. Indem man wegen 10 € hin oder her für eine Nacht verhandelt. Mache ich nicht. Ist aber jedermanns Sache, wie er damit umgeht. Mir ist es auch egal, wenn ich für das TukTuk etwas mehr bezahle als Einheimische.
Aber das darf jeder gerne anders sehen.

Member hat gesagt:
Peter, du möchtest also doch mit mir diskutieren.

Unterscheide bitte zwischen Dienstleistung und Wert einer Sache.

Wert ist Ausdruck der Wichtigkeit eines Gutes, die es für die Befriedigung der subjektiven Bedürfnisse besitzt, wie sie sich etwa in seinem Nutzen und in der betreffenden Präferenzordnung des Wirtschaftssubjektes widerspiegelt. Der Nutzen ist dabei dauerhaft wenn das Wertobjekt materiell ist.

Eine Dienstleistung ist dagegen ein immaterielles Gut. Der Nutzen ist vorübergehend, nicht dauerhaft da die Produktion gleichzeitig mit dem Verbrauch erfolgt.
Eine Dienstleistung ist auch ständig wiederholbar. Es gibt keinen Mangel und keine Knappheit. Es ist daher kein dauerhafter Wert.

Wenn man Werte materieller Dinge wie zBsp. Geld gegen eine Dienstleistung eintauscht, wird die Dienstleistung nicht teurer. Man kann die Dienstleistung beliebig oft wiederholen lassen, da es keine Knappheit gibt. Bietet jemand jedoch mehr Geld "Wert" steigt der Preis der Dienstleistung um genau den Wert der mehr angeboten wurde.

Was führt dazu, dass jemand mehr Geld für eine Dienstleistung bietet, die ihren "Wert"mit Erfüllung verliert?

Ist es die Fantasie, dass man sich gegen einen Konkurrenten durchsetzen muss um die Dienstleistung zu erhalten, der Wahn, zu glauben, dass man einen dauerhaften Wert im Austausch zurück erhält oder der Irrglaube einen persönlichen Minderwert zu haben, weil man meint, besonders pervers, fett, alt, hässlich oder sozialinkompetent zu sein und diesen mit Erhöhung des ortsüblichen Wertes mit Geld ausgleichen muss?

😏

Keine Knappheit bei Dienstleistungen?

Member

Ich gehe jede Wette ein morgen bezahlt A was er gerne bezahlt und B ebenso .

Egal wer damit wen auf die Barrikaden treibt...

Love it, change it or leave it.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten