Die letzte Nacht auf Koh Chang ist geschlafen.
Gestern war sehr entspannt.. wir sind spät aufgestanden und ins nahegelegene Bang Bao Fischerdorf gefahren.
Ein (Touri)Dorf gebaut auf dem Pier. Gibt ein paar Shops und Restaurants.
In einem Restaurant haben wir uns dann niedergelassen..
Überall auf den Tischen standen "Rauchen verboten" Schilder.. der Typ einen Tisch weiter saß aber da, mit Aschenbecher und hat genüsslich eine Fluppe nach der anderen weggequarzt..
Ich also die Bedienung gefragt wie das denn jetzt ist mit dem Rauchen, während ich diskret indiskret in die Richtung des Rauchenden Champagner Schlürfers geschaut habe..
Der Bedienung war das sichtlich unangenehm "Uhh sorry Sir you cannot smoke here but we have a smoking area outside"..
Naja, vielleicht kommt der Aschenbecher ab einem gewissen Mindestumsatz
Achja.. der Raucherbereich:
Anhang anzeigen PXL_20260204_073318849.MP.jpg
Das S in Bang Bao steht für Safety


Anhang anzeigen PXL_20260204_073613011.MP.jpg
Das Restaurant
Wir haben dann munter fröhlich bestellt..
Nam Prik, was irgendwie eine Art gehackter Shrimp Salat ist mit gedämpftem Gemüse
Khanom Jeen, also fermentierte Reisnudeln, mit Seafood Curry
Gebackene Banane Thai Style
Mango sticky rice
Hab in Thailand noch nie so lange auf mein Essen gewartet.. am Ende hat es eine gute Stunde gedauert bis alles aufgetischt war..
Anhang anzeigen PXL_20260204_081959740.MP.jpg
Anhang anzeigen PXL_20260204_082036818.jpg
Aber ich muss sagen dass das ganze essen wirklich phänomenal ausgesehen hat. Eigentlich schon ein Kunstwerk.. die ganzen Farben. Fast schon zu schade um es zu essen.
Geschmeckt hat es übrigens auch
Aber es war wirklich viel zu viel.. wir hatten beide nicht so riesige Portionen erwartet.
Nach dem Essen sind wir dann noch zu einem Kaffee gefahren.. Sonnenuntergang gucken und lecker Kuchen.
Anhang anzeigen PXL_20260204_103138826.MP.jpg
Koh Chang coconut cake
Anhang anzeigen PXL_20260204_110631094.jpg
Aussicht überragend
Anhang anzeigen PXL_20260204_112118748.jpg
Dann sind noch 2 große Doppelhornvögel 3 Meter über uns vorbeigeflogen und im nächsten Baum gelandet.
Sieht man wohl auch nicht so häufig.
Anhang anzeigen IMG-20260204-WA0022.jpg
Der da
Dann ging es zurück aufs Zimmer, ein bisschen relaxen.
Gegen 21 Uhr sind wir dann los zum Abendessen.. wir wollten wieder Shabu essen, aber leider war das Restaurant aus unerfindlichen Gründen geschlossen.
Also weiter zum Markt und ein bisschen günstiges Streetfood gefuttert.
Sie war gestern irgendwie ultra touchy und kuschelig.. will mich nicht beschweren
Anhang anzeigen PXL_20260204_123911870.jpg
Find ihre Hand im Vergleich zu meiner ja irgendwie schon witzig
Gleich heißt es Check-out auf Koh Chang und dann zurück nach Pattaya.
Sie bleibt übrigens bei mir bis ich morgen Nacht Abreise.
Bis dahin
Raion