Thailand-Frage Kameras am House oder Ring.com in Thailand

• Ersteller

Member

Leider scheint "ringhack" eingeschlafen zu sein. Ich hätte auch gern die Aufnahmen auf meinem NAS. Geht aber nicht (jedenfalls mit RING). Wir leben jetzt mit Kamera und Bell von Ring - Mia fühlt sich sicher.

Member

Wir haben seit dem Umstieg auf Glasfaser von AIS(3BB) jetzt 2 neue Kameras im Haus die sich der AIS Smart Cam App steuern lassen. Eigentlich ganz praktisch, aber nur Indoor und zusätzliche Kameras gibt es nur im Abo.
Die Bildqualität ist besser als bei Blink und bei Bewegung wird gleich ein LED Licht eingeschaltet.
Aber ich sehe nicht ein für Kameras die bei Lazada 2-300 Baht kosten jeden Montag zu bezahlen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach günstigen Outdoor Kameras die ich rund ums Haus und ums Grundstück und evtl. auch den vermieteten Häusern anbringen kann.
Aber ich werde bei den Angaben nicht schlau. Dazu werden immer wieder irgendwelche Apps wie FNKvision, P6Slite oder sonst was erwähnt.
Eigentlich hätte ich nur gerne 5G Wifi Kameras mit mind. Full HD die auf Bewegung reagieren und wenn möglich ohne Abo eine Nachricht auf Telefon schicken.
Kann da jemand was empfehlen?

Member

Ich wuerde eher die Kameras ueber Kabel anschliessen. Wifi- kann gehackt bzw. blockiert werden.
Diese Kameras haben sind stabil und haben viele Features u.a. die welche die Nachrichten verschicken.
Ist aber eine andere Preisklasse.
Klar ist der Aufwand grösser, aber du hast Ruhe für viele Jahre.
Ausserdem können sie z.B. zwischen Katzen und Menschen unterscheiden.
Bei zu viel Fehlalarmen schaltest Du den Alarm sonst wieder ab.
Bei Interesse melde Dich einfach.

Member

Ich habe 2 Dahua Kameras (bezogen von turm.tech) im Gepäck für die Villa meiner Tochter die per App (DMSS)
angesteuert werden können. WLAN + LAN (diese hier ohne POE), Qualität ist top.

Ich wollte definitiv welche ohne Cloud Zwang. Dahua ist zwar der grösste? chinesische Überwachungskamerahersteller,
die Kameras laufen aber auch komplett ohne Cloud autark bzw. lokal.

Bullet Kamera IP-B242-28W-V2
• 4 Megapixel Auflösung
• 2.8mm Objektiv
• 90° Blickwinkel
• 30m Nachtsicht mit Smart IR LEDs
• WLAN (2,4 GHz)
• Micro SD Kartenslot
• Einfache P2P Smartphone Anbindung
• Smartphone App mit Push Benachrichtigung
• Onvif

Ähnliche Kameras (aber per LAN und POE) haben wir im Büro und habe ich zu Hause in meiner Videoanlage
für die Haustür. Laufen seit vielen Jahren absolut störungsfrei.

Preise sind ja für manche interessant: der HEK war 63€ netto, UVP liegt bei 171€ :coool:

Da ONVIF kompatibel könnten diese auch an ein NAS per Surveillance Station eingebunden werden
(diese APP ist bei QNAP und Synology dabei. Eventsteuerung, automatisierte Aufzeichnung, Überschreiben nach Zeit etc.)

Member

Kannst sonst auch mal bei Unifi gucken ... der Krempel funktioniert Stressfrei wenn Du homogen bei Unifi bleibst ... in etwa wie Apple

Member

Sofern man ein NAS hat kann ich Reolink sehr empfehlen. Die Files lassen sich problemlos auf dem NAS ablegen, Cloud oder Internet-Verbindung ist nicht notwendig.

Member

Member hat gesagt:
Ich wuerde eher die Kameras ueber Kabel anschliessen. Wifi- kann gehackt bzw. blockiert werden.
Naja, lassen wir mal die Kirche im Dorf. In Thailand brauche ich keine hoch sicheren Kameras. Die, die hier Einbrüche begehen ist meist die unbedarfte Dorfjugend oder andere Polizeibekannte Lowlifes und nicht hoch spezialisierte Technik Profis. Solche Vorfälle wurden in meinem Bekanntenkreis auch mit entsprechendem Videomaterial schnell aufgeklärt.
Mir geht es auch eigentlich mehr darum was die Verwandtschaft in unserer Abwesenheit so treibt und ob sie die Anlage sauber halten.
Ich hatte mal überlegt PoE Kameras zu verbauen, dann hätte ich nur ein Kabel verlegen müssen. Aber am Ende war mir das ganze für meinen Zweck einfach zu teuer. Mit dem Wifi Kameras muss ich nur Stromverlegen und den kann man an der nächsten Abzweigdose im Zwischendach abgreifen. Und schnipst jemand das Kabel durch ist eh dunkel.

Das mit dem NAS is so eine Sache, das ist wahrscheinlich eines der ersten Gegenstände die bei einem Einbruch geklaut werden. Ich hatte mir mal überlegt einfach den Videostream über Wireguard nach Deutschland aufs NAS zu schicken. Aber wie bei Cloud Lösungen ist die Internetverbindung weg, wird es auch dunkel.
Und ich möchte nicht noch irgendein Gerät mit einer Kamera SW laufen lassen das wieder Strom zieht wenn ich nicht da bin.
Ich habe inzwischen in DE alles auf Low Power Geräte umgestellt, von der Hausautomation bis zum Plex Server und NAS.
Speicherkarten sind murks, die halten nicht lange wenn sie ständig neu beschrieben werden. Wer mal mit Raspberry Pi was gemacht hat wird wissen was ich meine. Und da kann man das Bildmaterial ja ganz bequem von außerhalb des Hauses mit nehmen.

Mir reicht eigentlich der Service von Blink, aber mit inzwischen 10€/Monat pro Residenz und der inzwischen doch sehr bescheidenen Bildqualität stimmt einfach das Preis/Leistung Verhältnis nicht mehr.
Aber was natürlich geil ist das ich sofort eine Nachricht auf Telefon bekomme wenn jemand in mein Condo oder unser Schlafzimmer/Büro geht.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe inzwischen in DE alles auf Low Power Geräte umgestellt, von der Hausautomation bis zum Plex Server und NAS.
Plex mit Low Power und 4K? Her mit der Anleitung!

Member

Member hat gesagt:
Plex mit Low Power und 4K? Her mit der Anleitung!

TerraMaster F6-424 Max (Core i5-1235U, 6-Bay) aber mit Proxmox und nicht TOS-GUI. Habe die 8GB mir 2x16GB DDR5 Module ersetzt.
NAS Funktion(SMB,NFS,AFP für alte Mac Backups) läuft wie HomeAssistent in einer VM. Plex, PiHole und Unbound als container.
Hin und wieder fahre ich mal Linux VMs zum testen hoch.
2 NVMe SSD, 1x2TB für Proxmox OS, VM´s 1x500Gb für Plex APP und Metadaten
6x 8TB HDDs für Plex(Filme, Serien), anderen Daten wie die Backups meiner Macs, Projekte usw.
Idle zieht das Ding so um die 35W, bei Volllast fast 70W.
Die HDDs schlafen meistens, must halt den Plex Mediascanner entsprechend einstellen, Autoscan, Analyse, chapter thumbnails usw ausstellen und auf scheduled task. Macht bei mir nur um 3 Uhr morgens einen Scann und updates.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten