Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Internationaler Führerschein in Thailand

        #161  

Member

Habe jetzt schon viel über das Thema gelesen, aber irgendwie noch nicht die richtige Antwort gefunden (oder überlesen:(

Hat man als normaler 08/15 Touri, also nur mit 30 Tage Einreisestempel und Departure Card, in TH überhaupt die Chance, den TH Motarradführerschein zu machen? Und falls ja, wie geht das bzw. was braucht man?

Leider habe ich in D nur den PKW-FS und darf hier zwar die kleinen 50er fahren. Das wird in TH natürlich nicht anerkannt. Obwohl ich in TH immer mit einem Roller unterwegs gewesen bin reichte bei einer Kontrolle der Internationale FS, auch wenn dort kein Motorrad eingetragen war. Aber seit geraumer Zeit schauen die Herrn Ordnungshüter ja genauer hin. Und das ist mir jetzt doch zu heikel.
 
        #162  

Member

...schau Dir doch den wikki-Link aus #172 an. Da werden aller Fragen beantwortet. Wenn Dein FS von 1968 und älter ist, hast Du streng genommen in Thailand keine gültige Fahrerlaubnis:

Zitat: .... "max. 6 Monate gültig nach dem Genfer Abkommen über den Kraftfahrzeugverkehr“ (12. August 1949) Der Deutsche Internationale nach dem Straßenverkehrsabkommen von 1968 ist in Thailand nicht gültig!..." Zitat Ende
 
        #163  

Member

@Nudels Das habe ich gelesen. Zwar ist mein FS nach 1968, aber da ich hier in D keinen Motorradführerschein habe, ist das für mein Anliegen auch unerheblich.

Daher meine o. s. Frage, ob es für Touristen möglich ist, einen FS für Motorräder/Roller in TH zu machen. Dabei kommt es mir nicht darauf, ob der dann auch in D oder anderswo gültig ist. Ich möchte lediglich in TH legal Roller fahren könne.
 
        #164  

Member

Dafür müsstes Du eine Arbeitserlaubnis, oder einen festen Wohnsitz in Thailand haben. Also nein.
 
        #165  

Member

Member hat gesagt:
@Nudels Das habe ich gelesen. Zwar ist mein FS nach 1968, aber da ich hier in D keinen Motorradführerschein habe, ist das für mein Anliegen auch unerheblich.

Daher meine o. s. Frage, ob es für Touristen möglich ist, einen FS für Motorräder/Roller in TH zu machen. Dabei kommt es mir nicht darauf, ob der dann auch in D oder anderswo gültig ist. Ich möchte lediglich in TH legal Roller fahren könne.

Schau Dir Deinen FS hintere Seite an wenn dort Roller bis 50 ccm eingetragen ist mach es so wie ich schon beim Beitrag 168 geschrieben habe. Was es kostet wird und alles andere wird er Dir schon sagen, jeden falls haste die ganzen Rennerei nicht und Du brauchst nicht zusuchen wo Du überall hin mußt.
 
        #166  

Member

@Frank

Ja das stimmt aber du bekommst nach 2 Jahren wieder 2 Jahre...

@Hingheu

Der ist jetzt 2 Jahre gültig, mit nur Einreisestempel und kann dann immer für 2 Jahre erneuert werden aktuell

@Nudels

So nicht ganz richtig... es wird nur der von 1949 akzeptiert (Deutschland hatte 1926 und 1968, somit fällt D raus), jedoch wird jeder übersetze und beglaubigte EU Führerschein (Scheckkarte) akzeptiert zum umschreiben lassen!
 
        #169  

Member

meine Frau hat es versucht und hat 4 Stunden in bangkok auf dem Amt zugebracht. hat nicht funktioniert. Und sie hat ja sogar noch eine Wohnsitzbescheinigung, da sowohl die Thai als auch deutsche Staatsbürgerschaft hat. Immerhin waren ganz viele Beamten beteiligt und es wurde viel geredet:), aber richtig Ahnung hat sie in Bangkok auf dem LOT auch nicht. Als normaler Tourist ohne Wohnsitzbescheinigung "einfach umschreiben lassen" ( wie das auswärtige Amt schreibt) halte ich für aussichtslos. was belibt also im Endeffekt: intern. Führerschein, damit die Vermieter und die Polizei zufrieden sind und bloß keinen Unfall bauen.
 
        #170  

Member

Am besten man macht einfach den Thai Führerschein. Mein Kumpel hat das gemacht und riet mir auch dazu. Es soll ein Spaziergang gewesen sein. (Wer auch Motorrad fährt, brauch 2 Führerscheine)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten