Thailändisch lernen

Land, Leute und Informationen - alles rund um Madagaskar

        #3  

Member

Madagascar Tribune, 14.6.:

Die amerikanische Regierung wird zu den Bemühungen um die Entstehung des Südens des Landes beitragen, was gestern von ihrem scheidenden Botschafter Michel Pelletier angekündigt wurde. Eine zusätzliche Hilfe von fast 40 Millionen Dollar, die es ermöglicht, die laufenden Projekte im Süden zu finanzieren. Dazu gehören Projekte, die von USAID-Partnern, WFP, UNICEF und Catholic Relief Services (CRS) verwaltet werden.

D.H. von den 40 Mio gehen erst mal 30 Mio in die Taschen der Verwaltungen (USAID, WFP..meine Lieblinge..) bevor dann der Rest irgendwo im roten Sand der Sakharah Ebene verschwindet.

Warum können die diplomatischen Sesselfurzer nicht bestimmend sagen: Für 10 Mio werden Wasserstellen gebohrt, für weitere 10 Mio über das Gebiet kleine Kliniken mit Kühlschrank für Antibiotics und nem Solarpanel der das mit Strom versorgt, dann noch 10 Mio für Schulen plus Gehalt der Lehrer und 10 Mio für Strassenbau dass die geschlachteten Zebu zu einem Markt gebracht werden können.

Ich sehe aber schon die neuen Büros in Tulear mit davor geparkten Toyota Hilux und die "Volunteers" als big spenders im RobyV
 
Booking.com
        #4  

Member

Auf Al Jazeera habe ich sehr eindeutige Bilder gesehen...Die Situation vor Ort muss grausam sein.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Auf Al Jazeera habe ich sehr eindeutige Bilder gesehen...Die Situation vor Ort muss grausam sein.
Ist es auch, wenn man Lehm und Blätter essen muss, auch die Kleinsten. Eine Ärztin meinte, so etwas hat sie noch nie gesehen und sie war wenige Monate zuvor im Jemen tätig.

Sicher verschwindet immer zu viel Geld in der Verwaltung, aber ohne geht’s nicht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass von 3€ überwiesener Entwicklungshilfe wenige Tage später 2€ Afrika wieder als Überweisung verlassen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ist es auch, wenn man Lehm und Blätter essen muss, auch die Kleinsten. Eine Ärztin meinte, so etwas hat sie noch nie gesehen und sie war wenige Monate zuvor im Jemen tätig.

Sicher verschwindet immer zu viel Geld in der Verwaltung, aber ohne geht’s nicht. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass von 3€ überwiesener Entwicklungshilfe wenige Tage später 2€ Afrika wieder als Überweisung verlassen.
mag gut sein...Fokus von Deutschland liegt auch glaube ich eher auf Terrorfinanzierung :D Hamas wird hier ja teilweise heilig gesprochen.
 
Booking.com
        #7  

Member

Member hat gesagt:
mag gut sein...Fokus von Deutschland liegt auch glaube ich eher auf Terrorfinanzierung :D Hamas wird hier ja teilweise heilig gesprochen.
Mir ging’s um Korruption generell. Von der Entwicklungshilfe bekommt dann eine Firma den Zuschlag für irgendein Projekt und so fließt das Geld wieder ab…….
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Mir ging’s um Korruption generell. Von der Entwicklungshilfe bekommt dann eine Firma den Zuschlag für irgendein Projekt und so fließt das Geld wieder ab…….
ja stimmt...da war doch iwas mit einer neuen Mine oder so?
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Mir ging’s um Korruption generell. Von der Entwicklungshilfe bekommt dann eine Firma den Zuschlag für irgendein Projekt und so fließt das Geld wieder ab…….
..wenns überhaupt bei ner Firma zur Auftragsvergabe kommt. Die ganzen Ami-NGO's sind die schlimmsten.
Unsere Deutsche GIZ in Mada ist bemüht. Aber die haben kein grosses Budget und fokussieren sich momentan auf Organisation blabla denn aktive hands-on-help auf dem Lande. Leider.
(...hatte 2012 ein Job Interview. Solar Wasserpumpen lokal montieren. Der Job wurde an einen Dr.Phys vergeben der noch nie ne suction pump von innen gesehen hatte)
 
Booking.com
        #10  

Member

Member hat gesagt:
das ist hier der „Gentleman Guide“ bitte kein OT @all

Yam
Mal ne dumme Frage. Ist für eine echten Gentleman nicht auch interessant was neben dem Sex alles unsozialen in Madagaskar geschieht ? Es heißt auch nicht "Gentleman Sex Guide"
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten