Thailand Keine ist anders - Thailand die 6. (10.01.2026-07.02.2026)

• Ersteller

Member

Nun.. Nägel mit Köpfen und so xD
Mittwoch zurückgekommen und eben die nächsten Flüge gebucht.
Eigentlich wollte ich nur Mal schauen, wie so die Flugpreise Anfang/Mitte Januar sind, bis ich über ein Angebot gestolpert bin, was den Abenteuerdrang in mir geweckt hat.
Also einfach Mal gebucht, mein Arbeitgeber weiß noch nichts von seinem Glück.. aber in ca. einem Jahrzehnt wurde noch nie ein Urlaubsantrag von mir abgelehnt, also wird schon schief gehen.

Warum also Abenteuerdrang.. nun, ich werde mit Turkmenistan Airlines in der BC fliegen mit Zwischenstopp in Ashgabat.
Turkmenistan ist wohl eines der absurdesten und auch eines der abgeschottensten Länder auf der Welt.. rein kommt man in das Land nur auf Einladung soweit ich weiß.. aber gut das ist ja nicht das Ziel.
Aber auch der Flughafen soll durchaus schon bizarr sein.. ein recht neuer Flughafen für 2 Milliarden Dollar wenn ich es richtig im Kopf habe, ausgelegt für (runtergerechnet) 1600 Passagiere pro Stunde.
Effektiv liegt der Flughafen eher bei einer Auslastung von ca. 100 Passagieren pro Stunde.
Natürlich lässt sich drüber streiten in wie weit man solche Länder unterstützen sollte indem man die nationale Airline fliegt, auf der anderen Seite kommt Turkmenistans Kohle durch Öl/Gas vorkommen und die Airline ist vermutlich nur ein Hobby der Regierung.

Wem Turkmenistan nichts sagt, dem empfehle ich bei Youtube einfach mal nach Dokus zu schauen.. es ist wirklich absurd.. es gab einen Präsidenten, der alltägliche Worte durch die Namen seiner Familie hat ersetzen lassen und solche Geschichten.

Achja.. kosten Punkt für die Flüge sind ca. 1700€ und die Gesamtreisezeit beträgt ca. 15 Stunden one way.

Ansonsten hab ich einfach mega Bock Vergessenes vergessen zu machen und diesmal wirklich alles auf Anfang zu stellen.. keine Ja, kein Drama (sag ich jetzt xD) und einfach eine gute Zeit.

89 Tage bis Abflug

Bis dahin

Raion

Zuletzt bearbeitet:

Member

Es ist jetzt schon das reinste Chaos xD
In meiner Bestätigungsmail habe ich keine Buchungsnummer, Sitze über die Website reservieren scheint nicht möglich zu sein.. einen Account anlegen funzt mit deutscher Nummer nicht xD
Es gibt zwar eine App aber die ist ähnlich hilfreich wie die Website.
Es gibt ein Büro am Frankfurter Flughafen mit Telefonnummer, aber da geht niemand dran haha
Ich wollte Abenteuer und ich habe das Gefühl, ich bekomme Abenteuer xD

Member

Member hat gesagt:
Es ist jetzt schon das reinste Chaos xD
In meiner Bestätigungsmail habe ich keine Buchungsnummer, Sitze über die Website reservieren scheint nicht möglich zu sein.. einen Account anlegen funzt mit deutscher Nummer nicht xD
Es gibt zwar eine App aber die ist ähnlich hilfreich wie die Website.
Es gibt ein Büro am Frankfurter Flughafen mit Telefonnummer, aber da geht niemand dran haha
Ich wollte Abenteuer und ich habe das Gefühl, ich bekomme Abenteuer xD
Moin @Raion
ich hoffe, am Ende hast Du Dein Abenteuer genossen.
Schön jedenfalls, dass Du uns mitnimmst.
Klares Abo !!!

Member

Eine neue Reise und das Abenteuer fängt schon früh an.
Um dir Mut zu machen, eine Bekannte von mir ist vor Jahren mal mit Turkmenistan Airlines nach BKK geflogen und wieder zurück gekommen. Also 🤞

Member

Member hat gesagt:
Eine neue Reise und das Abenteuer fängt schon früh an.
Um dir Mut zu machen, eine Bekannte von mir ist vor Jahren mal mit Turkmenistan Airlines nach BKK geflogen und wieder zurück gekommen. Also 🤞
Ich hab auch keine Zweifel daran dass es funktioniert. Als jemand der einen Hang zum planen hat, ist das trotzdem recht spannend haha

Ob man in Ashgabat im Transit rauchen kann oder nicht, ist auch nicht so recht herauszufinden. Gibt Quellen im Netz die sagen ja, gibt aber auch welche die sagen nein.
Ich werde wohl vieles erst am Tag der Reise herausfinden 😁

Anhang anzeigen TMA3.PNG
Das ist die Website von dem Bums und viel mehr gibt es da tatsächlich nicht zu sehen.

Über die türkische Website gibt es sogar die Option "Manage my Booking"..

Anhang anzeigen TMA1.PNG
Da bekomme ich dann diese traumhafte Ansicht.. Waiting time und generell die Reisezeit stimmen halt vorne und hinten nicht xD

Und wenn ich jetzt wissen möchte was die Flight Rules sind.. ja dann...

Anhang anzeigen TMA2.PNG
Flight Rules sind offensichtlich Fare Rules.. und wer denkt das könnte man vielleicht auch nochmal klicken.. nope xD

Also wenn ich nicht schon Videos gesehen hätte von Leuten die tatsächlich mit dem Bums fliegen, ich würde von einem Scam ausgehen haha.

Wird gut!

Member

Member hat gesagt:
Nun.. Nägel mit Köpfen und so xD
Mittwoch zurückgekommen und eben die nächsten Flüge gebucht.
Achja.. kosten Punkt für die Flüge sind ca. 1700€ und die Gesamtreisezeit beträgt ca. 15 Stunden one way.
Gebucht und bereits bezahlt, also per KK direkt abgebucht worden??
Wenn ja:
Member hat gesagt:
Als jemand der einen Hang zum planen hat, ist das trotzdem recht spannend haha
Klingt in der Tat recht spannend.

Wir bleiben mal in der Leitung …

Member

Hallo Weltreisender! Ich war vor kurzem von BKK kommend mit Turkmenistan Airlines in Ashgabat. Im Zuge der Buchung hast du die Reservierungsnummer (PNR) auf dem Bildschirm gesehen und hoffentlich ein Foto davon gemacht. Diese Nummer siehst Du nämlich nie wieder. Sitzplatzreservierungen werden überbewertet. Die Maschine war bei mir eine (ur) alte Großraummaschine. Aber sie fliegt schon aus Gewohnheit.
Man darf keine moderne BC erwarten aber für jeweils 7 Stunden über Nacht völlig ausreichend. Wenn du dir die neuesten Filme anschauen möchtest, lade sie dir vorher auf den Tablet, alles andere funktioniert nicht.
Der Flughafen wurde für eine internationale Sportveranstaltung gebaut so wie auch riesige Stadien und Hotels.
Wenn du dir zB 4 Tage Askabat und Umgebung anschauen möchtest habe ich ein örtliches Reisebüro das das nötigste organisieren kann.
Das Land ist wirklich etwas besonderes und absolut sehenswert.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Gebucht und bereits bezahlt, also per KK direkt abgebucht worden??
Jop 😁

Member hat gesagt:
Hallo Weltreisender! Ich war vor kurzem von BKK kommend mit Turkmenistan Airlines in Ashgabat. Im Zuge der Buchung hast du die Reservierungsnummer (PNR) auf dem Bildschirm gesehen und hoffentlich ein Foto davon gemacht. Diese Nummer siehst Du nämlich nie wieder. Sitzplatzreservierungen werden überbewertet. Die Maschine war bei mir eine (ur) alte Großraummaschine. Aber sie fliegt schon aus Gewohnheit.
Man darf keine moderne BC erwarten aber für jeweils 7 Stunden über Nacht völlig ausreichend. Wenn du dir die neuesten Filme anschauen möchtest, lade sie dir vorher auf den Tablet, alles andere funktioniert nicht.
Der Flughafen wurde für eine internationale Sportveranstaltung gebaut so wie auch riesige Stadien und Hotels.
Wenn du dir zB 4 Tage Askabat und Umgebung anschauen möchtest habe ich ein örtliches Reisebüro das das nötigste organisieren kann.
Das Land ist wirklich etwas besonderes und absolut sehenswert.
Dann ist es wohl ein bisschen Glücksspiel womit gerade geflogen wird. Ich hatte ein Video gesehen, da wurde von Frankfurt nach Ashgabat in einer älteren Maschine geflogen und von Ashgabat nach Bkk mit einer recht modernen Madchine die wohl vor nicht allzu langer Zeit von Cathay Pacific übernommen wurde.
Und ja, die PNR Nummer hatte ich zum Glück noch in der Zwischenablage gespeichert xD War mir dann nämlich auch recht schnell aufgefallen, dass die nirgendwo mehr zu finden ist.. weder unter "Manage Booking", noch in der Bestätigungsmail.

Du hast nicht zufällig Informationen wie die Situation für Raucher dort am Airport ist oder?

Member

Ups, das klingt ja ganz nach Mega-Abenteuer. Vor lauter Abenteuer mit der Airline vergeht Dir hoffentlich nicht die Lust auf Abenteuer in Thailand?
(Kommt vollkommen geüberabenteuert in BKK an und will nur noch seine Ruhe am Pool) :geparkt:

Auf jeden Fall beeindruckend wie Du "Nägel mit Köpfen" definierst, ich lese mit Spannung weiter mit.

Member

Member hat gesagt:
Ups, das klingt ja ganz nach Mega-Abenteuer. Vor lauter Abenteuer mit der Airline vergeht Dir hoffentlich nicht die Lust auf Abenteuer in Thailand?
(Kommt vollkommen geüberabenteuert in BKK an und will nur noch seine Ruhe am Pool) :geparkt:

Auf jeden Fall beeindruckend wie Du "Nägel mit Köpfen" definierst, ich lese mit Spannung weiter mit.
Ach vielleicht war die Airline auch nur ein bisschen Selbstrechtfertigung dafür dass ich gleich schon wieder gebucht habe 😁
Letztendlich wird es wahrscheinlich wesentlich unspektakulärer als ich mir das Ganze ausmale, ich werde übermüdet und geschlaucht am Susibums ankommen, mich von Janie nach Patty fahren lassen, im Hotel einchecken, Nickerchen machen und dann letztendlich am Abend raus ins Nachtleben ziehen 😁

Inzwischen hab ich auch schon Mal einige Hotels in Pattaya gebucht, alle bis Anfang Januar stornierbar.
Einmal das Pasadena Lodge in der Soi LK Metro, dort war ich bereits letztes Jahr im Mai. Sehr netter Staff, Zimmer fand ich auch gut und ich bin generell ein Fan der LK Metro bzw. der Buakhao Area.

Dann noch das 7 Days in der Nähe der Walking Street. Ich vermute dass es das am ehesten nicht wird.. Mal WS für Insomnia, iBar, 808 und co. ist ok, aber ich bin ansonsten echt selten auf der WS unterwegs.

Zu guter Letzt noch das March Hotel nähe 2nd Road/Soi 6. Ich möchte der Doppel 3 gerne nochmal eine Chance geben, aber vermutlich wird es am Ende doch wieder auf die Gegend rund um die Soi Buakhao hinauslaufen.

Aber am Ende kommt es eh 1. anders und 2. als man denkt.
Am Ende hock ich bei meiner Krankenschwester in Sa Kaeo und ihr bekommt wieder Eindrücke vom Arsch der Heide 😂
Man weiß es nicht, aber das ist ja auch das Schöne daran, jede Reise wird dann doch irgendwie zur Überraschungstüte für mich.
Ich weiß nur dass ich unendlich Bock drauf habe.. noch 87 Tage bis Abflug haha.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten