Thailand Knatter unterwegs

In der Nähe, dort wo Robinson Life Style ist, kenne den Namen des Ortes nicht. Ich bin wie Thai. Sagen auch immer, wohne in Udon Thani. In Wirklichkeit 40 km weg. Habe immer das Schild von Sattahip gesehen. Bitte meine Ungenauigkeit zu entschuldigen. Wahrscheinlich kennst Du Dich da besser aus als ich.

• Like
Reactions: 1 user
Ich sehe, du kennst Thailand.

• Like
Reactions: 1 user
Keine Ursache.
Das einzige Sattahip, das ich kenne, liegt südlich von Pattaya und das wäre eine merkwürdige Routenwahl.
Wir mussten die junge Neuwagenbesitzerin dort abliefern. Von dort mit einem 20 sitzigen Kleinbus weiter nach ekamei. Es gibt bessere und schnellere Wege. Ich weiß. Aber manchmal geht es nicht einfach.

• Like
Reactions: 1 users
Bin gerade mit dem Mopped unterwegs in Hua Hin. Kaum Verkehr.
Was mir aufgefallen ist, das fast alle Mopped Fahrer Masken tragen. Aber viel keinen Helm. OK HH ist rote Zone. Irgendwie hat die Regierung es geschafft, es den Menschen klar zu machen, daß zZ
Maskentragen wichtig ist. Aber warum wird nicht mit derselben Überzeugungskraft, auf die Helmpflicht hingewiesen, beziehungsweise durchgesetzt. Obwohl,es doch einfach wäre in so einer kleinen Stadt.
Ich weiß, ich bin ein Träumer

• Like
  • 555
Reactions: 8 users
Wir haben heute unsere katze sterilisieren lassen. Es ist nicht unsere. Wie üblich in Thailand zugelaufen. Aber nach ner Woche da sie so suess ist, als Familienmitglied aufgenommen. Sie kommt wahrscheinlich von einem Haus in der Nähe, da dort ne Katze geworfen hat. Aber keiner weiß was genaues. Da wie aber das Problem mit den Nachwuchs nicht auch haben wollen, haben wir uns fuer die OP entschieden. Kosten ca. 1000 Baht. Recherchen im net brachte uns zum Tierheim in Hua Hin. Dort wird es kostenlos durchgeführt. Aber nur am Wochenende. Hin gefahren und Nummer gezogen. Auf Warteliste. Ca. 40 Katzen und 10 Hunde. Ein Farang hat 9 Kätzchen vorbeigebracht. Seine Frau ( Nichtthai) wollte es. Er wollte sie aussetzen. Die kleine Tochter war auch auf Seiten der Mutter. Das gibt noch Probleme. Dann unsere dort gelassen. Abends wieder abholen. Tel. Nr. Hinterlassen. Um 4 kam der Anruf. Klar zum abholen. Sie schläft noch ne Stunde. Mal sehen. Aber dadurch haben wir viele streunende Katzen verhindert.
Das Heim wurde vom König Bumhipol ins Leben gerufen. Er war sehr tierlieb und hat sich um Katzen und Hunde gekümmert. Ob der neue auch so denk. Er hat ja einen kleinen Schosshund. Im Heim sind viele eingefangene Tiere. Wenn man möchte kann man sich ein Tier aussuchen und mitnehmen. Zur Zeit werden viele Tiere aus Kostengruenden ausgesetzt, oder in den Wat gebracht. Dort stoßen sie aber auch an die Grenzen. Wir haben eine kleine Spende hinterlassen.
Ein kurze Blick in den einfachen OP legte den Blick auf ein Gewussel an Helfern. Alle ehrenamtlich, junge und alte Personen. Auch Studenten, die ihre ersten Erfahrungen sammeln als zukünftiger Tierarzt. Gut das es solche Institutionen gibt. Sonst wäre Thailand voll von Katzen und Hunden. Den die vermehren sich sehr schnell.

• Like
Reactions: 12 users
Bin gesternn mal wieder bißchen spazieren gewesen in Hua Hin. Wir sind rote Zone. Unser Lieblingsrestaurant wo viele Essen bestellen und mitnehmen hat seit 3 Tagen geschlossen. Sonst immer gut besucht, ebenso der Pizzaladen, wo es gute billige Pizza gibt, auch zu. Auch viele Liferservice Fahrzeuge ( Grab) dort in Wartestellung. Ich glaube wegen der vielen Kunden und der Ansteckung Gefahr. Kein gutgehender Laden macht jetzt ohne weiteres zu.
Und auf meinem Weg kam mir ein ca. 40 Jahre alter Farang entgegen. Ohne Maske. Von weitem sah ich, daß einige Thais ihn darauf hinweisen. Er aber mit einer sehr abfaelligen Handbewegung das abtat. Ich wollte ihn auch erst darauf ansprechen, aber seiner Reaktion, den Thais gegenüber zeigte mir, daß er nicht einsichtig sein würde. Also deswegen unterblieb meine Reaktion. Wie wuedet ihr reagieren?

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 6 users
Wenn Du jetzt mal Thai Fernsehen siehst, hat sich dort eine Menge getan in Hinsicht auf Masken. Vorher hatten sie dort bei den Nachrichtensendungen nur die Platikscheiben als Trennung.
Jetzt tragen alle Moderatoren Maske. Das ist seitdem eine Geldstrafe verhängt wird von
20 000 Baht oder 1 Jahr Gefängnis. Der PM musste auch schon 6 000 Baht bezahlen.
Vorher konnte man noch nette Gesichter sehen, jetzt nur diese Maske, Warum dort unter sterilen Bedingungen sie getragen werden muss, erschließt sich mir nicht. Amazing Thailand

• Like
Reactions: 1 users
An den Ratten ist ja noch was dran. Bei den Froeschen ist nichts dran. Und wenn die Köchin es auch noch mit dem Beil kleinhackt muss ich passen. Bei soviel kleinen Splitter bist du nur am sortieren. Bringt keinen Spaß.

• Like
Reactions: 2 users
Bei den Huehnerfuessen isst Du doch auch nur die Haut. Man isst doch keine Knochen. Jedenfalls ich nicht.
Kleine gebratene Fische kannst Du ganz weghauen. Mit Gräten.

Der Schwager von meiner Ex hat oft Frösche gefangen in der Nacht. Das war oben in der Nähe von Udon Thani. Er war dort bei der Gemeinde angestellt. Hat Tafeln von Hand beschriftet mit Verboten und Hinweisen. Ist billiger als druchen lassen. Sieht man häufig auf dem Land.. Wir hatte dort billig ein Haus gemietet und ein Restaurant aufgemacht. Und da er durch seine Arbeit wenig ausgelastet war, hatte er viel Zeit in der Nacht, wenn es geregnet hatte auf Frosch Jagd zu gehen. Mit einer Stirnlampe und einem Sack gings abends los. Ich weiß nicht, wann er zurück kam. Ich habe morgens immer nur seine Beute gesehen. Eidechsen, sehr selten, Frösche und Fische. Die Frösche wurden dann auf der Waeschleine aufgehängt zum trocknen. Sehr hoch, damit die Hunde sie nicht holen. Ich wusste nicht, daß Hunde Frösche essen. Thai Hunde anscheinend ja, würde mir gesagt. Nicht die gezuechteten europäischen Rassen oder die Sackpinscher, Da sind ja manchmal die Frösche größer als die. Sieht witzig aus, wie die Frösche da hängen. Das selbe wird mit eingelegten Schweinebauch gemacht. Erst 2 Tage trocknen, dann frittiert. Schmeckt lecker. Die armen Hunde. Sehen den leckeren Schweinebauch dort hängen, Es tropft runter, aber kommen nicht ran.
Eines morgens öffne ich den Kuehlschrank und sehe ne Plastiktüte. Bei nachsehen was drinnen ist, hätte ich fast einen Herztod erlitten. Eine Schlange mit aufgesperrtem Maul.
Das hat mir keiner gesagt, daß er nachts ne Schlange gefangen hat. Die tüte mit dem kuriosen Inhalt, lag dann noch 2 Wochen da. Sollte später gegessen werden.
Ich habe 2 x Schlange gegessen. Das eine mal schmeckte überhaupt nicht. Die 2. Schmeckte gut. Na ja, fuer europaeische Verhältnisse. Das Fleisch ging leicht von der Wirbelsäule ab. Das waren 5 cm lange Stücke. Ich weiß nicht, wonach das Fleisch schmeckte, Einige sagen Huhn. Da waren soviel Gewürze und Gemüse dabei.
Die Familie des Schwagers haben früher auch noch Hunde gegessen. Aber jetzt nicht mehr.
Vor ca. 15 Jahre kammen noch regelmäßig Hundefaenger ins Dorf, und fingen freilaufend Hunde ein, und verkauften sie nach Vietnam. Ist jetzt aber zum Glück verboten.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 16 users
Menü
Zurück
Oben Unten