Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #571  

Member

Member hat gesagt:
Da frage ich doch mal die Spezialisten....
Mein Thai FS(5 jährig) ist seit knapp 1 Jahr abgelaufen, wegen Covid war die Verlängerung/Neuausstellung letztes Jahr nicht möglich.
Ich lese immer von EU FS umschreiben....mit Übersetzung /Beglaubigung...

Ist es nun nicht mehr möglich, den Internationalen FS (ohne Übersetzerei..etc.)
umschreiben zu lassen?
Vermutlich muss ich( im Juni) sowieso wieder mit 1 Jahr "neu" anfangen, ich denke nicht dass ich an meinen EX-5 jährigen anknüpfen kann.
Habt ihr dazu Infos?
Mein Thai FS war auch abgelaufen. Kann nicht mehr genau sagen wie lange.
Mir wurde ohne Probleme ein neuer ausgestellt. Lediglich einmal Film anschauen war angesagt.
Die mitgebrachte Gesundheitsbescheinigung wollte man nicht haben (hat sich wohl inzwischen geändert)
 
        #572  

Member

Member hat gesagt:
Da frage ich doch mal die Spezialisten....
Mein Thai FS(5 jährig) ist seit knapp 1 Jahr abgelaufen, wegen Covid war die Verlängerung/Neuausstellung letztes Jahr nicht möglich.
Ich lese immer von EU FS umschreiben....mit Übersetzung /Beglaubigung...

Ist es nun nicht mehr möglich, den Internationalen FS (ohne Übersetzerei..etc.)
umschreiben zu lassen?
Vermutlich muss ich( im Juni) sowieso wieder mit 1 Jahr "neu" anfangen, ich denke nicht dass ich an meinen EX-5 jährigen anknüpfen kann.
Habt ihr dazu Infos?


Meine beiden Thai Führerscheine sind im November 2020 abgelaufen und ich konnte wegen Covid aber erst im Januar 2021 zurück nach Thailand.
Dennoch problemlose Verlängerung im Departement of Land and Transport in PRAN BURI:
- Vorlage Original Pass
- Vorlage zweier Adress Reports der Immigration ( für 1.005 Baht)
- Vorlage zweier Medical Reports ( Größe, Gewicht, einfacher Sehtest, Blutdruck, kurzes Interview durch den Arzt) für 600 Baht
- zwei eigenhändig unterschriebene Passkopien
- zwei eigenhändig unterschriebene Visa Kopien Non-Immigrant
- einfacher Sehtest im Amt noch einmal
- Gebühr zusammen 860 Baht
- Fotoerstellung
- Aushändigung der beiden Karten.

Gebühren insgesamt inclusive Kopien also knapp 2.500 Baht komplett.
 
        #573  

Member

Member hat gesagt:
....
- zwei eigenhändig unterschriebene Visa Kopien Non-Immigrant
Wo hast Du im Dezember/Januar ein Non Immi O bekommen?
Ich denke es gibt nur das TR Visum zur Einreise?
 
        #574  

Member

@intruder69

Meines war noch bis zum 26.Januar 2021 gültig und ich habe es hier vor Ort zeitnah verlängert.
Aber ich meine, dass man dieses bzw. O-A auch im November bereits wieder über Berlin/Frankfurt beantragen konnte.
 
        #575  

Member

Ich habe A-O im Dezember bekommen.
 
        #576  

Member

Also ich gehs jetzt auch an,Papiere für den FS ist klar,aber für das Recidence Certificate,
Pass,Kopie,Visa Kopie,Mietvertrag,2 Fotos auch klar,
was ist ein Receipt of Adress Notification und ein TM6 Departure Card?
 
        #577  

Member

Die TN6 Departure Card ist die kleine Karte wo Du bei der Einreise im Flugzeug ausgefühlt hast.

Gruss
Ueli, Naklua
 
        #578  

Member

Member hat gesagt:
Also ich gehs jetzt auch an,Papiere für den FS ist klar,aber für das Recidence Certificate,
Pass,Kopie,Visa Kopie,Mietvertrag,2 Fotos auch klar,
was ist ein Receipt of Adress Notification und ein TM6 Departure Card?

Receipt of Adress Notification kenne ich nicht und wurde auch noch nie nach gefragt. Ist möglicherweise das von der Immigration ursprünglich hinten in den Pass eingeheftete Blättchen mit meiner Meldeadresse in Thai mit gemeint?Allerdings wird diese ja bereits mit deinem Mietvertrag etc für das Residence certificate bestätigt.
Ist echt nicht kompliziert.
 
        #579  

Member

Danke,dass mit der Karte hab ich geschnallt,hab ich im Pass gefunden.
Ich glaub,es lohnt sich einen Kopierer anzuschaffen,bei dem ganzen Papierkram.
 
        #580  

Member

Member hat gesagt:
Receipt of Adress Notification und ein TM6 Departure Card?
Das ist das TM30 Formular. Damit müssen Vermieter Gäste bei der Behörde melden. Und genau, das TM 6 ist in deinen Pass getackert.. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten